Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: 30.08.2014 - Waltroper Parkfest

  1. #11
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 30.08.2014 - Waltroper Parkfest

    Danke für deinen Bericht!

    Du scheinst ja offenbar schon länger Fan zu sein? Schön, dass es auch nach Jahren noch Menschen gibt, die sich hierher ins Forum verirren


    Hier gibts übrigens noch nen kleinen Bericht: http://www.waltroper-zeitung.de/stae...rt1010,1377824 .... bei dem ich mich allerdings an einer ganz bestimmten Stelle frage: Kann Eva nicht zählen? Hat sie das Publikum angeflunkert? Hat der Reporter nicht richtig zugehört? Oder war es bisher einmal Playback?
    In der zugehörigen Bildergalerie http://www.waltroper-zeitung.de/bild...e352019,962327 gibts gegen Ende auch noch ein paar Julifotos; und unter anderem auch mehrfach ein Mädchen mit Julishirt (dem gleichen, das ich in Weißenfels auch anhatte ); da frag ich mich doch fast, ob das womöglich unser Horcrux ist?!
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  2. #12
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 30.08.2014 - Waltroper Parkfest

    Tolle Fotos von Eva (wobei Fotos der andren bzw. von der Band insgesamt auch toll gewesen wären)....und wenn ich so schaue, was auf diesem Fest noch so lief, bin ich mit Agneta und Helene ja fast schon versöhnt

    bei dem ich mich allerdings an einer ganz bestimmten Stelle frage: Kann Eva nicht zählen? Hat sie das Publikum angeflunkert? Hat der Reporter nicht richtig zugehört? Oder war es bisher einmal Playback?
    Alles falsch: Eva ist so von der Chronik gefangen genommen, dass sie die Zählweise "vor dem 28.6." und "nach dem 28.6." glatt übernommen hat und Kiel einfach vergessen hat ^^
    Ich liebe dieses Leben.

  3. #13
    Avatar von Horcrux
    Mitglied seit
    23.08.2014
    Beiträge
    3
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 30.08.2014 - Waltroper Parkfest

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    In der zugehörigen Bildergalerie http://www.waltroper-zeitung.de/bild...e352019,962327 gibts gegen Ende auch noch ein paar Julifotos; und unter anderem auch mehrfach ein Mädchen mit Julishirt (dem gleichen, das ich in Weißenfels auch anhatte ); da frag ich mich doch fast, ob das womöglich unser Horcrux ist?!
    Erwischt. Ja, das bin ich wohl. Aber ehrlich gesagt, sehe ich da etwas durch den Wind aus, oh man...
    Ich war hier im Forum auch schon mal früher angemeldet, ich fande das Forum im Gegensatz zu anderen Foren aber damals sehr unübersichtlich und war deshalb nie aktiv. Aber jetzt wollte ich halt doch mal (nach Jahren) ein bisschen aktiv werden. Und eine Frage hätte ich noch, die mir vielleicht schnell beantwortet werden kann: Kann man seine Beiträge nicht bearbeiten, also wegen Rechtschreibfehlern, ect. Ich finde so eine Funktion hier leider nicht oder ich bin einfach blind...?! :P Das "Bearbeiten" steht nach einem Beitrag ja nur kurzzeitig da, stimmt's?!
    Geändert von Horcrux (01.09.2014 um 22:22 Uhr)

  4. #14

    Mitglied seit
    31.08.2014
    Beiträge
    146
    Lob ausgesprochen
    4
    Wurde 3x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 30.08.2014 - Waltroper Parkfest

    Zitat Zitat von Horcrux Beitrag anzeigen
    Ich stand mittig in der ersten Reihe, ich hatte den perfekten Blick.
    Wie war denn der Sound in der ersten Reihe? Ich stand etwas weiter mittig hinten, vorm Mischpult, und hatte auch beste Sicht auf Eva und die Band. Hab mich da hingestellt, weil ich vorne bei anderen Konzerten die Erfahrung gemacht habe, dass zB der Bass ganz schön dröhnt und sich der Sound nicht voll entfaltet. Insgesamt hab ich aber noch wenig Erfahrung mit Konzerten und optimaler Platzwahl. In Waltrop schien die Tontechnik nicht so gut eingestellt gewesen zu sein, weil Evas Stimme öfters recht leise war und die Musik etwas "unsauber" geklungen hat.

    Eva hat dann erklärt, dass Simon immer eine kleine Showeinlage bei "Anders" macht, aber sie heute nicht gemacht wird. Ich denke, weil es einfach so matschig war.
    Ich hab die "Ein neuer Tag live" DVD gesehen. Ob sie die Einlage meinte, wo das Publikum wie dort zuerst ein paar Schritte "tanzen" und dann einen Gang für Simon bilden soll? Zum Glück haben Eva und Simon in Waltrop dies ausgelassen, wär wohl nicht so erfolgreich gewesen bei dem Publikum.


    Ich hätte mich sehr gefreut, wenn sie "Ein neuer Tag" gespielt hätten; dass hat mir ein bisschen gefehlt. Aber na gut, dann höre ich es hoffentlich bald auf der Tour.
    Sie sagte wir dürfen mit einer Tour im Frühjar rechnen!
    Nachdem ich sie gefragt habe, ob wir auch ein Foto zusammen machen könnten und wir auch dann eines zusammen gemacht haben, sagte ich ihr noch, dass sie auf der neuen Tour bitte nach Dortmund kommen sollten...denn müsste ich nicht mehr ganz so weit fahren! Sie hat gesagt: "Ich verspreche Dir, dass wir Dortmund nicht auslassen werden!"

    Ich fürchte, dass bei der kommenden Tour diverse Songs der ersten drei Alben wegfallen werden und wir dann nur noch je ca. 2 Songs der ersten drei Alben zu hören bekommen. . Vielleicht sieht man sich ja dann in Dortmund.
    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    Schön, dass es auch nach Jahren noch Menschen gibt, die sich hierher ins Forum verirren
    Bei mir war das so: Das 1. Album kannte ich seit 2004, ich fands immer recht gut, aber erst in diesem Jahr hat's *Klick* gemacht und ich fand es immer besser. Daraufhin hab ich mir die anderen beiden Alben besorgt, fand sie noch besser und habe sie etliche Male rauf und runter gehört (und tu es weiterhin). Aber hier auch erst wieder nach mehrmaligem Hören. Julis Musik find ich zeitlos schön, jedes Album hätte auch in diesem Jahr rauskommen können. Von daher gibt es wohl immer wieder Leute, die sich hier neu anmelden. Und sie werden auch herzlich aufgenommen.

    Ich hab keinen Überblick, wie groß die Hörerschaft von Juli heute (noch) ist. Meinst du, sie könnten bei der kommenden Tour zigtausende Fans bei einem Konzert anziehen, wie zB bei der Tour 2007? Von Waltrop war ich sehr überrascht, dass so wenig Fans da waren, auch wenn es wie gesagt nur im Rahmen einer Kirmes stattfand. Nichtsdestotrotz war es das erste Juli-Konzert im Westen/NRW seit Jahren, von daher hätte ich mit viel mehr Fans gerechnet.

    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    Tolle Fotos von Eva (wobei Fotos der andren bzw. von der Band insgesamt auch toll gewesen wären)....und wenn ich so schaue, was auf diesem Fest noch so lief, bin ich mit Agneta und Helene ja fast schon versöhnt

    bei dem ich mich allerdings an einer ganz bestimmten Stelle frage: Kann Eva nicht zählen? Hat sie das Publikum angeflunkert? Hat der Reporter nicht richtig zugehört? Oder war es bisher einmal Playback?
    Alles falsch: Eva ist so von der Chronik gefangen genommen, dass sie die Zählweise "vor dem 28.6." und "nach dem 28.6." glatt übernommen hat und Kiel einfach vergessen hat ^^
    Eva meinte, dass sie das Stück zum 2. oder zum 3. Mal spielen würden, sie sei sich diesbezüglich nicht sicher.

    Zitat Zitat von Horcrux Beitrag anzeigen
    Kann man seine Beiträge nicht bearbeiten, also wegen Rechtschreibfehlern, ect. Ich finde so eine Funktion hier leider nicht oder ich bin einfach blind...?! :P Das "Bearbeiten" steht nach einem Beitrag ja nur kurzzeitig da, stimmt's?!
    In diesem Forum hab ich bisher zwei Besonderheiten bemerkt:
    1. Youtube-Links sind in den Beiträgen nicht erwünscht.
    2. Du kannst deinen abgeschickten Beitrag nur innerhalb von 10 Minuten bearbeiten. Wenn du ihn danach bearbeiten möchtest, musst du eine Nachricht an den (die?) Admin(s) schreiben.

  5. #15
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 30.08.2014 - Waltroper Parkfest

    Falls ihr noch mehr über euch erzählen wollt, haben wir dafür übrigens auch einen eigenen Raum http://juli-forum.de/forumdisplay.ph...ellen-sich-vor


    Wie groß die Hörerschaft von Juli (heute) ist: hmm, keine Ahnung, in Weißenfels war ich ehrlich gesagt schon positiv überrascht, dass wir Leute aus dem Juliforum nicht die einzigen Anwesenden im Julishirt waren
    Es gab ja seit Ende 2007 zwei sehr lange Julipausen, in denen es jeweils für mehr als zwei Jahre überhaupt keine Konzerte gab; dazwischen lag nur die Tour zum dritten Album 2010/11, die ich aber unterm Strich als auch nicht soooo erfolgreich einschätzen würde ..... also, ich hoffe natürlich sehr, dass sie mit dem vierten Album an die alten Erfolge anknüpfen können, aber zunächst mal freue ich mich über jeden Fan, der neu gewonnen werden kann oder sie nach langer Zeit wieder neu für sich entdeckt
    Aber wie gesagt (um mal wieder den Bogen zu diesem Thread zu spannen....), mein Eindruck von meinem ersten Juli-Liveerlebnis nach fast vier Jahren war echt positiv, und wenn ich eure Berichte so lese, dann freut es mich, dass es in Waltrop offenbar ähnlich war
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  6. #16

    Mitglied seit
    31.08.2014
    Beiträge
    146
    Lob ausgesprochen
    4
    Wurde 3x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 30.08.2014 - Waltroper Parkfest

    Noch ein paar Fotos vom Auftritt, auch von den anderen Bandmitgliedern:
    https://www.facebook.com/WeLoveWaltr...type=3&theater

  7. #17
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von CHB
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.955
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 30.08.2014 - Waltroper Parkfest

    Ah das muss wirklich schön gewesen sein. Ich wollte auch zuerst hin, aber ich konnte nicht. Wäre immerhin mein 10. Juli Konzert gewesen. Muss ich mich wohl noch bis zum Jahr 2015 gedulden.

Ähnliche Themen

  1. 4. Album: Insel (VÖ: 03.10.2014)
    Von Der Mark im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 268
    Letzter Beitrag: 06.04.2015, 21:04
  2. Fußball-WM 2014
    Von esiststeffen im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 04.01.2015, 14:48
  3. Wahljahr 2014
    Von esiststeffen im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 05.12.2014, 13:50
  4. 30.08.2014 - Waltrop, Parkfest
    Von rovo im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.08.2014, 19:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •