Ich nicht. Ich bin zwar nicht total überzeugter CDU-Anhänger, aber das was die sagen, macht für mich irgendwie noch am meisten Sinn.@Julie: Mit deinem Kommentar über die CDU/CSU gebe ich dir voll und ganz Recht!
Klar planen die CDU/CSU Einschnitte. Aber die SPD und alle anderen planen die selben, weil's nicht mehr anders geht! Man kann Geld nicht ausgeben, dass man nicht hat, auch nicht für soziales. Und es den Reichen einfach "wegzunehmen" ist auch grob falsch. Aber dazu gleich... Nur sagen die es nicht offen, weil sie Angst vor der Reaktion der Wähler haben, die das alles nicht verstehen können! Klar, ich bin nicht dafür, dass man den Arbeitslosen noch mehr wegnimmt, aber wie soll's gehen? Bayern und BW sind ja schon lange schwarz regiert. Man sieht ja was rauskommt, da können die anderen sagen, was sie wollen...
Und zum Thema "pro Reich": Klar, man kann denen mehr Geld über die Steuern wegnehmen, nur haben die Reichen die Möglichkeit "abzuhauen" und nach Malle oder sonstwo zu gehen. Die "armen" nicht. Und viele dieser "Reichen" sind dafür verantwortlich, dass andere Leute Jobs haben. Dass ein Harz-IV-ler ein Unternehmen aufmacht oder hat und Leute einstellt ist äußerst selten. Und wer Geld hat, kann es ausgeben und tut das auch. Und die Wirtschaft ist ja so "am Boden", weil keiner Geld ausgibt!! Wenn keiner was kauft, haben die Unternehmen nix, machen dicht und die Leute werden arbeitslos. Ein Teufelskreis!
Was aber fatal für alle ist, ist ein ständiger Kurswechsel. Dieses hin und her verunsichert alle und macht alles nur noch viel schlimmer! Aber da haben alle Schuld dran: Die CDU, weil sie im Bundesrat gerne mal was blockiert, die SPD weil sie jetzt plötzlich einknickt und mit sich selber streitet. Die schauen alle nur auf ihre eigenen Mehrheiten und auf Wahltermine und vergessen das wesentliche. Ich hoffe, nachdem Schröder ja wohl "keinen Bock" und auch keine Handlungsfähigkeit (Mehrheitsverhältnisse!) mehr zu haben scheint, dass die CDU die nächste Regierung stellt und mit ihrer dann vermutlich komfortablen Mehrheit (Bundestag/Bundesrat) vernünfig umgeht und mal wer das Ruder fest in die Hand nimmt und in EINE Richtung steuert, egal wie der Wind bläst oder wie hoch die Wellen grad sind. Aber ich befürchte, wenn die CDU dran ist und nicht innerhalb von null komma nix alles besser wird, dass die Leute wieder nach was anderem schreien. Zaubern kann keiner. Es ist ein langer steiniger Weg, denn man aber auch mal gehen muss!
Mal sehen, ob's mit einer "Ossitusse", wie sie selber gesagt hat, am Ruder klappt, wenn sie denn gewählt wird...