Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 19.05.2023 - Berlin, Festsaal Kreuzberg

  1. #1
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    4.051
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard 19.05.2023 - Berlin, Festsaal Kreuzberg

    Mein drittes Konzert während dieser Tour, aber meiner Meinung nach das beste.

    Die Stimmung im Publikum und bei der Band war sehr gut, das Publikum sehr Textsicher und laut und Eva wirkte oftmals so, als wäre sie wirklich sehr begeistert.
    Ich hatte erst etwas Sorge, dass Berlin stimmungstechnisch schlechter sein könnte, weil natürlich viele Freunde, Familie und Leute von Universal dabei waren, aber selbst auf dem VIP Balkon wurde fleißig gesungen und getanzt und junge, sehr nahe Verwandte von zumindest einem Bandmitglied waren überraschend textsicher.

    Die Setlist ist noch einmal umgestellt worden. Fahrrad wurde nach vorn gezogen, dafür gab es nur zwei Songs in der Zugabe.

    Wir wissen jetzt auch, dass Marcel weiterhin oder wieder ein Klappfahrrad hat und von der Band am meisten mit dem Fahrrad durch Berlin fährt, zumindest es am meisten hasst mit dem Auto durch Berlin zu fahren. Deshalb ist Fahrrad auch sein Song, laut Eva.

    Dieses Mal hatte Simon nach die besten Dinge einen Fanclub mit „Simon“ Sprechchören und bedankte sich darauf mit „das ist lieb“

    Nach Anders war Eva vom Springen und tanzen noch ziemlich außer Atem, berichtete dabei aber, dass Marcel seit einigen Tagen mit einer Erkältung zu kämpfen hätte und fragte, ob man das hören würde.

    Die Mikros für die Männer bleiben weiterhin ein Thema, doch dieses Mal dachte sie laut nach, ob sie das wieder abschaffen würde, weil sie das irgendwie stressen würde. Immerhin können sie ihr so ständig widersprechen.

    Bei dieses Leben wurde der Text von Eva kurzerhand geändert in „ich liebe diese Stadt“ - da kann ich natürlich als Homegrowner nur zustimmen.

    Ein tolles Konzert und selbst meine Begleitung (bisher kein Juli Fan) wurde sehr gut von der Band in den Bann gezogen.

    Setlist:
    Fette Wilde Jahre
    Elektrisches Gefühl
    Traurige Lieder
    Insel
    der Sommer ist vorbei
    Fahrrad
    November
    Die besten Dinge
    Geile Zeit
    Anders
    Zerrissen
    In unseren Händen
    Wolke
    Dieses Leben
    Gehen oder Bleiben
    irgendwann
    Perfekte Welle
    Wir beide

    Zugabe
    2004
    Regen und Meer

    Vielen Dank an Steffen, der mir die Setlisten von Marvel überlassen hat. ❤️


  2. #2
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 19.05.2023 - Berlin, Festsaal Kreuzberg

    Ja, für mich war es das zweite Konzert der aktuellen Tour, und auch wenn ich ja schon lange immer mal ein bisschen damit geliebäugelt hatte, war es letztlich doch eine ziemlich spontane Aktion, es tatsächlich noch mitzunehmen. Fällt mir jetzt echt schwer zu sagen, welches Konzert das bessere war. Ganz persönlich war ich während und nach dem Leipzig-Konzert vielleicht noch mehr emotionalisiert als jetzt. Aber objektiv muss ich natürlich sagen, dass das Berliner Publikum wirklich seeeehr gut drauf war, was sich natürlich wiederum auch auf die Band übertrug. Ja, den Eindruck hatte ich auf jeden Fall auch, dass Eva sich selber kaum einkriegen konnte vor lauter ungläubiger Freude, wie sehr das Publikum da gerade abgeholt wird.....
    Auf jeden Fall wirkte sie wieder super drauf. Wenn man es wusste, dann konnte man vielleicht noch ahnen, dass sie noch etwas verbraucht und angeschlagen wirkte (und an einer Stelle, wohl vor "Wolke", musste sie auch erst mal kurz husten), aber hätte man es nicht gewusst, hätte man ihr vielleicht nichts angemerkt. Auf die ausgefallenen Konzerte wurde jedenfalls mit keinem Wort eingegangen. Und grundsätzlich wirkte sie genauso fröhlich, ausgelassen, agil und strahlend wie in Leipzig.

    Eine Ansage, die mir noch in Erinnerung geblieben ist (korrigiere mich bitte, wenn ich sie nicht mehr wortgetreu zusammenbringe, Anne): "Ich bin eine selbstbestimmte Frau, und deshalb spiele ich jetzt auf einer Bühne Klavier. Auch wenn ich es nicht kann."
    Und irgendwas gab es auch über "alte weiße Männer", aber da weiß ich den Zusammenhang gerade wirklich nicht mehr

    Und ja, wie gesagt waren viele Freunde, Bekannte, Familienmitglieder anwesend und hatten sich seitlich auf einem Treppenabsatz versammelt, der wie so eine Art Empore diente. Leider konnten wir deshalb hinterher keinen der Julis mehr treffen, da Sterbliche dann recht bald rausgeschickt wurden und nur solche mit speziellen Bändchen in der Halle verbleiben konnten (ein Ordner sprach uns gegenüber davon, dass es hier bald eine "große Backstage-Party" gebe). Nur Marcel ging im Foyer mal kurz an uns vorbei, nahm aber wohl keine Notiz von uns.

    Übrigens habe ich mir zu guter Letzt auch noch ein Tourshirt gekauft, nicht zuletzt auch vor dem Hintergrund der Tatsache, dass das angesichts der Konzertverschiebungen ja mittlerweile sogar schon historischen Wert besitzt. Ansonsten muss ich aber sagen, dass ich den aktuellen Merch leider recht langweilig und fantasielos finde.

    Zitat Zitat von 23zwerge Beitrag anzeigen
    Vielen Dank an Steffen, der mir die Setlisten von Marvel überlassen hat. ❤️
    Kein Ding!
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

Ähnliche Themen

  1. Festivals 2023
    Von esiststeffen im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.10.2023, 17:36
  2. Tour-Termine 2023
    Von esiststeffen im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.07.2023, 20:29
  3. 9.5.2023 – Leipzig, Täubchenthal
    Von esiststeffen im Forum JULI – Konzertberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.2023, 20:49
  4. Irgendwann – 21.04.2023
    Von esiststeffen im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.2023, 23:38
  5. Wolke - 07.04.2023
    Von 1901er im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2023, 17:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •