Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Bundesvision Song Contest 2015

  1. #1
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard Bundesvision Song Contest 2015

    Die Künstler für den Buvisoco 2015 stehen fest: http://tvtotal.prosieben.de/events/b...ands/index.php

    Glasperlenspiel für Baden-Württemberg
    Wunderkynd für Bayern
    Lary für Berlin
    Ewig für Brandenburg
    Gloria für Bremen
    Ferris MC für Hamburg
    Namika für Hessen
    Buddy Buxbaum für Mecklenburg-Vorpommern
    Madsen für Niedersachsen
    Donots für Nordrhein-Westfalen
    Mark Forster für Rheinland-Pfalz
    PerDu für das Saarland
    Radio Doria für Sachsen
    3Viertelelf für Sachsen-Anhalt
    Jeden Tag Silvester für Schleswig-Holstein
    Yvonne Catterfeld für Thüringen


    Erstaunlich find ich ja, dass es diesmal schon am 29. August stattfindet .....
    (hatte grad schon einen Moment Angst, weil ich dachte 'hmmm, da ist doch irgendwas', aber dann fiel mir ein, dass es 'nur' der Weißenfels-Jahrestag ist )
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  2. #2
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bundesvision Song Contest 2015

    Einerseits interessiert mich das gar nicht, andererseits hat der BuViSoCo immerhin auch eine wunder-, wunder-, wunderbare Band aus meiner Nähe hervorgebracht
    Und Bosse hat ja immerhin auch 2013 (?) gewonnen. Also iwie sind da immer mal so Lichtblicke. Von daher: Madsen olé!
    Ich liebe dieses Leben.

  3. #3
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bundesvision Song Contest 2015

    Dank Lenaforum hab ich übrigens erfahren: Gloria ist die Band von Klaas Heufer-Umlauf. Ist also fast ein Jahrestreffen der singenden Fernsehprominenz in diesem Jahr (hinter Radio Doria oder Ewig verbergen sich ja auch nicht ganz unbekannte Namen )


    Ansonsten: Grad lese ich, dass Glasperlenspiel mit einem Song namens 'Geiles Leben' antreten werden. Joa, ist sicher nicht die schlechteste Idee, ganz einfach mal zwei Juli-Titel zu mixen .....
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  4. #4
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ChristinDoro
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Hessen
    Alter
    29
    Beiträge
    5.262
    Lob ausgesprochen
    51
    Wurde 18x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bundesvision Song Contest 2015

    Gloria ist vor allem die Band von Mark Tavassol ehemals Wir sind Helden.
    Niemand wird ein Superheld, wenn er ganz normal ist! Also sei anders... sei du selbst...

  5. #5
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kitakyushu
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    4.299
    Lob ausgesprochen
    13
    Wurde 20x in 19 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bundesvision Song Contest 2015

    Mit Mark Forster hat mein Heimatbundesland ja endlich mal Chancen ...
    In Love mit JULI 2010
    19.11. Köln
    29.11. Neu- Isenburg

    und 2011
    07.04. Karlsruhe (10. JULI-Konzert)

  6. #6
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von smilingmaija
    Mitglied seit
    29.04.2006
    Ort
    in der Oberstadt
    Alter
    38
    Beiträge
    4.911
    Lob ausgesprochen
    18
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bundesvision Song Contest 2015

    Gloria bestehen nicht nur aus Mark und Klaas, sondern machen auch noch tolle Musik. Aber die Qualität spielt dort ja in der Regel nur eine Nebenrolle. Es geht ja um die Bereitschaft zu hohen Handyrechnungen der Fans.
    Daher rechne ich für sie keine große Chancen aus.
    Ich denke, dass Glasperlenspiel (waren ja auch durchaus schon vor Ort) in diesem Jahr gute Chancen haben, wo sie doch gerade mit Helene Fischer unterwegs waren und dadurch ein ziemlich großes (zahlungsfreudiges) Publikum von sich überzeugen konnten..
    Madsen treten mit dem Lied "Küss mich" an. Ich weiß nicht, ob das die beste Wahl ist. Ich glaube aber dennoch dass sie sich in den Top 5 behaupten können und würde ihnen natürlich Platz eins wünschen.
    Ich vermute aber eher diese Reihenfolge:
    1. Mark Forster
    2. Glasperlenspiel
    3. Yvonne Catterfeld (Durch ihre Auftritte bei Sing meinen Song)
    Dann folgen die anderen in welcher Reihenfolge auch immer:
    Ferris
    Madsen
    Radio Doria
    und der Rest...
    (Irgendeine Überraschung gibt es bei den Platzierungen ja meistens auch…)
    i'm allright on my own but with them i'm much better
    they're like diamonds and diamonds are forever

  7. #7
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bundesvision Song Contest 2015

    Wenn man bedenkt, dass Madsen vor einigen Jahren mit "Nachtbaden" angetreten sind, ist es fast schon traurig, dass sie jetzt mit diesem "Küss mich" antreten. Klar, Geschmäcker sind verschieden, aber ich find das Lied total lahm und kindisch (irgendwann ist im Text mal die Rede von "die Flasche zeigt auf dich, Wahrheit oder Pflicht" oder so).
    Da bekomm ich ja direkt Angst, wenn Kraftklub in einigen Jahren mal wieder antreten sollten...

    Was mir gerade durch den Kopf ging: gibt's denn Buvisoco eigtl auch dann noch, wenn Raab aufgehört hat? Oder ist der da gar nicht mehr so involviert? ^^
    Ich liebe dieses Leben.

  8. #8
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bundesvision Song Contest 2015

    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    Was mir gerade durch den Kopf ging: gibt's denn Buvisoco eigtl auch dann noch, wenn Raab aufgehört hat? Oder ist der da gar nicht mehr so involviert? ^^
    Ja, das frage ich mich auch schon die ganze Zeit, gerade beim Buvisoco würde ich mir von allen 'Kindern' Raabs am meisten wünschen, dass er auf Dauer erhalten bleibt .... aber eine Aussage dazu hab ich nach allem, was ich weiß, bisher noch nicht gelesen .....

    (Bin heute Mittag beim Zappen kurz in der Wiederholung von 'Schlag den Star' hängengeblieben, und auch wenn ich die zwei Blondchen, die sich da duelliert haben – bzw waren es ein Blondchen und ein Schwärzchen – sicher nicht eine ganze Show lang ertragen hätte, so hat mich der Anblick Stefan Raabs doch irgendwie mit tiefer Ungläubigkeit erfüllt, weil das nach wie vor nicht in meinen Kopf rein will, dass er in einem halben Jahr nicht mehr da sein soll .... )
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  9. #9
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bundesvision Song Contest 2015

    Zum Musikalischen: Bis ca. zur Halbzeit dachte ich 'also da ist zumindest nichts dabei, was ich gaaar nicht mag' - dann kamen aber doch noch ein paar Beiträge, mit denen ich nicht wirklich was anfangen konnte, wie zB diese Lary (auch wenn sie im Einspieler nicht unsympathisch rüber kam), oder auch der Buchsbaumtyp ... und auch die hohe Platzierung für mein Heimatland hat mich ehrlich gesagt etwas überrascht, ich fand die gute Yvonne ziemlich einschläfernd


    Zur Inszenierung: Die Idee mit den Vorstellungsvideos war ja 1:1 von letztem Jahr übernommen, bis hin zu den Geschenken für Raab; aber ich sehe es auch jetzt etwas zwiespältig: An sich eine schöne Idee, aber auch a) recht langatmig und b) den eigentlichen Künstlern durch Raabs Einlagen schon etwas die Show stehlend .... joa und der Favorit kam natüüürlich wieder ganz am Ende, aber zumindest war die Inszenierung nicht gaaanz so überkandidelt wie beim letzten Mal


    Joa, und ansonsten frag ich mich halt immer noch: War es das jetzt? Oder geht es nächstes Jahr doch weiter; und wenn ja, wie?

  10. #10
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bundesvision Song Contest 2015

    Endlich mal wieder ein BuViSoCo, den ich tatsächlich von Anfang bis Ende gesehen habe (ich glaube, das kam seit dem ersten nicht mehr vor ^^). An und für sich eine relativ gelungene Veranstaltung, fand ich, wenn es auch einen Punkt gab, der mich eklatant gestört hat...

    Dass Mark Forster gewinnt, hatte ich mir eigentlich schon von Anfang an gedacht, war mir dann aber zwischendurch schon nicht mehr so sicher und hätte eher auf Gloria getippt.
    Highlights mich waren Glasperlenspiel, Yvonne Catterfeld und Namika; schöne Überraschungen bzw. Neuentdeckungen fand ich Radio Doria, Ewig, PerDu und Jeden Tag Silvester.
    Über den bayerischen Beitrag muss man nicht reden - die haben völlig zu Recht aus ihrem eigenen Bundesland nur zwei Punkte bekommen. Einer hätte es auch getan. Oder meinetwegen gar keiner. Aber was will man von jemandem, der seit 12 Jahren in Köln wohnt, auch erwarten

    Positiv überrascht hat mich auch, dass es - zumindest für mein persönliches Empfinden - recht wenig Werbung gab. Schätzugsweise um 20:18 schon der erste Act und die erste Unterbrechung erst kurz vor neun. Wann gab es das denn zuletzt? Aber diese Vorstellungsvideos fand ich doch auch immer extrem langatmig. Und was sollte das immer mit den "Geschenken" für Raab? Naja, meinetwegen...

    Was mich aber wirklich eklatant gestört hatte, war, dass manche Bands dachten, diese Bühne jetzt für ein Politikum nutzen zu müssen. Von den Donots als Alternative-Punk-wasauchimmer-Band konnte man sowas ja vermutlich ohnehin erwarten; fast schon gewundert hat mich ja, dass Herr Heufer-Umlauf nach seinem grandiosen mundaufmachen-Hashtag (weswegen ich übrigens auch dachte, dass er gewinnt) nicht noch den ganzen großen Auftritt hinlegt, dass Revolverheld dann mit solchen T-Shirts ankamen, hat sie bei mir einige Sympathiepunkte gekostet, dass dann Madsen (?) auch noch Elton so ein T-Shirt schenken, hätte auch nicht sein müssen - aber am "besten" fand ich immer noch Ferris MC. Zieht der ganzen Band solche Shirts an, singt dann aber von "ich überfahre alle mit meinem Monstertruck, alles was zwei Augen hat wir überfahren, ich töte international" - ja, lieber Herr MC, da müsste man vielleicht nochmal ein bisschen nachdenken. Abgesehen davon, dass mit diesen Klamotten vielleicht auch nicht unbedingt diejenigen erreicht werden, die sie vorgeben, erreichen zu wollen - ich wage zu behaupten, dass der Anteil der Fernsehzuschauer, die man als Flüchtling bezeichnen kann, verschwindend gering war. Und diejenigen, die Asylantenheime anzünden, werden davon kaum ablassen, nur weil ein Herr Strate ein T-Shirt trägt, auf dem "Refugees welcome - bring your families" steht und Berlin die Punkte von einem Flüchtling vorlesen lässt...
    Eventuell werde ich diesbezüglich an anderer Stelle mal noch was dazu schreiben, aber für mich gibt es auf dieser Welt zwei Dinge, die absolut gar nicht zusammenpassen - nämlich Musik und Politik. Und deswegen haben einige Vertreter gestern wirklich etwas an Sympathie verloren bei mir (nicht dass sie es kümmern wird, aber das ist ja egal ^^). Wenn schon der ESC nur aus Politikgeklüngel besteht und "die bekommen keine Punkte, weil ihr Präsident scheiße ist", kann dann nicht wenigstens der BuViSoCo davon verschont bleiben?

    Mein absolutes Highlight war aber der Mann im Publikum, der Stefan Raab den Siegertitel des ersten Contests zugerufen hat :D


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

Ähnliche Themen

  1. Bundesvision Song Contest 2014
    Von esiststeffen im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.09.2014, 12:59
  2. Bundesvision Song Contest 2012
    Von Elva im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 23:03
  3. Bundesvision Song Contest 2006
    Von Elva im Forum JULI – Radio, TV & Zeitungen
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 21:22
  4. Bundesvision Song Contest
    Von BlueLady im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 250
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 16:31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •