Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 24.9.18 Eva & Jonas bei der Dinner Party (Sat 1)

  1. #1
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von madeleine
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Kölle <3
    Alter
    32
    Beiträge
    4.551
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 21x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard 24.9.18 Eva & Jonas bei der Dinner Party (Sat 1)

    Coco, Robert und ich waren gestern bei der Aufzeichnung von einem neuen Konzept der Dinnerparty, bei dem immer zwei Künstler mit Simon Beeck über ihre Musik reden.
    Gestern waren Aki von Bosse, Eva und Jonas dabei und wir durften als Zuschauer fleißig klatschen. Das Studio war nur sehr klein und somit gab es auch nur elf Zuschauer, ein sehr intimer Rahmen also.
    Schon vor der Show begegneten wir allen Musikern, zum Quatschen war da allerdings nicht viel Zeit. "Wo müssen wir eigentlich genau hin?" - "Da hinten, da steht jedenfalls Bosse." Da die Sendung nicht in die Mediathek und auch nicht zu Youtube kommt, wurden wir zu ein paar social media Videos gezwungen. Die sind wahrscheinlich peinlicher als die eigentliche Sendung...
    Die Interviews während der Sendung waren recht vorhersehbar, aber dennoch amüsant. Jeder spielte auch drei Songs, mehr werden wir hier nicht verraten, schaut euch einfach Ende Oktober die Show an. Wir werden den Termin dann nochmal hier posten.
    Nach der Sendung quatschten wir noch mit den beiden, die mittlerweile nur noch vor der Kamera und sonst über Anwälte miteinander reden Es war eine sehr lockere Atmosphäre, bei der auch noch ein paar Fanfotos gemacht wurden. Bisschen Groupie muss ja sein, ne? Wir durften sogar auch noch Fremdfotografieren mit Aki.
    Die Konzerte im Sommer wurden aus persönlichen Gründen abgesagt, jetzt scheint aber alles wieder gut zu sein. Viel haben wir da nicht erfahren können, dieses Jahr wird auch nichts mehr kommen.
    Ansonsten wünschen wir euch viel Spaß beim Konsum der Sendung, wir werden sicher das ein oder andere Mal zu sehen sein.
    Manchmal verweht der Sand die Spuren, denen du folgtest.
    Aber ein Traum weist dir den Weg zurück in dein Land.

  2. Für diesen hilfreichen Beitrag von madeleine dankt:

    esiststeffen (25.09.2018)

  3. #2
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 24.9.18 Eva & Jonas bei der Dinner Party (Sat 1)

    Vielen Dank für den Bericht
    Was hab ich mir denn unter diesen Social-Media-Videos vorzustellen?! Und sonst musstet ihr aber nichts weiter machen? Also vor der Kamera? ^^

    Und joa, ich bin natürlich gespannt; sowohl auf die Sendung als auch was womöglich 2019 (?) julitechnisches kommen mag ....
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  4. #3
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 24.9.18 Eva & Jonas bei der Dinner Party (Sat 1)

    Gibt es diese Social-Media-Videos denn auch irgendwo zu sehen? Und seid ihr eure Fragen offiziell losgeworden?

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  5. #4
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kitakyushu
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    4.299
    Lob ausgesprochen
    13
    Wurde 20x in 19 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 24.9.18 Eva & Jonas bei der Dinner Party (Sat 1)

    Wann und wo diese Social Media Videos auftauchen werden wissen wir nicht genau (und ich hoffe auch, dass sie niemand je findet )
    Die 5 Sendungen der Mein Song - Dein Song Reihe werden übrigens ab dem 2. Oktober ausgestrahlt, wann „unsere“ Folge genau kommt bleibt abzuwarten.
    Wie das beim Fernsehen eben so ist wurde eine Frage vorab augewählt, die dann gestellt wurde (mehr wird an dieser Stelle noch nicht verraten ). Natürlich gab‘s auch eine Frage aus dem Bosse Lager.
    Ansonsten kann ich mich Madeleine und Robert nur anschließen, es war ein sehr schöner Abend, mit Wiedersehensfreude bei allen Beteiligten (glaube ich zumindest).
    In Love mit JULI 2010
    19.11. Köln
    29.11. Neu- Isenburg

    und 2011
    07.04. Karlsruhe (10. JULI-Konzert)

  6. #5
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kitakyushu
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    4.299
    Lob ausgesprochen
    13
    Wurde 20x in 19 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 24.9.18 Eva & Jonas bei der Dinner Party (Sat 1)

    Ich schau gerade die erste Ausgabe mit Wolfgang Niedecken und Sammy Deluxe, nächste Woche sind Johannes Strate und Joris dran.
    In Love mit JULI 2010
    19.11. Köln
    29.11. Neu- Isenburg

    und 2011
    07.04. Karlsruhe (10. JULI-Konzert)

  7. #6
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 24.9.18 Eva & Jonas bei der Dinner Party (Sat 1)

    Laut diesem Link läuft die Juli-Ausgabe in der Nacht vom 30. zum 31.10.: https://www.fernsehserien.de/dinner-...oiler-vorschau
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  8. #7
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 24.9.18 Eva & Jonas bei der Dinner Party (Sat 1)

    Ich erinnere noch mal alle, die es gerne sehen (oder es sich zumindest irgendwo einprogrammieren) wollen: Morgen ist es so weit. Mittlerweile steht es auch auf der Sat1-Website....
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  9. #8
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 24.9.18 Eva & Jonas bei der Dinner Party (Sat 1)

    Tjoa, bleibt also doch wieder alles an mir hängen ....


    Alsooo: Prinzipiell war es eine schöne, gemütliche Sendung; der Moderator wirkte auch ganz gut informiert (auch wenn die Julis sich bestimmt sehr gefreut haben, eeeendlich mal wieder die Frage mit dem Tsunami beantworten zu dürfen ); wobei ich zugegebenermaßen den Eindruck hatte, dass Eva mitunter etwas planlos und neben-sich-stehend wirkte, etwa bei der Frage, wie sie damals ins Radio gekommen sind ....
    Und ich muss zugeben, als "Wir beide" gespielt wurde, hatte ich, gerade in dieser Version (akustisch mit Jonas an der Gitarre) gleich wieder so einen Flashback in den Herbst 2006, als dieser Song und dieses Album ganz neu und ich ein julifiebriger 19-jähriger Studienanfänger war. Und dass auch noch "Jetzt" gespielt wurde, war für mich dann eine wirkliche positive Überraschung; und ich fragte mich sogar, ob das eigentlich die allererste Aufführung dieses Songs im deutschen Fernsehen war....?


    Bemerkenswert fand ich auch die Frage eines gewissen Herrn aus dem Publikum über die Frage, ob Juli, zumindest was ihre Musik angeht, melancholischer als Bosse seien. Dazu muss ich nämlich sagen, dass ich das eigentlich komplett andersherum empfinde. Ich kenne zwar nicht sooo viele Sachen von Bosse; aber auf mich wirkt seine Musik jetzt ehrlich gesagt nicht gerade wie der reine Fröhlichmacher ....
    (Und überhaupt, wenn da schon Bosse ist, warum habt ihr dann eigentlich Caro nicht mitgenommen....? )


    Und noch eine Sache fiel mir auf: Die langhaarige junge Dame hinten rechts, die bei fast jedem Song sowohl von Juli als auch Bosse inbrünstig mitgesungen hat und dabei auch mehr als einmal groß im Bild war. Ist das irgendjemand, den wir kennen sollten? Irgendwie kam mir das Gesicht nämlich tatsächlich zumindest ganz vage bekannt vor ....


    Und ja, alles in allem halte ich als Fazit ganz einfach mal fest: Es war natürlich ziemlich klasse, eeeendlich mal wieder Juli im TV zu sehen, auch wenn ich mir dafür natürlich Sendezeiten mit mehr Publikumsreichweite wünschen würde .... und ansonsten bin ich nun natürlich mal gespannt, wann uns die nächste Neuigkeit aus dem Juliland erreichen möge und was das Jahr 2019 womöglich so Neues bringt ....
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

Ähnliche Themen

  1. 10.000er Party
    Von Superman im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 1908
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 21:15
  2. dinner for one
    Von Malibun im Forum TV, DVD & Kino, Medien
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 19:17
  3. Party.....
    Von Schnulli im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 22:57
  4. Infos über die Radio-party
    Von TRIPPEL MMM im Forum JULI – Fans füreinander/miteinander
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.11.2004, 21:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •