Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 20.05.2023 - Hamburg Grünspan

  1. #1
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    13.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    784
    Lob ausgesprochen
    3
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard 20.05.2023 - Hamburg Grünspan

    Anbei ein kurzer Bericht zu dem Konzert in Hamburg.

    Die Band nach so langer Zeit wieder live zu sehen war schon etwas Besonderes. Bei der Auswahl der Location wusste ich jedoch aus Erfahrung, was auf uns alle zukommen wird. Das Grünspan ist die Location in Hamburg mit der schlechtesten Belüftung der ganzen Stadt, denn sie ist einfach nicht vorhanden. Durch die recht lange Wartezeit zwischen Vorband und Juli war man schon im Stehen am Schwitzen. Man hat der Band und auch den Zuschauern angemerkt, dass es unfassbar heiß ist, der Schweiß lief allen am ganzen Körper herunter.

    Die Stimmung war speziell für Hamburg hervorragend. Wir brauchen als Hamburger ja normalerweise immer ein bisschen um aufzutauen, aber gestern ging es ganz schnell. Schon das Intro hatte alle Zuschauer von Anfang an begeistert. Man hat den Jungs und Eva durchgehend angemerkt, dass sie Spaß haben.

    Als Special Guest kam Antje Schomaker, die viele bereits durch die Zusammenarbeit mit Revolverheld kennen, für einen gemeinsamen Song auf die Bühne, der auf ihrer nächsten Platte erscheinen wird.

    Von den Songs gefielen mir ‚November‘, ‚Anders‘, und ‚Dieses Leben‘ besonders gut. Meiner Meinung nach hat ‚In Love‘ ein bisschen wenig Love bekommen. Der Sound war für das Grünspan recht gut abgemischt.

    Insgesamt ein toller Tourabschluss. Spielfreude, tolles Publikum, Schweiß, Rock und viele Erinnerungen und Emotionen. Mehr braucht man doch nicht.

    Viele Grüße aus Hamburg und danke an die Band.

    Daniel

  2. #2
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 20.05.2023 - Hamburg Grünspan

    Danke auch an dich für deine Eindrücke!

    Zitat Zitat von Danchr Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach hat ‚In Love‘ ein bisschen wenig Love bekommen.
    Meinst du den Song "Ich bin in Love", der auf der Tour bis jetzt nicht vorgekommen war? Oder einfach, dass das Album "In Love" in der Setlist sehr stiefmütterlich behandelt worden war? Das allerdings war mir auch aufgefallen (und auch "Insel" war ja bei der Tour mit gerade einmal zwei Songs vertreten....)

    Das mit dieser Antje Schomaker klingt ja interessant (mir sagt sie nix, aber ich mag Revolverheld ohnehin nicht besonders). Verstehe ich das richtig, sie hat einen gemeinsamen, bis jetzt noch unveröffentlichten Song mit den Julis gespielt? Na dann seien wir mal gespannt, was da noch kommen wird!

    Generell muss ich sagen: Die Fazits, die ich von den Konzerten der aktuellen Tour lese, klingen alle wahnsinnig positiv. Die Julis super drauf, das Publikum ebenso. Schade, dass die Tour unterbrochen werden musste. Oder vielleicht war das auch gerade gut, um neue Kräfte zu sammeln? Bin jedenfalls auf den Sommer und vllt. auch auf weitere Konzerttermine gespannt!
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  3. #3
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    13.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    784
    Lob ausgesprochen
    3
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 20.05.2023 - Hamburg Grünspan

    Ja ich fand In Love ein wenig unterrepräsentiert in der Setlist.

    Genau, der Song ist noch nicht veröffentlicht. Wann Antjes Album rauskommt, weiß ich jedoch auch nicht.

    Was ich noch vergessen habe - das Intro war wunderbar. Dieser Einstieg zu „Fette Wilde Jahre“ war einfach musikalisch großartig.

Ähnliche Themen

  1. Festivals 2023
    Von esiststeffen im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.10.2023, 17:36
  2. Tour-Termine 2023
    Von esiststeffen im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.07.2023, 20:29
  3. 11.05.2023 - Stuttgart, Im Wizemann
    Von Juli im Forum JULI – Konzertberichte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.05.2023, 12:55
  4. Irgendwann – 21.04.2023
    Von esiststeffen im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.2023, 23:38
  5. Wolke - 07.04.2023
    Von 1901er im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2023, 17:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •