Anbei ein kleiner Bericht von dem Konzert in Ulm am 08.06.

Nach Stuttgart war dies mein zweiter Besuch auf der diesjährigen "Der Sommer ist
vorbei Tour".
Anfangs war ich etwas verwirrt, als ich ankam, da ich nicht direkt aus Ulm bin und
das Ulmer Zelt eine Art Volksfest mit Biergarten Vibes ist und ich am Anfang dachte
oh je ich hab doch nicht 40 EUro für ein Volksfest gezahlt haha.
Das Konzert fand dann aber doch in einer Art Zirkuszelt statt, zu dem auch nur Fans
Zutritt hatten. An sich eine coole Location und mal was anderes wie ein Club
- wurde jedoch später zu eine Art Sauna. Das Zelt war voll aber nicht randvoll. Nach einer Vorband, die
von 20 bis 20:30 Uhr spielte, kam zuerst Simon, dann Jonas und Marcel und Andreas -
und ganz zum Schluss Eva rein. Eva trug eine find ich sehr schöne Jogginghose und ein ärmelloses
Oberteil - ein richtig schönes lässiges Outfit. Erster Song war dann "Fette Wilde Jahre".

Das Konzert war für mich ein unvergessliches Erlebnis mit Juli - vor allem weil ich in der
ersten Reihe stand und so Eva direkt sehen konnte. Einfach fantastisch- wie sie sich
bewegt und performt. Ich konnte viele unvergessliche Fotos machen.
In Stuttgart war ich viel weiter hinten und insfoern war das etwas ganz besonderes
für mich. Am Anfang war die Stimmung gut aber nicht umwerfend gut. Die Tracklist entspricht
weitestgehend der von Stuttgart - nur "Gehen oder Bleiben" von der aktuellen Platte hat gefehlt.
Cool und auch richtig stimmungsgeladen war der Song "Dieses Leben". Leider war das Publikum insgesamt
etwas passiv vor allem bei den neueren Songs, die ich auch sehr schön finde. Bei den älteren Songs dann später im zweiten Teil des Abends und natürlich besonders bei Geile Zeit und Perfekte Welle war die Stimmung abnormal gut. Schön war auch das Tanzen zu Neues Leben und Regen und Meer und Wir beide- da war voll der Abriss. Es waren sowohl ältere als auch jüngere Leute da. Juli Rufe gab es kaum. Irgendwie hatte ich das Gefühl, das nicht nur eingefleischte Juli Fans da waren, sondern auch Leute, die die Band zwar kennen, aber noch kurzfristig ne Karte gekriegt haben, da sie ohnehin beim Ulmer Zelt Fest waren. Die Leute waren richtig nett, mit zwei weiteren Fans konnte ich mich anfreunden.
Richtig cool fand ich, dass Eva immer wieder mit dem Publikum agierte und auch ihre Bandkolleg*innen vorstellte, besonders den Bassisten Andreas. Sie hatte immer wieder humorvolle Worte zwischendurch. Das hat den Abend echt versüsst. Kurz vor Elf ging das Konzert mit dem Zugabesong Regen und Meer dann zu Ende. Eigentlich hätte ich mir gerne mein Traum erfüllt mit Eva noch ein Bild zu machen, doch leider kam die Band nicht aus der Backstage hervor. Vielleicht ein ander mal. Gerne könnt ihr mir auch schreiben wie ihr das gemacht habt Liebe Grüsse Marcel