Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Eurovision Song Contest 2015

  1. #1
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard Eurovision Song Contest 2015

    Joa, und schon wieder ein Jahr rum .....
    Zwar war/ist mir schon seit langem klar, dass ich das diesjährige ESC-Finale nicht würde live sehen können (wegen Urlaub ), und deshalb hab ich das Geschehen und die Beiträge auch weitaus weniger verfolgt als in den letzten Jahren ..... aber dann hab ich in den letzten Tagen doch mal wieder so ein bisschen bei den Halbfinals reingezappt, und ein biiiisssschen hat mich das ESC-Fieber daher doch auch diesmal wieder gepackt ....


    Meinem Eindruck zufolge gibt es dieses Jahr nicht den einen Beitrag, über den alle Welt schon vorher spricht, daher scheint das Rennen noch ziemlich offen zu sein. In den Halbfinals war auch nix dabei, wo ich persönlich gesagt hätte "das MUSS gewinnen!!"; am ehesten vielleicht noch der Beitrag aus Schweden, wobei es da auch einer eine klasse Performance mit eher durchschnittlicher Sangesleistung ist .... und im ersten HF hat mir Russland am besten gefallen, aber die gewinnen zu lassen, verbietet heutzutage ja leider die politische Correctness


    Also, mal schauen, ich weiß, dass das Finale heut Nacht noch mal wiederholt wird, aber ka, ob ich mir das dann antun werde .... das Doofe am ESC ist halt immer, dass man da immer erst dieses endlose Gesinge und Getanze über sich ergehen lassen muss, ehe endlich die Punktevergabe kommt
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  2. #2
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kitakyushu
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    4.299
    Lob ausgesprochen
    13
    Wurde 20x in 19 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Eurovision Song Contest 2015

    Ich bin dieses Jahr total im ESC Fieber - hab zum ersten Mal auch eins der Halbfinals verfolgt.
    Mir persönlich gefällt bisher der Beitrag aus Slowenien am besten.
    In Love mit JULI 2010
    19.11. Köln
    29.11. Neu- Isenburg

    und 2011
    07.04. Karlsruhe (10. JULI-Konzert)

  3. #3
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Eurovision Song Contest 2015

    Gab's das schonmal - 0 Punkte für ein Land (oder gleich zwei)? Herr Urban war ja schon ein wenig patzig dann irgendwann
    Ich fand Schweden auch sehr gut, genauso Litauen und Zypern. Russland war auch gut, wäre in meinem persönlichen Ranking aber nicht ganz so weit oben gewesen. Ganz übel fand ich ja Armenien, Lettland und Belgien...


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  4. #4
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Eurovision Song Contest 2015

    Perfektes Timing: Nach dem Konzert war ich tatsächlich genau zur allerersten Punktevergabe wieder zu Hause .....


    Zum Ergebnis: Joa, war schon nicht soooo überraschend, also sowohl dass der Schwede das Rennen machen würde, als auch dass Russland, Italien und auch Belgien alle recht weit vorne mitspielen würden ..... wie ich persönlich den schwedischen Sieg nun finde, bin ich wie eingangs angedeutet noch immer ein wenig zwiegespalten: Einerseits ist der Song ja schon nicht schlecht und hat auch durchaus Ohrwurmcharakter – aber andererseits ist mein Eindruck eben immer noch, dass da v.a. die Strichmännchen gewonnen haben und nicht der Song oder der Sänger


    Zum deutschen Beitrag: Ja, @Juli, 0 Punkte gabs schon immer mal, vor einigen Jahren (2003, wenn ich nicht irre) zum Beispiel mal für das UK ..... für Deutschland ist es aber meines Wissens tatsächlich eine Premiere, und ob schon mal ein Gastgeber (wie in diesem Fall die Ösis) punktlos nach Hause geschickt worden, bzw. zu Hause geblieben ist, weiß ich auch nicht
    Ich muss gestehen, dass mir Ann Sophie nun tatsächlich ganz schön Leid tut: Ihr haftete ja (wie ich schon nach dem Vorentscheid geschrieben hab) von Anfang an der Makel an, für diesen Wettbewerb nur zweite Wahl gewesen zu sein. Mein Eindruck war, dass sie das in den letzten Wochen/Monaten ganz gut abschütteln konnte, aber nun wird sicher wieder jeder Kommentator in den Weiten des WWW sich fragen, wie es für uns wohl mit Andreas Kümmert gelaufen wäre .... und die eigentliche Höchststrafe für sie ist dann wohl auch noch, dass Peter Urban sie gegen Ende seiner Moderation auch noch 'Ann Marie' genannt hat
    Die Erklärungsversuche zum deutschen Ergebnis, wie sie dann hinterher auf der Grand-Prix-Party aufgeboten wurden, fand ich dann übrigens doch reichlich dämlich: Europa wollte nicht, dass Deutschland nach nur ein paar Jahren schon wieder gewinnt (hää, wieso ist dann Schweden Erster?); und Deutschland ist aus europäischer Sicht ein großes, unbeliebtes Land (hää, wieso ist dann Russland Zweiter?) ..... ich meine, so richtig erklären kann ich mirs ja auch nicht, warum wir es diesmal nun so in den Sand gesetzt haben, aber daran lag es sicher nicht .....
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  5. #5
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kitakyushu
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    4.299
    Lob ausgesprochen
    13
    Wurde 20x in 19 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Eurovision Song Contest 2015

    Ich höre gerade zum ersten Mal Ann-Sophies Album von vorne bis hinten und mir gefällt's!
    In Love mit JULI 2010
    19.11. Köln
    29.11. Neu- Isenburg

    und 2011
    07.04. Karlsruhe (10. JULI-Konzert)

  6. #6
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Eurovision Song Contest 2015

    Ich gestehe, das einzige, was ich vom diesjährigen ESC kenne: ich hab heut morgen das Siegerlied im Radio gehört und vorhin nochmal das Video gesehen, weil das angeblich v.a. um die Performance und nicht ums Lied ging. Joa, ich fand beides ganz nett, aber nix, was mich flashen würde
    Dann hab ich vorhin auch erstmal das Lied von Ann-Sophie gehört - ich finds zwar nicht grad eingängig, aber ich kann da jetzt ehrlich gesagt keinen riesigen Unterschied festmachen zu dem schwedischen Lied.
    Also das Kuriose ist ja: ich sags ja immer wieder, dass ich mir wünschen würde, dass Deutschland nicht irgendein beliebiges englisches Sing-Sang zum ESC schickt, aber komischerweise gewinnt dann genau sowas, wie man dieses Jahr gesehen hat
    Manchmal gibt es ja tatsächlich Lieder, wo man merkt, dass sie seehr gut ankommen und irgendwie was Besondres haben (das Siegerlied von 2009 ist mir zB immer noch im Ohr - "Fairytale" hieß es glaub ich), aber oft genug kann ich gar nicht erkennen, wieso genau nun ein Lied so gut ankommt und wieso ein anders völlig durchfällt. Von daher, wie gesagt, Lied und Auftritt dieser Ann-Sophie haben mir nicht gefallen, aber inwiefern nun ausgerechnet sie so durchfällt und andre nicht - keine Ahnung...
    Die Erklärungen mit politischem Hintergrund find ich übrigens langsam öde.
    Ich liebe dieses Leben.

  7. #7
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von soylent_gelb
    Mitglied seit
    16.04.2005
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    1.460
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Eurovision Song Contest 2015

    0 Punkte bekam Deutschland übrigens vorher 2 x in den Sechzigern, bei Grazia oder den No Angels waren es ja nicht viel mehr, aber halt a bisserl (trotz letztem Platz). Genau genommen landeten wir übrigens NICHT auf dem letzten Platz, sondern (das hat Frau Schöneberger doch tatsächlich richtig wiedergegebemn - ich hielt es ja für eiinen Scherz...) auf dem vorletzten. Denn bei Punktegleichheit werden die nicht zu Punkte beitragende Wertungen (nur die Top 10 eines jeden Landes kommen ja zur "Anzeige") verglichen - könnte ja wichtig werden, wenn z. B. Punktegleichstand von Sieger und Zweitplatziertem herrschen würde - in unserem Fall ist das ja recht irrelevant, ob wir auf Platz 26 oder 27 sind. Die Platzierung wird übrigens auch oft falsch angegeben (also Deutschland UND Österreich auf Platz 26) - aber ich hab halt die Regel dazu irgendwo gelesen.
    Gott hat den Menschen einen Kopf gegeben, damit die Dummheit ein Zuhause hat.

    www.soylent-gelb.de

  8. #8
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von soylent_gelb
    Mitglied seit
    16.04.2005
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    1.460
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Eurovision Song Contest 2015

    EDIT: Deutschland ist auf Platz 26, weil (im Vergleich zu Österreich) besseres Ergebnis im Televoting. Der oben genannte Vergleich aller Einzelwertungen kommt auch bisweilen zum Einsatz - aber in dem Fall gibt eben das Televoting den Ausschlag - alles schön kompliziert.
    Gott hat den Menschen einen Kopf gegeben, damit die Dummheit ein Zuhause hat.

    www.soylent-gelb.de

  9. #9
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Eurovision Song Contest 2015

    Zitat Zitat von soylent_gelb Beitrag anzeigen
    EDIT: Deutschland ist auf Platz 26, weil (im Vergleich zu Österreich) besseres Ergebnis im Televoting. Der oben genannte Vergleich aller Einzelwertungen kommt auch bisweilen zum Einsatz - aber in dem Fall gibt eben das Televoting den Ausschlag - alles schön kompliziert.
    .... und jetzt sind wir auf einmal doch auf Platz 27: http://www.eurovision.de/news/Null-P...inale1272.html
    Vermutlich kapiert bei der EBU selber niemand die eigenen Regeln so genau


    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    Manchmal gibt es ja tatsächlich Lieder, wo man merkt, dass sie seehr gut ankommen und irgendwie was Besondres haben (das Siegerlied von 2009 ist mir zB immer noch im Ohr - "Fairytale" hieß es glaub ich), aber oft genug kann ich gar nicht erkennen, wieso genau nun ein Lied so gut ankommt und wieso ein anders völlig durchfällt. Von daher, wie gesagt, Lied und Auftritt dieser Ann-Sophie haben mir nicht gefallen, aber inwiefern nun ausgerechnet sie so durchfällt und andre nicht - keine Ahnung...
    Die Erklärungen mit politischem Hintergrund find ich übrigens langsam öde.
    Ja, ganz genau so gehts mir auch .... ich meine, seit ein paar Jahren beschäftige ich mich ja immer schon im Vorfeld so ein biiissschen mit dem ESC-Geschehen, und seitdem weiß ich daher auch, was als Favorit gehandelt wird (und dann in der Regel auch tatsächlich gewinnt); aber früher hab ich die Beiträge tatsächlich immer erst am ESC-Abend gehört und war dann meistens kalt erwischt von dem, was da gewonnen hat .... und ja, da zähl ich 'Fairytale' auch ausdrücklich dazu; aber z.B. auch bei Lena hätt ich mir im Leben nicht ausmalen können, dass die in Oslo tatsächlich Chancen haben würde
    Und was deinen letzten Satz angeht: dito
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  10. #10
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von soylent_gelb
    Mitglied seit
    16.04.2005
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    1.460
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Eurovision Song Contest 2015

    Ähm, nun ist Deutschland doch auf Platz 27. Weil Deutschland den späteren Startplatz hatte. Versteh wer will...
    Gott hat den Menschen einen Kopf gegeben, damit die Dummheit ein Zuhause hat.

    www.soylent-gelb.de

Ähnliche Themen

  1. Eurovision Song Contest 2014
    Von esiststeffen im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.05.2014, 20:05
  2. Eurovision Song Contest 2013
    Von esiststeffen im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 20:45
  3. Eurovision Song Contest 2012
    Von esiststeffen im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 19:06
  4. Eurovision Song Contest 2009
    Von esiststeffen im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 00:59
  5. Eurovision Song Contest 2008
    Von jacarie im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 13:01

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •