In BaWü ist die AfD nun wohl auch noch vor der SPD.
Ich verstehe es nicht, wirklich. Wobei, ein bisschen vielleicht schon, aber genau dann finde ich es umso trauriger, dass Menschen sich von einem einzigen Wahlkampfthema so blenden und beeinflussen lassen, dass sie total ignorieren, dass die AfD sich eben nicht nur um Flüchtlinge "kümmert" - und niemand dieser Wähler kann mir erzählen, dass er mit den Ansichten zu Familie oder Bildung dieser Partei konform geht. Klar, eine Partei, mit der man in allen Punkten zu 100% überein stimmt, wird es wohl nie geben (das habe ich auch nicht bei derjenigen, die ich gewählt habe), aber ich finde es einfach wirklich sehr gefährlich, sich überhaupt nicht weiter damit auseinander zu setzen und nur zu sagen "wieder die DM zu haben, find ich klasse, die wähle ich" - wie bei der Europawahl - bzw. "jetzt sind echt zu viele Flüchtlinge da, jetzt wähle ich AfD". Ich bin mir sicher, dass sich in zwei Jahren auch diese Leute selbst ganz schön umschauen werden, was sie da gewählt haben.
Wie dem auch sei - vor der Wahl hab ich noch gesagt, dass es sicherlich auf grün-schwarz hinauslaufen wird, und offensichtlich bewahrheitet sich das jetzt ja auch.