Zitat von
Juli
Deswegen vorweg ein paar Worte zu Böhmermann und seinen Streich. Ich kann diesen Typen nicht ausstehen, keine Ahnung ob das in meinem Fall ein Geheimnis ist oder nicht. Zwar habe ich bisher noch nicht rausgefunden, in welche Richtung sich unser Niveau unterscheidet, aber zum einen kann ich über diesen Menschen und seine vielen ach-so-lustigen Dinge absolut überhaupt nicht lachen und zum anderen fällt es mir täglich schwerer, diejenigen zu verstehen, die es können. Dass dieser Typ in "der Erdogan-Sache" so davongekommen ist, entzieht sich immer noch meinem Verständnis, aber das gehört hier ja nicht hin. Was aber eher hierher gehört ist, dass ich das Gefühl nicht loswerde, dass er einfach extrem aufmerksamsgeil ist und zu dem Typ "Prominenter" gehört, der nahezu alles dafür tun würde, im öffentlichen Gespräch zu sein. Und, dass er vor allem vornerum immer so tut als wäre ja alles in der Deutschen Fernseh-/Musik-/was-auch-immer-Landschaft ja so grottenschlecht und peinlich und unter aller Sau und überhaupt, er aber hinentrum alles dafür tut, um genau in dieser Landschaft ein ganz großer zu werden. Dazu passt dieses Echo-Zeug wieder optimal: Die Deutsche Musik ist scheiße, der Echo ist scheiße, aber hey, ich will ihn gewinnen! Wieso will er denn mit diesen Affen unbedingt einen Echo gewinnen, wenn der doch eh total scheiße ist? Ich warte schon darauf, dass im nächsten Jahr die große Enthüllung kommt, dass er ja einen Kandidaten beim ESC eingeschleust hat, weil der ESC ja total scheiße ist und er das der ganzen Welt zeigen möchte - er dann aber gerne möchte, dass dieser "Fake-Kandidat" bitte auch gewinnt.
Genauso übrigens wie Joko und Klaas - finden die Goldene Kamera und die Deutsche Film-/Fernsehlandschaft total scheiße, wollen aber unbedingt so einen Preis haben, dass sie sich einfach mal einen beschaffen, indem sie sagen, wie scheiße sie das alles finden. Wie gesagt - diese Logik verstehe ich nicht, aber auch bei diesen zwei Personen habe ich das bereits erwähnte Niveau-Problem.