Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Fußballsaison 2016/17

  1. #11
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußballsaison 2016/17

    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    Und naja...lieber dritte Liga in ner blauen Arena als erste Liga in ner roten
    Das versteht sich ja wohl von selbst!

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  2. #12
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußballsaison 2016/17

    Woah ..... da hat sich Juli doch nun ganz bestimmt schon tagelang gefreut, in der kommenden Saison gleich 7x zu Auswärtsspielen in den Osten fahren zu können – und nun das! http://www.kicker.de/news/fussball/3...ereich-ab.html
    Generell denk ich bei den Münchner Löwen schon seit einiger Zeit, dass die in den letzten Jahren so ein bisschen was wie der HSV der zweiten Liga waren – von daher ist es (sag ich mal so als Außenstehender) vielleicht gar nicht so schlecht, wenn man nun erst mal wieder nach Seligenporten oder Burghausen tingeln muss und so die Chance auf einen echten Neuanfang entwickeln kann. Bleibt halt nur die Frage, wie man den Herrn aus Jordanien doch noch los wird


    Ansonsten: Jena (ein Verein, der für mich immer so ein bisschen der HSV des Ostens war ) ist nach fünf (!) Jahren voller Reisen nach Meuselwitz, Halberstadt oder Neugersdorf endlich zurück in der dritten Liga! .... auch wenn es ja, obwohl man die Regionalliga souverän gewonnen hat und auch aus dem Playoffhinspiel mit einem (letztendlich nur) 3:2-Sieg nach Hause zurückgekehrt war. Damit gibt es nun, wie oben schon angedeutet, sieben Ostvereine in Liga 3. Aber aus ostthüringischer Sicht hoffe ich natürlich trotzdem am meisten, dass man es beim FCC nicht schon wieder vermasselt


    Und zu guter Letzt noch ein Wort zu Dortmund: So gaaaanz nachvollziehen kann ich diese ganze Tuchel-Geschichte nach wie vor nicht. Aber v.a. frage ich mich dabei halt, welche Rolle die Spieler dabei spielen, also ob die weiterhin zu ihm standen oder ihn auch lieber abschießen wollten. In letzterem Fall wäre für mich, so tragisch das sein mag, eine Entlassung unterm Strich vielleicht wirklich die richtige Lösung gewesen; aber wenn es da "nur" um einen Hahnenkampf zwischen Trainer und Vereinsbossen ging, dann halte ich davon jedenfalls überhaupt nix.
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  3. #13
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußballsaison 2016/17

    Das sind die Momente, in denen ich den (Profi)fußball hasse...Investoren und blaaa...schrecklich. Ich hätte da jetzt (auch wenn ich 1860 eh nicht sooo aufm Schirm habe, hab nur auf so ner Spaß-Fußball-Seite häufiger von dem Investor gelesen) irgendwie nie gedacht, dass die jetzt in die 4. Liga torkeln...krass. Und naja, das Problem ist ja, dass es ja nicht zuletzt ganz offensichtlich am Finanziellen mangelt, logisch, von daher stellt sich die Frage, wie das besser werden soll...
    Übrigens ist auch noch nicht gesichert, dass es 7 Ostclubs werden in Liga 3...Chemnitz hat auch erst die Unterlagen eingereicht und hat die Lizenz noch nicht sicher (aber immerhin haben die keinen wie auch immer gearteten Mäzen..)

    Und natürlich lässt mich meine zurzeit Pseudo-Echte-Liebe auch mal wieder verzweifeln...da gewinnt man schon mal was, hat den erfolgreichsten Trainer der ganzen Vereinsgeschichte (also zumindest, was die durchschnittliche Punktzahl angeht, nie im Westfalenstadion verloren, ...) und dann...wird er 3 Tage später rausgeschmissen. Schrecklich. Ich mein, klar gab es Dinge, die ich an ihm nicht so mochte, oder Äußerungen, aber ihn rausschmeißen, insbesondere, wenn man offensichtlich nicht sofort ne Alternative im Kopf hat...furchtbar. Zwar schien ja auch Marcel Schmelzer (oder eben andere Spieler) nicht mit ihm richtig zurecht kommen, aber joa, ich finde Spieler trotzdem grundsätzlich austauschbarer als den Trainer (M.S. mein ich damit natürlich nicht grad ).
    Natürlich war es mit Tuchel nie so die grooooße Liebe wie mit Klopp, aber ich kann's trotzdem nicht wirklich fassen...wenn ich nicht wüsste, dass das natürlich das typische Business ist, aber das muss einem ja noch lange nicht gefallen.
    Tjoa, von daher bin ich mal gespannt, wer ihm nun folgt...ich fänds ja gut, erstmal schön auf die Schnauze zu fliegen, damit es sich ausgewatzkt hat, denn den hab ich jetzt auf jeden Fall gefressen.
    Ich liebe dieses Leben.

  4. #14
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußballsaison 2016/17

    Nunja, nach wie vor ist mir Fußball egal, und auch wenn rein aus "ich komme aus München, ich muss Position beziehen" meine Sympathien natürlich immer bei den Löwen lagen und liegen, trifft es mich nicht wirklich, dass sie sich jetzt aus dem Profifußball verabschieden müssen. Man musste ja die letzten Tage auch etliche seltsame Artikel lesen, in denen davon die Rede war, dass sich die Mannschaft zur Lachnummer des deutschen Fußballs entwickelt hätte - ich bin mir ehrlichgesagt nicht mal sicher, ob die Mehrheit der Leser solcher E-Mail-Anbieter-Artikel überhaupt weiß, dass es neben dem großen FCB überhaupt noch einen zweiten Verein in München gibt...Von daher wird man das alles spätestens mit Beginn der nächsten Saison ohnehin vergessen haben. Und apropos nächste Saison - ich muss dich enttäuschen, Steffen, ich wäre nur dann erneut ins Stadion gegangen, wenn der VfB nicht wieder aufgestiegen wäre (die zwei Punkte beim letzten Spiel gegen ebendiesen waren es übrigens, die den Löwen den Abstieg beschert haben ).
    Abgesehen davon hoffe ich aber, dass sie den Herrn Jordanier jetzt endlich mal abschießen. Es gibt ja schon Pläne bzw. die Taktik, dass man ja in der Regionalliga nicht mehr auf ihn angewiesen ist und deswegen nicht mehr auf seine Erpressungen eingehen muss. Ich bin nicht tief genug drin in dieser ganzen Thematik (siehe oben - es interessiert mich nicht), aber selbst ich habe die letzten Jahre mitbekommen, dass es da ja von Anfang an Stunk mit ihm gab und nicht zuletzt in den letzten Tagen. Was mir auch so ein bisschen unverständlich erscheint, ist einerseits die Aussage, dem Verein ja unbedingt treu bleiben zu wollen und ihn zu unterstützen, auch in der 4. oder 5. Liga - aber für die 3. Liga die Lizenz dann nicht bezahlen wollen... Aber naja, ich vermute dass die Erklärung dafür eigentlich ganz einfach ist, man dafür nur tieferes Fußballwissen haben muss als ich es jemals werde
    Ob man jetzt aber unbedingt sagen soll, dass ja Investoren im Fußball eh nichts zu suchen haben - ich weiß nicht... Wo liegt der Unterschied, ob ein großer Getränkekonzern, eine Autofirma, ein Telekommunikationsunternehmen oder eben eine Privatperson die nötigen Millionen und Milliarden zuschießt?
    So oder so hoffe ich, dass sich die Löwen jetzt einfach mal neu sortieren, ganz neu anfangen können (sofern sie noch genügend Spieler haben ^^) und sich dann wieder nach oben arbeiten, sodass wir in fünf Jahren auch mal wieder ein Profi-Derby haben


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  5. #15
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußballsaison 2016/17

    Also ich meinte mit Investoren auch durchaus Firmen, wobei es da vielleicht doch auch eher noch so ist, dass nicht einer allein über das Schicksal eines Vereins entscheidet, wie jetzt bei 1860...aber letztendlich kann es natürlich auch gut sein, dass ein Herr Mateschitz auch ganz allein über RB entscheidet, das weiß ich natürlich nicht so en détail
    Und joa, einerseits weiß man das alles, dass Geld im Fußball nun mal eine große Rolle spielt etc., und ganz grundsätzlich ist die Idee von Investoren auch nicht die Verkehrteste, aber man sieht halt doch häufiger, wohin es führt...dass es irgendwie immer mehr vom Sport selber wegführt und andere Diskussionen geführt werden (müssen)...schwierig
    Ich liebe dieses Leben.

  6. #16
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußballsaison 2016/17

    So, also ich schreibe jetzt einfach mal hier weiter; Juli (oder ein anderer Mod), könntest du den Thread umbenennen, dass es nicht nur um die Saison 16/17 geht, sondern allgemein Diskussionen um Fußball o.ä.? So viel frequentiert sind diese Threads ja nicht, dass ich einen neuen fast unnötig finde. Wichtig: macht's so oder so, irgendwelche Diskussionen darum sind unnötig.

    Das wird ja mal ne Knallersaison!
    Schon gestern ein unfassbar spannendes Spiel mit unerwartetem Ausgang. In allen Mannschaften sind die Personalien geklärt, alle Spieler aller Vereine stehen treu zu ihrem Verein und werden in ihm auch eines Tages ihre Karriere beenden. Nur der Fußball zählt!!!!

    Im Ernst, klar war das gestrige Spiel nicht das Highlight überhaupt für mich, also auch schon im Voraus, aber zumindest dachte ich mir unter der Woche immer mal "ach ja, cool, am Freitagabend ist Fußball, dann geht's wieder los..."...und dann die immer wieder gleichen Ergebnisse.
    Ich habe zwar heute ganz pflichtbewusst ein BVB-Shirt an, aber wirklich Lust hab ich noch nicht auf Bundesliga. Nicht zuletzt auch keine richtige Lust auf den BVB. Ich meine, ich stehe treu und fest zu ihm, aber ob ich den derzeitigen Protagonisten einen erfolgreichen Auftakt wünsche, sei mal dahingestellt. Wenn die ganze Saison über nur Schmelzer, Sahin, Subotic, Piszczek, Sokratis und noch ein paar andere treue Gesellen spielen würden, würd ich sie anfeuern bis zum Gehtnichtmehr, und sei es auf dem 18. Platz, aber dieser zusammengewürfelte Jugendmannschaft, wo eh die Hälfte bald wieder weggekauft wird, macht erstmal keinen Bock. Die Verkaufspolitik der AG macht keinen Bock, v.a. das Gebahren des Vorstandsvorsitzenden. Und jetzt piept vorhin grad mein Handy, immer am Spieltag pünktlich um 9:09 Uhr, und normalerweise steht da "Spieltach ist Feiertag!" Un heute: "Matchday"....

    Und ich brauch jetzt erstmal wieder ne Weile, um zu begreifen, wer nun bei welchem Verein spielt...
    Ich liebe dieses Leben.

Ähnliche Themen

  1. 2016
    Von Juni:) im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.08.2016, 18:21
  2. Eva in NEON 9/2016
    Von esiststeffen im Forum JULI – Radio, TV & Zeitungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2016, 01:16
  3. Fußballsaison 2015/16
    Von Sk8er_Girl im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.05.2016, 22:32
  4. Fußballsaison 2008/2009
    Von Der Mark im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 21:44
  5. Fußballsaison 2007/08
    Von esiststeffen im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 23:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •