Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Kein Lied für Deutschland

  1. #11
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard

    Das war eben die Antwort auf deinen ersten der beiden letzten Beiträge, jetzt kommt erst die Antwort auf den zweiten Teil...

    Ich sehe schon unterschiedliche Arten von Pop. Nimm alleine Mal eine Casting-Band im Vergleich zu Grönemeyer. Da steht Tralala gegen Substanz.
    Aber für mich, für mein Empfinden, fängt Pop an, aus der Pop-Schublade zu hüpfen, wenn er politisch wird, und das eben immer mehr, je dicker aufgetragen wird. Da bin ich vielleicht etwas sensibel, mag sein. Ist aber meine Sichtweise.

    Allerdings in Krisenzeiten, und damit sind wirklich harte Krisenzeiten gemeint, ist es für mich denkbar, dass auch mein Popbegriff sich wandelt, nämlich in einen Pop, der inhaltlich, textlich auch sehr politisch ist und trotzdem Pop bleibt. Weil es die äußeren Umstände einfach erfordern. Weil es ganz natürlich ist, dass es so ist.
    Und nicht, weil Herr Gorbauch von der Frankfurter Rundschau das mal ganz gut fände.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  2. #12

    Mitglied seit
    01.11.2004
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    103
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard link

    ich glaub ich schick dem Gorbauch mal den Link zum Forum
    The Play's The Thing...

  3. #13

    Mitglied seit
    01.11.2004
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    103
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von th
    Ich denke, dass *etwas* mehr Engagement nie schaden kann und den deutschen Künstlern tatsächlich gut zu Gesicht stünde, aber finde, dass es nicht wirklich *düster* aussieht im Moment. Oder finde das nur ich so?
    Das ist eine Frage der Perspektive. Ich arbeite hier in Hessen auf dem *ui!* 'Bildungssektor' und bin grade erst einmal 3 Jahre dabei. Allerdings habe ich hier in Gießen auf diesem Gebiet in dieser kurzen Zeit einen so unglaublichen Verfall mit erlebt, daß ich in meinem Beruf keine Zukunft sehe, wenn sich da nichts grundlegend ändert - wenn ich da nichts grundlegend ändere. Ich weiß ja nicht, was Du/Ihr machst/macht, aber vielleicht ist es bei euch - in euerm Beruf - auch so.

    Was ich sagen möchte ist, daß ich der Meinung bin, daß WENN man in unserem Land zur Zeit an den heilen Oberflächen der Republik kratzt plötzlich unglaubliche Abgründe sichtbar werden. Leider gewöhnen wir uns all zu schnell an Missstände, wie Lebensmittelskandale, Arbeitslosigkeit, kaputter Lebensraum usw... Deshalb meine ich, daß es wichtig ist, das Gedächtnis dieses Landes am Leben zu erhalten, damit das Geheule, wenn es mal so richtig kacke wird, nicht riesig sein wird. Und da man auf Pop Musiker eher hört als auf Mama Papa Bundeskanzler sehe ich da wunderbare Möglichkeiten.

    Hmm, und es gibt glaube ich einen Unterschied zwischen Schwarz Malen und mit offenen Augen durch das leben gehen!

    Ach, zum Glück isses Frühling
    The Play's The Thing...

Ähnliche Themen

  1. Pluto ist kein Planet mehr -.-
    Von dave im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.10.2006, 22:34
  2. Lied im RADIO gehört...
    Von DeJazzy im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 17:34
  3. DANKE für dieses Lied
    Von swisskiss im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 09:50
  4. Das Sperma-Lied
    Von jULiAn im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.08.2005, 17:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •