Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Fußballsaison 2015/16

  1. #11
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußballsaison 2015/16

    Naja ist halt immer eine Gratwanderung .... ich mein, klar wünscht man sich einerseits spannende Spiele (wenn sie jetzt schon vier Spieltage vor Ultimo qualifiziert gewesen wären und die ausstehenden Spiele dann nur noch so müdes Ballhinundhergeschiebe gewesen wären, dann hätte man auch nix gekonnt als Fan); aber andererseits ist es einem im anderen Falle halt doch mulmiger, als man denkt .... ^^
    (Wenn wir uns z.B. vorstellen, der BVB braucht am letzten Spieltag der Buli noch einen Punkt, um sich für die Champions League zu qualifizieren, hätte es eigentlich im Spiel davor schon klarmachen können, zog es dort aber vor lieber noch ein bisschen rumzugurken, und macht es auch jetzt im letzten Spiel wieder spannender als nötig – dann bist du doch letzten Endes auch erst mal froh, wenn das abgehakt werden kann, oder nicht?! )


    Was ist denn heute für ein Spieltag? ^^ .... Testspiel?
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  2. #12
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußballsaison 2015/16

    Ja klar will man immer, dass die Mannschaft gewinnt und vorm Fernsehen/ Radio/ Liveticker nicht allzu sehr kaputt geht, aber ein bisschen Spannung braucht man doch auch. Ich erinnere mich da zB an den ein oder andren späten Jubel des jetzigen Liverpool-Trainers
    Aber klar, grad in den letzten Spielen, als Dortmund höchstens noch zum Schluss das Ding gedreht hat, fand ich das auch nicht sooo prickelnd.
    Aber entscheidend ist für mich immer die Spielweise, und da fand ich, dass Deutschland einfach ziemlich arrogant rangegangen ist (also zumindest Löw) und sie so lustlos und so gespielt haben.

    Dortmund spielt heut Abend ein Testspiel in Magdeburg, ja
    Wobei ich mich grad frag, wer da überhaupt mitspielt....^^
    Ich liebe dieses Leben.

  3. #13
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußballsaison 2015/16

    Sooooo, auf in die zweite Hälfte!!!
    Wenn ich mir so über das gestrige Spiel Gedanken mache, frag ich mich ja schon, ob der HSV einfach besser geworden ist (das sagt ja auch die Tabelle, dass sie es dieses Jahr vll nicht erst über die Relegation machen...och, wie langweilig^^) oder die Bayern einfach lustloser. Ich denke, beides spielt mit rein. Typisch langweiliges "Bundesliga am Ar...., wir brauchen die Champions League und sonst nix"-Getue halt von den Bayern, wie immer.

    Bin ja mal auf heute Abend gespannt, nachdem sich Gladbach ja seeehr da unten raus gezogen hat, was das heut so gibt.
    Und in zwei Wochen gibt's dann ja (derzeitiger) Tabellenzweiter gegen (derzeitiger) Tabellendritter und ich bin live dabei
    Ich liebe dieses Leben.

  4. #14
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußballsaison 2015/16

    Die Bayern sind Meister. Die Buli ist doch immer wieder für eine Überraschung gut ....

    Und auch wenn es immer noch ein Spieltag bis zum Saisonende ist, find ich es doch trotzdem schon mal interessant, im Vergleich zum Saisonstart noch mal ein kleines Resümee zu ziehen .... das vielleicht Bemerkenswerteste an dieser Saison ist ja, dass sich (im Vergleich zu den Düsseldorfs, Braunschweigs oder Paderborns der vergangenen Jahre) beide Neulinge, sowohl Darm- als auch Ingolstadt, recht achtbar geschlagen haben, wohingegen die seit langem etablierten Clubs Hannover und aller Voraussicht nach auch Stuttgart erst mal um eine Etage tiefer ziehen müssen – also ist zumindest einer von Kristins Wünschen aus dem Eingangsposting zumindest so haaaaalb in Erfüllung gegangen
    (wohingegen der BVB ja entgegen ihrer Erwartung die ganze Saison über zu keiner Zeit auch nur in die Nähe der Plätze 4 bis 6 kam .... )
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  5. #15
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußballsaison 2015/16

    Ich wollte hier die ganzen letzten Tage schon was schreiben, aber einerseits ist es ja wirklich so, wie du sagst, dass die Saison ja noch nicht ganz durch ist und iwie hab ichs dann eh auch immer wieder vergessen...

    Zur Meisterschaft: ich muss ja zugeben, so auf den ersten Blick in den sozialen Netzwerken scheinen die Bayern ihren 4. Titel in Folge ja doch etwas mehr zu estimieren als zB den voriges Jahr (mitsamt der 'Fans')...vll haben sie ja doch ein bisschen Demut gelernt, nicht zuletzt nach ihrem schönen Sieg vor 3 Tagen...und in 2 Wochen gibt's für euch ja eh nix mehr zu holen, von daher, feiert mal schön eure Langweiler-Meisterschaft...

    Jaaa, Platz 4-6 ... "We have a grandios saison gespielt!" Und sowas misst man ja in Dortmund nicht in Titeln, sondern daran, dass die Bayern mal wieder nen Spieler wegkaufen...

    Zur Abstiegszone: Alter, da die Bayern ja eh durch waren, war mir die Niederlage von Dortmund heut reeeelativ egal, aber wieso ausgerechnet Frankfurt?! Hätten sie lieber mal vor 2 Wochen Stuttgart die Punkte geschenkt...
    Von den 3 nun noch verbliebenen Mannschaften ist nun wirklich Stuttgart die, die ich am meisten mag und Frankfurt die, die ich am wenigsten mag. Es geht zwar nicht nach mir und auch generell nicht nach Sympathie, aber...Mist ist das doch.
    Wenn aber nun aller Voraussicht nach Stuttgart direkt absteigt, dann wünsche ich mir wenigstens, dass der Relegationskandidat gleich hinterherkommt, ob es nun Werder oder Frankfurt wird...
    Und mit meinem Wunsch meinst du, weil etablierte Vereine absteigen werden? Hm, joa, andrerseits...Frankfurt hat zumindest die ganze Rückrunde Kacke gespielt und jetzt werden sie sich doch noch belohnen. Klar, Stuttgart hatte nur ein kurzes Zwischenhoch und selbst Fans meinen, sie "brauchen" den Abstieg jetzt, um auszumisten und wieder mit frischer Kraft hochzukommen, aber naja, trotzdem gibt es sie doch immer, diese KopfausderSchlingezieher

    Und auch oben sieht man ja, dass sich am Ende doch immer fast die gleichen durchsetzen...auch wenn es mich für Gladbach sehr freut und ich mir Hertha in der Champions League nur sehr ungern hätte vorstellen wollen, aber wie gesagt, letztendlich ist halt doch vieles business as usual mit nur wenigen Überraschungen.
    Ich liebe dieses Leben.

  6. Für diesen hilfreichen Beitrag von Sk8er_Girl dankt:

    ChristinDoro (08.05.2016)

Ähnliche Themen

  1. Festivals 2015
    Von esiststeffen im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 12.12.2015, 16:25
  2. 12.09.2015 – Schmalkalden – Landesgartenschau
    Von esiststeffen im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.09.2015, 19:23
  3. Hessentag 2015 in Hofgeismar
    Von Kevin90 im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2015, 21:15
  4. Fußballsaison 2008/2009
    Von Der Mark im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 21:44
  5. Fußballsaison 2007/08
    Von esiststeffen im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 23:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •