Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: 30.08.2014 - Waltroper Parkfest

  1. #1

    Mitglied seit
    25.12.2005
    Ort
    Dortmund
    Alter
    34
    Beiträge
    278
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard 30.08.2014 - Waltroper Parkfest

    Trackliste:*|

    01. Immer wenn es dunkel wird
    02. Wir beide
    03. Anders
    04. Maschine
    05. Wasserfall
    06. Süchtig
    07. Du lügst so schön
    08. Zerrissen (nach Text vergessen abgebrochen) (neu angefangen)
    09. Insel*|
    10. Elektrisches Gefühl
    11. Regen und Meer
    12. Perfekte Welle
    13. dieses Leben

    Zugabe:
    14. Geile Zeit
    15. Eisenherz

    *Änderungen vorbehalten*|

  2. #2

    Mitglied seit
    31.08.2014
    Beiträge
    146
    Lob ausgesprochen
    4
    Wurde 3x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 30.08.2014 - Waltroper Parkfest

    Danke für die Tracklist.

    Mein erstes Juli-Konzert

    Ich denke nicht, dass Eva den Text bei "Zerrissen" vergessen hat. Vielmehr hat ihre Stimme versagt. Zuvor hatte sie "Du lügst so schön" gesungen und bereits dort stimmliche Probleme (sie hat das "lüüügst" im Chorus nicht getroffen). Dieser Chorus ist sehr strapazierend für die Stimmbänder und es sei ihr verziehen, dass die Stimme beim nächsten Song einfach nicht mehr mitgemacht hat. Ich war sogar überrascht, dass "Du lügst so schön" überhaupt gespielt wurde, eben weil er per se so schwierig zu singen ist. Sie und die Band haben diese unfreiwillige Pause aber souverän gemeistert.

    Ein Wort zur Stimmung: Sie war leider sehr mau. Das lag meiner Ansicht nach am Charakter der Veranstaltung - es war Kirmes und kein richtiges Juli-Konzert mit Juli-Fans. Deswegen haben nur wenige Leute die Texte gekannt und konnten nicht so richtig mitsingen. Sehr viele Leute U18 und Ü40 waren beim Konzert, was ja nicht grade die Kerngruppen der Hörerschaft sind. Nur die ersten paar Reihen waren gefüllt mit erkennbaren Juli-Fans. Auch hier ist Eva wieder wunderbar damit umgegangen und hat ständig versucht, die Leute mitzureissen, was dann bei "Perfekte Welle" auf den Großteil des Publikums übergeschwappt ist. Eva war insgesamt sehr positiv eingestellt.

    Ihre Stimme hat live genauso schön geklungen wie auf Platte. Auch die anderen Bandmitglieder haben eine tolle Performance geliefert. Lichteffekte auch klasse. Setlist auch sehr zufriedenstellend, wenngleich ich gerne auch "Du nimmst mir das Licht" und "Egal wohin" (vl. anstelle von "Du lügst so schön") gehört hätte. Insgesamt war es wahnsinnig schön, Juli mal live zu erleben. Ich bin sehr dankbar, dass sie in Waltrop aufgetreten sind. Falls übrigens jmd. Aufnahmen (Ton oder Video) gemacht hat, kann er/sie mir gerne eine Nachricht schicken, ich hätte da großes Interesse.

  3. #3
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 30.08.2014 - Waltroper Parkfest

    Na dann mal ganz herzlich willkommen bei uns, und schön, dass du deine Erlebnisse mit uns teilst
    (Hast du Fotos gemacht? Falls ja, kannst du sie gerne auch für unsere Seite 'Fotos & Berichte' zur Verfügung stellen )


    Zitat Zitat von soylent Beitrag anzeigen
    Eva war insgesamt sehr positiv eingestellt.
    Ich hab sie am Freitag in Weißenfels live erlebt, und da ist mir genau das Gleiche aufgefallen: Die hatte richtig Bock!


    Zitat Zitat von soylent Beitrag anzeigen
    Ihre Stimme hat live genauso schön geklungen wie auf Platte. Auch die anderen Bandmitglieder haben eine tolle Performance geliefert. Lichteffekte auch klasse. Setlist auch sehr zufriedenstellend, wenngleich ich gerne auch "Du nimmst mir das Licht" und "Egal wohin" (vl. anstelle von "Du lügst so schön") gehört hätte.
    "Egal wohin" haben sie meines Wissens überhaupt nie live gespielt (außer evtl. bei ein paar Promokonzerten, aber jedenfalls nie auf einer richtigen Tour), da wärst du also ein richtiges Glückskind


    Absonsten aber: wenn ich das so lese, wird dein erstes Julikonzert vielleicht nicht dein letztes gewesen sein?!
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  4. #4

    Mitglied seit
    31.08.2014
    Beiträge
    146
    Lob ausgesprochen
    4
    Wurde 3x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 30.08.2014 - Waltroper Parkfest

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    Na dann mal ganz herzlich willkommen bei uns, und schön, dass du deine Erlebnisse mit uns teilst
    (Hast du Fotos gemacht? Falls ja, kannst du sie gerne auch für unsere Seite 'Fotos & Berichte' zur Verfügung stellen )
    Danke, und auch ein Hallo meinerseits! Fotos hab ich leider keine gemacht... gab aber natürlich einige, die hier und da Fotos und Videos gemacht haben, vielleicht sehen wir da was. Zum Glück nicht flächendeckend - ein Meer aus Handylichtern ist für das Publikum und auch die Band ja nicht so toll.

    Echt schade, dass sie "Egal wohin" nicht live spielen. Ansonsten bin ich gespannt, wie es bei einem "richtigen" Juli-Konzert ist. Wenn fast nur Fans da sind, wird es bestimmt nochmal so schön.

  5. #5
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 30.08.2014 - Waltroper Parkfest

    Hier hab ich zumindest schon mal eine Bildergalerie gefunden: https://www.facebook.com/media/set/?...5273587&type=1
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  6. #6
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 30.08.2014 - Waltroper Parkfest

    Da sind ein paar echt schöne Fotos dabei! Aber auch teilweise nicht so ganz chronologisch. Eva schien sich ja sehr zu amüsieren


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  7. #7
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 30.08.2014 - Waltroper Parkfest

    Übrigens haben sie in Waltrop gespielt, weil ihr Produzent (Olaf Opal) dort wohnt. Das hat Simon in Weißenfels gesagt.
    JULI-Süchtig

  8. #8
    Avatar von Horcrux
    Mitglied seit
    23.08.2014
    Beiträge
    3
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 30.08.2014 - Waltroper Parkfest

    Hey, hey, hey Leute!
    Waltrop war gestern spitzenmäßig und richtig, richtig geil! - Zumindest für mich! Ich hatte das Gefühl, dass nur gefühlte 10 Juli Fans da waren, aber das hat meiner Stimmung nichts ausgemacht, ganz im Gegenteil. Ich bin soooo glücklich, sie nach 3 Jahren endlich mal wieder live gehört und gesehen zu haben. Ich stand mittig in der ersten Reihe, hatte also den perfekten Platz.
    Dass Eva einen Texthänger bei Zerissen hatte, fande ich ziemlich witzig, ich war aber natürlich auch leicht verwundert. Aber wie Soylent in einem Beitrag schon erwähnt hat lag es vielleicht wirklich daran, dass ihre Stimme aufgrund von "Du lügst so schön" versagt hat... Aber das war absolut nicht schlimm und sie hat es charmant gelöst.
    Ich durfte Eva danach auch noch treffen und habe mich kurz mit ihr unterhalten. Sie war nett wie immer! <3

    Gestern Abend war für mich einer der perfektesten Tage in diesem Jahr! (:

  9. #9
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 30.08.2014 - Waltroper Parkfest

    Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum

    Schön dass es dir so gut gefallen hat! Hast du vielleicht ein paar Fotos gemacht und/oder möchtest einen Bericht schreiben und ihn uns zur Verfügung stellen?


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  10. #10
    Avatar von Horcrux
    Mitglied seit
    23.08.2014
    Beiträge
    3
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 30.08.2014 - Waltroper Parkfest

    Danke, danke!

    Okay, hier kommt der Bericht:
    Also ich bin mit meiner besten Freundin gegen halb fünf aus meiner Heimatstadt losgefahren und nach 53km sind wir auch in Waltrop angekommen. Der Wetterbericht war ja nicht sehr vielversprechend für diesen Abend (90% Regenwahrscheinlichkeit für Waltrop). Dennoch gingen wir noch ca. 1 1/2 - 2 Stunden über das Gelände, vor der Bühne war nämlich absolut noch ncihts los. Ich muss sagen, dass Gelände und das vielseitige Angebot des Waltroper Parkfestes war echt klasse, ich war jetzt schon voller Euphorie. Während "Kurt Mambo" spielte gesellten wir uns langsam zum Publikum, denn danach würden JULI spielen. Ich war verwundert, dass er so gute Stimmung machte. Er spielte nämlich auf einer Heimorgel. Es fing dann leicht an zu regnen, ich hatte aber mit viiiiel mehr Regen gerechnet, doch zum Glück blieb es bei diesem Regenschauer. Bei dem Auftritt von Juli war es NATÜRLICH trocken. Meine Vorfreude wurde also immer größer, immerhin ist es jetzt 3 Jahre her, dass ich die Juli's zum letzten Mal live gesehen und gehört habe. Auf diesen Tag gestern hatte ich mich schon wochenlang gefreut und das Bauchkribbeln wurde immer mehr! Bis jetzt erkannte ich aber nur drei Juli Fans um mich herum...
    Nach einer ca. halbstündigen Umbaupause erklang kurz nach Neun das mir bekannte Intro von "Immer wenn es Dunkel wird" (--> Ich habe dieses Intro auf der "In Love-Tour" so geliebt und liebe es natürlich immer noch). Ja und dann ging es auch schon los! <3 Ich stand mittig in der ersten Reihe, ich hatte den perfekten Blick. Etwas weiter links von mir war ein Mädchen, die bei jedem Lied auch euphorisch ausrastete (was ich natürlich sehr positiv fand ) und hinter mir und später in der ersten Reihe auch, waren zwei Mädels, eines davon trug auch den JULI Pullover. Sonst sah ich aber weit und breit keine anderen Juli Fans. Das war mir aber relativ egal, denn ich war einfach echt glücklich meine Lieblingsband nach so langer Zeit endlich, endlich wieder live zu sehen und zu hören! Eva war nicht mehr blond, sonst war alles wie immer, z.B. das Bild, dass Jonas mit ner Zigarette im Mund auf die Bühne kommt, haha!
    Ich habe mich sehr gefreut, dass sie auch z.B. "Anders" gespielt haben. Eva hat dann erklärt, dass Simon immer eine kleine Showeinlage bei "Anders" macht, aber sie heute nicht gemacht wird. Ich denke, weil es einfach so matschig war.
    Als Eva dann meinte, ob das Publikum lieber den Refrain klatschen und singen will und als keiner irgendetwas darauf schrie, forderte sie also das Publikum auf den Refrain zu singen, was dann natürlich ziemlich in die Hose ging, weil fast niemand den Text konnte. ....mit dem Klatschen hat es dann einigermaßen geklappt, haha!
    Ja, wie schon erwähnt, bei "Zerissen" hat unsere Eva ihren Text vergessen oder die Stimme ist abgekratzt, je nachdem warum es jetzt passiert ist. Es war aber wie auch schon erwähnt überhaupt nicht schlimm und Eva hat es charmant gelöst. Ihr war es aber sichtlich unangenehm!
    Ich habe mich total gefreut, dass sie "Insel" und "Wasserfall" gespielt haben - ganz, ganz große Klasse!! Live genauso geil wie auf der Albumhörprobe!

    Gesprungen sind nur die bereits oben erwähnten 4-5 Fans! Außer wenn Eva das lahme Publikum aufgefordert hat...dann sind sie mal einmal einen Refrain ist die Luft "gehüpft"! :P

    Ich hätte mich sehr gefreut, wenn sie "Ein neuer Tag" gespielt hätten; dass hat mir ein bisschen gefehlt. Aber na gut, dann höre ich es hoffentlich bald auf der Tour.

    Apropos "Tour": Nach dem Konzert haben einige Leute am Backstagebereich gewartet. Ich habe mich etwas abseits von dem Gegrängel hingestellt und muss gestehen, dass ich auch gewartet habe, denn ich wollte einen der Julis unbedingt eine Frage stellen, falls sie rauskommen. "Wann darf ich mit einer Tour rechnen?!"
    Nach geschätzen 30 - 45 Minuten (ich bin mir nicht sicher).....kam dann Eva raus. Nachdem ca. 10 Leute schon vor mir dran waren, ging ich auf Eva zu und nahm sie in den Arm und fragte sie, dass, was mir schon seit sehr, sehr langer Zeit auf dem Herzen lag...die Tour....Sie sagte wir dürfen mit einer Tour im Frühjar rechnen!
    Dann habe ich noch ein bisschen mit ihr geredet, ich habe ihr gesagt, wie sehr ich das neue Album jetzt schon liebe und ich es jeden Morgen auf der Arbeit höre. Nachdem ich sie gefragt habe, ob wir auch ein Foto zusammen machen könnten und wir auch dann eines zusammen gemacht haben, sagte ich ihr noch, dass sie auf der neuen Tour bitte nach Dortmund kommen sollten...denn dann müsste ich nicht mehr ganz so weit fahren! Sie hat gesagt: "Ich verspreche Dir, dass wir Dortmund nicht auslassen werden!"

    Das war jetzt auch alles was ich hören wollte - ich verabschiedete mich von ihr und verließ grinsend das Getränge.

Ähnliche Themen

  1. 4. Album: Insel (VÖ: 03.10.2014)
    Von Der Mark im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 268
    Letzter Beitrag: 06.04.2015, 21:04
  2. Fußball-WM 2014
    Von esiststeffen im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 04.01.2015, 14:48
  3. Wahljahr 2014
    Von esiststeffen im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 05.12.2014, 13:50
  4. 30.08.2014 - Waltrop, Parkfest
    Von rovo im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.08.2014, 19:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •