Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 16.08.2023 - Hamburg - Draußen im Grünen

  1. #1
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    13.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    784
    Lob ausgesprochen
    3
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard 16.08.2023 - Hamburg - Draußen im Grünen

    Hier ist ein kleiner Konzertbericht zu dem zweiten Konzert in Hamburg in diesem Jahr.

    Nachdem das Konzert im Gruenspan extrem heiß war, ließ es sich dieses Mal sehr gut aushalten.
    Dies war wohl das kleinste Juli Konzert auf dem ich bisher war. Das heißt aber nicht, dass die Stimmung schlecht war. Im Gegenteil - ich habe die kuschelige, völlig lockere Atmosphäre sehr genossen.

    Die Band hat eine unglaubliche Spielfreude ausgestrahlt, die regelrecht ansteckend war. Ich habe einen wunderbaren Abend mitten in Hamburg-City verbracht. Da Planten und Blomen sich wirklich inmitten der Innenstadt befindet, herrschten ziemlich strenge Lautstärkebegrenzungen vor. Das war jedoch kein Problem, da für uns als Publikum so jedes Instrument und auch Evas Gesang ohne jegliche Verzerrung verständlich war.

    Der Vibe der Veranstaltung fühlte sich nicht wie ein Konzert im klassischen Sinne an, sondern eher wie ein Get-Together unter alten Bekannten.

    Die ganze Veranstaltung war derartig entspannt wie ich es noch nie erlebt hatte. Ein regenloser, sommerlicher Abend mitten in Hamburg - wer diese Stadt kennt, der weiß - mehr geht nicht.
    Ich bin immer noch ganz beseelt und erfüllt von Dankbarkeit. Und herzliche Grüße an Simon, der direkt nach dem Konzert noch rauskam und Autogramme schrieb, sowie für Smalltalk und Selfies zur Verfügung stand.

    Ich freue mich auf das nächste Mal mit euch - ihr seid eine tolle Band - Und erneut war "Wolke" in Live eine Offenbarung.
    An diesem Abend habe ich mich erneut in diese Band verliebt.

  2. #2
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    13.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    784
    Lob ausgesprochen
    3
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 16.08.2023 - Hamburg - Draußen im Grünen

    PS :

    Dürfen wir bitte einmal alle "Dieses Leben" hochleben lassen? Es ist wirklich unglaublich wie vielseitig dieser Song zu jeder Tour dem entsprechenden aktuellen Sound angepasst wird. Ein wahres Meisterstück. Die Versionen unterscheiden sich wie Tag und Nacht in der Instrumentierung. Es ist wahnsinnig schön, was man aus diesem Song alles herausholen kann. Ich liebe "Dieses Leben"

    Liebe Grüße
    Daniel

  3. #3
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.547
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 16.08.2023 - Hamburg - Draußen im Grünen

    Wow, gerade in einer Stadt wie Hamburg hätte ich mir unter einem Open-Air-Konzert mit Juli ja unweigerlich irgendsoein Riesending in einem weitläufigen Parkgelände vorgestellt. Dass das so intim und lauschig gewesen sein soll, überrascht mich jetzt aber doch .... aber klingt natürlich super! (und macht mich ja fast etwas neidisch, dass es so etwas offenbar in meiner Gegend nicht gibt...)
    Ganz doof gefragt, das ist aber trotzdem eine ganz normale Veranstaltung, für die man Karten kaufen kann? Nichts, was irgendwie verlost wird oder so?


    Eine kurze Suche hat dieses Video zutage gefördert; ich denke mal, das fängt die Atmosphäre ganz gut ein? https://www.facebook.com/reel/148628471614475


    Danke jedenfalls für deinen Bericht! Und auf dass es nicht so lange bis zum nächsten Mal Juli dauern möge!
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

Ähnliche Themen

  1. Festivals 2023
    Von esiststeffen im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.10.2023, 17:36
  2. 20.05.2023 - Hamburg Grünspan
    Von Danchr im Forum JULI – Konzertberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2023, 09:33
  3. Irgendwann – 21.04.2023
    Von esiststeffen im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.2023, 23:38
  4. Wolke - 07.04.2023
    Von 1901er im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2023, 17:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •