In diesem Tread darf über Track 7 des Albums Es ist Juli, Regen und Meer, diskutiert werden. Wie findet ihr ihn? Was ist besonders cool an ihm? Was fällt euch dazu ein?
In diesem Tread darf über Track 7 des Albums Es ist Juli, Regen und Meer, diskutiert werden. Wie findet ihr ihn? Was ist besonders cool an ihm? Was fällt euch dazu ein?
der thomas.
In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)
7.Regen Und Meer 5/5
"Ich bin der Regen und du bist das Meer", das ist keine Wettervorhersage sondern eine Stelle des Liedes.
Es ist wohl der beste Song des Albums einfach einmalig.
Er geht richtig unter die Haut und man kann nur hoffen das es die dritte Single wird.
Es ist wohl auch einer der langsamsten auf dem Album, aber in keinem Lied kommt Frau Briegels Stmme so gut rüber wie hier.
.....
mein lieblingssong auf dem album.. so ein klasse song. bin echt sprachlos !!
is'n wunderbares lied... mein lieblingslied von der cd könnt ich fast sagen.
hab es schon ins herz geschlossen, als man sich die demo davon runterladen konnte. (:
Irgendwann im November...
joa, DAS is man ein geiles lied!!!!! zählt zu meinen absoluten lieblingslieder vom album. nicht zuletzt, weil die zeilen
"Ich hab geglaubt
Ich kann es schaffen
Es zu lassen
Doch es geht nicht
Hab's ein bisschen übertrieben
Dich zu lieben
Doch es geht nicht
Nichts unversucht gelassen
Dich zu hassen
Doch es geht nicht"
im moment einfach sowas von total zu meiner situation passen, das is richtig erschreckend *ggg*
And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings
stimmt,stimmt,stimmt...
mir auch
Es ist einfach immer wieder verwunderlich, wie es diese Band schafft, mit ihrer Musik genau das zu treffen, was ich schon immer denke...
And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings
da fehlen mir die worte.
ein klasser song. toller text!
also das ist bis jetzt mein lieblingslied.. (aber ichhab ja noch ein paar vor mir!)
Januar,Februar,März,April,Mai,Juni,JULI,August,Se ptember,Oktober,November,Dezember...
ach quatsch!!! ES IST JULI (punkt de)
sorry wenn ich nochmal schreibe aber ichhabe mal aus einem buch( Eine gute minute 365 Impulse zum leben) einen spruch gelesen von Manfred Siebald der passend ist du dem letzten satz in dem lied:
sanfter regen zeiht im wasser
große Kreise
und das an was mich das erinnert hat:
Ins Wasser fällt ein Stein, ganz heimlich still und leise, und ist er noch so klein, er zieht doch weite Kreise. Wo Gottes große Liebe in einen Menschen fällt, da wirkt sie fort in tat und Wort hinaus in unsre Welt
hmmm. passt irgendwie. oder?
Januar,Februar,März,April,Mai,Juni,JULI,August,Se ptember,Oktober,November,Dezember...
Soll das eine Andeutung sein, dass sie evtl. den Text "geklaut" haben..?Zitat von Superman
Ich glaub's ehrlichgesagt nicht und denke sie waren selber kreativ.
Maria
nein, das ist weder geklaut noch negativ gemeint, im gegenteil! das ist der selbe hintergedanke!
ich finde die textstelle ja gut!