Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 06.09.2014 – Großenhain – Tag der Sachsen

  1. #1
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard 06.09.2014 – Großenhain – Tag der Sachsen

    Nein, ich war nicht dabei, hab aber (nachdem ich lange Zeit überhaupt nichts im Internet gefunden hatte) nun endlich doch eine Bildergalerie mit der stolzen Menge von fünf JULI-Fotos entdeckt
    http://www.radiopsr.de/4901917/Blog/...ossenhain.html


    Ansonsten hab ich auch rausgefunden, dass die Eingänge zur Radio-PSR-Bühne mit diesem dezenten Hinweis versehen waren: http://www.puhdys-forum.de/file.php?...szlig%3Benhain
    (Ich weiß nicht, welchen Hintergrund dieses Schild genau hat und ob es wirklich auf den Wunsch der Künstler zurückgeht; schade find ich aber auf jeden Fall, dass das Fans anderer Bands dann gleich wieder dazu bringt, über mögliche "Star-Allüren" der Julis zu spekulieren ..... )
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  2. #2
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 06.09.2014 – Großenhain – Tag der Sachsen

    Naja, eben weil man nicht soviel darüber gehört hat im Nachhinein (es gab ja auch von den JULIs auf facebook kein Feedback dazu), bin ich ganz froh, dass wir nicht da waren, also vom Punkt Aufwand - Nutzen her. Andrerseits mussten sie wohl bei den Puhdys (die zumindest auch Sonnabendabend gespielt haben, wann genau weiß ich natürlich nicht) schon absperren wegen des großen Andrangs, also vielleicht hätte man recht entspannt JULI gucken können

    Und was das Schild angeht: ich weiß, dass ich mit einer solchen Meinung ziemlich allein dastehe, aber das wäre so ungefähr mein Traum (nehme mal an, dass sich kaum jemand dran hält). Dieser "Alles-festhalt-Wahn", dieses ständige Geknipse, Fotos über Whats-App-Geschicke usw. geht mir total auf den Keks. Von daher wären es für mich keinesfalls Allüren der JULIs, wobei ich nicht glaube, dass sie das verlangt haben so von ganz allein
    Ich liebe dieses Leben.

  3. #3
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 06.09.2014 – Großenhain – Tag der Sachsen

    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    Naja, eben weil man nicht soviel darüber gehört hat im Nachhinein (es gab ja auch von den JULIs auf facebook kein Feedback dazu), bin ich ganz froh, dass wir nicht da waren, also vom Punkt Aufwand - Nutzen her. Andrerseits mussten sie wohl bei den Puhdys (die zumindest auch Sonnabendabend gespielt haben, wann genau weiß ich natürlich nicht) schon absperren wegen des großen Andrangs, also vielleicht hätte man recht entspannt JULI gucken können
    Hm, und ich denk bei so was eben wiederum 'gerade wenn man nicht so viel drüber gehört hat im Nachhinein, wär es ja vielleicht besser gewesen, selber hinzufahren, um sich ein Bild zu machen' ^^
    Und naja, ich hatte ja das Puhdys-Forum in meinem Beitrag sogar schon verlinkt .... kannst ja den dortigen Thread mal überfliegen; da gings eben u.a. darum, dass welche sich eventuell Bell, Book & Candle angucken wollten (da die ja von den Puhdys abstammen ^^), die ja auf derselben Bühne wie Juli gespielt haben; es dann aber gelassen haben aus Sorge, nicht mehr zu den Puhdys zurückzukommen .... joa, aber wie voll es dann bei Juli war, wüsste ich auch mal gerne


    Und wegen des Schildes: Naja, es ist ja von "Audio- und Videoaufnahmen" die Rede, was ich persönlich ja bei Konzerten auch nicht sooooo sinnvoll finde ..... aber zumindest die Fans der Puhdys scheinens eben (auch) als Fotografierverbot verstanden zu haben, was ich dann eben schon (zumal mit einem solch dezenten Schild wie hier) ziemlich bevormundend finde
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  4. #4
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 06.09.2014 – Großenhain – Tag der Sachsen

    Wieso bevormundend? Du bist da Gast, die machen die Regeln. Und auch wenn es völlig utopisch ist, fände ich es gut, wenn wir dazu zurückkehren könnten, dass einfach jeder das Konzert genießt und für die 1, 2 Stunden sich mal nicht mit der Welt da draußen vernetzt bzw. es für die Nachwelt festhalten will.
    Ich mein, wenn ich mit jemandem auf ein Konzert geh, dann guck ich mir danach schon mal die Bilder an, aber ohne würde es auch bestens gehen. Und auf die Idee, mir selber das Konzert mit Geknipse zu versauen, käm ich eh nicht (hab mir das sofort nachm 1. Konzert abgewöhnt).
    Ich liebe dieses Leben.

Ähnliche Themen

  1. Fußball-WM 2014
    Von esiststeffen im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 04.01.2015, 14:48
  2. Wahljahr 2014
    Von esiststeffen im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 05.12.2014, 13:50
  3. 06.09.2014 – Großenhain – Tag der Sachsen
    Von esiststeffen im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.08.2014, 23:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •