Mein drittes Konzert während dieser Tour, aber meiner Meinung nach das beste.
Die Stimmung im Publikum und bei der Band war sehr gut, das Publikum sehr Textsicher und laut und Eva wirkte oftmals so, als wäre sie wirklich sehr begeistert.
Ich hatte erst etwas Sorge, dass Berlin stimmungstechnisch schlechter sein könnte, weil natürlich viele Freunde, Familie und Leute von Universal dabei waren, aber selbst auf dem VIP Balkon wurde fleißig gesungen und getanzt und junge, sehr nahe Verwandte von zumindest einem Bandmitglied waren überraschend textsicher.
Die Setlist ist noch einmal umgestellt worden. Fahrrad wurde nach vorn gezogen, dafür gab es nur zwei Songs in der Zugabe.
Wir wissen jetzt auch, dass Marcel weiterhin oder wieder ein Klappfahrrad hat und von der Band am meisten mit dem Fahrrad durch Berlin fährt, zumindest es am meisten hasst mit dem Auto durch Berlin zu fahren. Deshalb ist Fahrrad auch sein Song, laut Eva.
Dieses Mal hatte Simon nach die besten Dinge einen Fanclub mit „Simon“ Sprechchören und bedankte sich darauf mit „das ist lieb“
Nach Anders war Eva vom Springen und tanzen noch ziemlich außer Atem, berichtete dabei aber, dass Marcel seit einigen Tagen mit einer Erkältung zu kämpfen hätte und fragte, ob man das hören würde.
Die Mikros für die Männer bleiben weiterhin ein Thema, doch dieses Mal dachte sie laut nach, ob sie das wieder abschaffen würde, weil sie das irgendwie stressen würde. Immerhin können sie ihr so ständig widersprechen.
Bei dieses Leben wurde der Text von Eva kurzerhand geändert in „ich liebe diese Stadt“ - da kann ich natürlich als Homegrowner nur zustimmen.
Ein tolles Konzert und selbst meine Begleitung (bisher kein Juli Fan) wurde sehr gut von der Band in den Bann gezogen.
Setlist:
Fette Wilde Jahre
Elektrisches Gefühl
Traurige Lieder
Insel
der Sommer ist vorbei
Fahrrad
November
Die besten Dinge
Geile Zeit
Anders
Zerrissen