Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: 29.06.2019, Ludwigshafen, Stadtfest

  1. #1
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard 29.06.2019, Ludwigshafen, Stadtfest

    So, wenn es in einem Zug schon mal funktionierendes Internet gibt, will die Zeit auch gut genutzt sein

    Endlich wieder JULI!
    Ich hatte das Gefühl, es hat am Anfang ein bisschen gedauert, bis alle so richtig drin waren, aber ich glaube die Stimmung war im Großen und Ganzen schon ganz gut. Natürlich nicht zu vergleichen mit den Teenies danach bei Sunrise Avenue, aber aus dem Alter sind wir ja alle raus Eva hat auch sehr viel erzählt, obwohl sie selbst angemerkt hat, dass sie nicht so viel reden dürfte, weil ja keine Zeit ist.

    "Fahrrad" funktioniert live sehr gut, ich bin da bei neuen Songs ja immer sehr gespannt, wie die so rüberkommen. Leider war das aber der einzige neue Song, auch wenn vom SWR3-Moderator "neue Hits" angekündigt wurden. Schade, aber es reicht ja auch einer. Oder wie Eva selbst über "Fahrrad" sagte: "...und das ist schön".

    Ach, und "Anders" könnten sie eigentlich wieder dauerhaft ins Programm aufnehmen, das ist einfach immer wieder gut. Sie haben nur kurzfristig den Titel verlängert, es heißt jetzt "Anders als die anderen". Für die Zugabe hat Eva nach Songvorschlägen gefragt - ich hätte ja sehr viele gehabt, aber irgendwie wollten sie dann doch wieder nur die Welle spielen...

    Das wichtigste aber zum Schluss: Simon war nicht dabei! Keine Ahnung, wo er war, es wurde kein Wort darüber verloren. Vertreten wurde er von einem Daniel, dessen Nachnamen ich nicht verstanden habe, aber es kam fast so rüber, als wäre der schon immer in der Band. Wobei Eva die Jungs auch gar nicht wie sonst vorgestellt hat, nur beim Gitarrensolo einmal Jonas erwähnt und vor "Wir beide" sprach sie von Marcel als "mein Schlagzeuger". Schürt für mein Empfinden ja wieder so ein bisschen das "Juli ist die Sängerin"-Gefühl...
    Also wenn irgendjemand rausfindet, wo Simon war (hätte ich doch am Freitag bloß das Meet&Greet gewonnen, verdammt!), bitte teilt diese Information! Am Freitag war er ja auch schon nicht dabei, wenn ich das in dem kurzen Video bei Instagram richtig gesehen habe.

    Gesendet von meinem Aquaris C mit Tapatalk


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  2. #2
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kitakyushu
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    4.299
    Lob ausgesprochen
    13
    Wurde 20x in 19 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 29.06.2019, Ludwigshafen, Stadtfest

    Achja, endlich wieder JULI!
    Hier gibt's übrigens Bildmaterial (auch vom Meet & Greet, das leider nicht wir gewonnen haben, aber immerhin durfte da der "Ersatz-Simon" offensichtlich nicht dabei sein).

    Eva war schon beim Soundcheck sehr redefreudig und lobte die Tapferkeit der Sunrise Avenue Anhänger, die wohl schon seit Freitag vor der Bühne campierten. Herr Herde wurde von ihr übrigens "bitte mal ins Sekretariat" zitiert

    Leider standen wir zu Gunsten der Barrierefreiheit etwas abseits der Bühne, aber ich würde behaupten wir waren die textsicherste "Zelle".

    Im Übrigen kann ich mich Juli nur anschließen und ganz wichtig: Bitte ganz bald mehr davon!
    In Love mit JULI 2010
    19.11. Köln
    29.11. Neu- Isenburg

    und 2011
    07.04. Karlsruhe (10. JULI-Konzert)

  3. #3
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von monsterzocker
    Mitglied seit
    11.09.2008
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    35
    Beiträge
    194
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 29.06.2019, Ludwigshafen, Stadtfest

    Der Ersatz für Simon war (wenn ich mich nicht irre) Daniel Schaub, der in „Hallo Hallo“ zu hören ist.
    Um uns rum weißes Flimmern und blitzende Lichter. Die Musik wird immer lauter und der Nebel dichter.

  4. #4
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 29.06.2019, Ludwigshafen, Stadtfest

    Zitat Zitat von kitakyushu Beitrag anzeigen
    Leider standen wir zu Gunsten der Barrierefreiheit etwas abseits der Bühne, aber ich würde behaupten wir waren die textsicherste "Zelle".
    Und die stimmungsvollste!

    Übrigens fand ich das Fest (bzw halt den Teil an der Bühne, den ich mitbekommen habe) sehr gut organisiert! Die Sanitäter zB waren immer extremst schnell am Einsatzort (leider mussten sie für mein Empfinden viel zu häufig ausrücken, aber das war glaube ich auch einfach den Temperaturen geschuldet) und auch mit der Sicherheit hat es immer geklappt. Nur zu Beginn von Sunrise Avenue schien die Security bei uns mal latent überfordert, das hat mich ehrlich gesagt etwas genervt - alles muss man selber machen... Aber vielleicht gehe ich nächstes Jahr sogar wieder hin, mal schauen ob das Programm dann ähnlich hochkarätig ist (ich meine damit selbstverständlich JULI, nicht dass wir uns falsch verstehen!)

    Gesendet von meinem Aquaris C mit Tapatalk


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  5. #5
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 29.06.2019, Ludwigshafen, Stadtfest

    Danke für euren Bericht!


    Und ja, den Eindruck, dass Eva im Vergleich zu früher stärker im Mittelpunkt des Geschehens stand (auch wenn es dort anders als in Ludwigshafen eine Bandvorstellung gab), hatte ich ja auch schon in meinem Bericht aus Erfurt geäußert .... und ich glaube (!) mich zu erinnern (Anne möge mich korrigieren), dass "Anders" auch dort mit dem "neuen" Titel angekündigt wurde
    Aber ist es denn sooooooo ungewöhnlich, dass einer der Julis mal nicht dabei ist? Gabs doch im Lauf der Jahre schon immer mal....


    @Coco: In deinem Beitrag sollte vermutlich ein Link sein? Ich sehe leider keinen


    @Monsterzocker: Interessanterweise fiel mir der Name Daniel Schaub auch sofort ein, als in Julis Bericht ein Daniel erwähnt wurde. Hätte bei dem guten Mann allerdings kein Gesicht vor Augen...
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  6. #6
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kitakyushu
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    4.299
    Lob ausgesprochen
    13
    Wurde 20x in 19 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 29.06.2019, Ludwigshafen, Stadtfest

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen

    @Coco: In deinem Beitrag sollte vermutlich ein Link sein? Ich sehe leider keinen
    )
    Ups, dann hier nochmal:

    https://www.swr3.de/events/Stadtfest...rbo/index.html
    In Love mit JULI 2010
    19.11. Köln
    29.11. Neu- Isenburg

    und 2011
    07.04. Karlsruhe (10. JULI-Konzert)

  7. #7
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kitakyushu
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    4.299
    Lob ausgesprochen
    13
    Wurde 20x in 19 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 29.06.2019, Ludwigshafen, Stadtfest

    Hat eigentlich zufällig jemand das SWR3 Interview im Radio gehört?
    In Love mit JULI 2010
    19.11. Köln
    29.11. Neu- Isenburg

    und 2011
    07.04. Karlsruhe (10. JULI-Konzert)

  8. #8
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 29.06.2019, Ludwigshafen, Stadtfest

    Ich hätte auch vermutet, dass es Daniel Schaub war, aber als Eva den Namen mal sagte, klang es irgendwie anders. Was nichts heißen muss, schließlich sind meine Ohren nicht mehr die jüngsten.

    Und ja, es gab schon Konzerte mit einem Ersatzmitglied. Aber für mich war es gestern das erste Mal - und ich hoffe, auch das letzte.

    Das Interview hab ich leider verpasst. Eine halbe Minute, nachdem es für "gleich" angekündigt wurde, musste ich aus dem Auto aussteigen...

    Gesendet von meinem Aquaris C mit Tapatalk


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  9. #9
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kitakyushu
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    4.299
    Lob ausgesprochen
    13
    Wurde 20x in 19 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 29.06.2019, Ludwigshafen, Stadtfest

    Na, so ein Pech aber auch, wo du doch schon so sehnsüchtig erwartet wurdest

  10. #10
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 29.06.2019, Ludwigshafen, Stadtfest

    Zu den Bildern: Danke! .... ich muss übrigens sagen, dass ich die Interviewbilder besonders mag; ich erlaube mir mal die Bemerkung, dass Eva auf diesen wahnsinnig hübsch und sexy aussieht....


    Zum Ersatzsimon: hmmmm, ich gehe zumindest mal nicht davon aus, dass Simons Fehlen ernstere Gründe hat (wie etwa eine wirklich schwere Erkrankung oder ein klammheimlicher Rauswurf aus der Band) .... so lange würde ich persönlich mir erst mal keinen Kopf darum machen


    Zum Interview: hm, habe mal die SWR-Mediathek durchsucht, aber nichts dergleichen gefunden. Schade, hätte das natürlich auch gerne gehört...
    Aber ich bin mal neugierig, Juli: was hat dich denn davon abgehalten, wenigstens noch die paar Minuten im Auto zu warten...?

Ähnliche Themen

  1. 25.05.2019, Stadt- und Rosenfest 2019, Bernburg
    Von 23zwerge im Forum JULI – Konzertberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2019, 17:11
  2. Wiesbaden Stadtfest
    Von MelanieS. im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.09.2015, 16:29
  3. 25.08.2007 - Eisenhüttenstadt, Stadtfest
    Von Marco im Forum JULI – Konzertberichte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 16:22
  4. 25.08.2007 - Eisenhüttenstadt, Stadtfest
    Von beauty_a im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 22:51
  5. Setlist Gießener Stadtfest
    Von th im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 12:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •