Aufstand! Protest! Empörung! Aber wehe Stoiber sagt mal was gegen den Osten! So, das war jetzt die obligatorische offizielle Empörung...Mauert doch die bayern zu!
Ich glaub' hier gibt's viele, die genau das am liebsten haben würden, nicht nur Leute aus der radikalen Bayernpartei! Bei uns würde das dann "Antipreußischer Schutzwall" heißen... 'ne Einheitspartei haben wir, eine Art Diktator, der ab und zu wirres Zeug redet und ich glaub' sowas wie die Stasi gibt's hier im Geheimen auch... Mal sehen, vielleicht wären wir sogar noch die bessere DDR!
Wie dann und wieso erwähnst du's dann überhaupt?Sorry, damit will ich keine Leute hier ansprechen, is auch net so gemeint
Nur auf den Landkarten und in der Landschaft, nicht aber in den Köpfen!Leute??? Die mauer ist schon seit 16 jahren weg!!!
Richtig, viele "Ossis" wollen derzeit die DDR zurück und zwar aus dem einfachen Grund, weil die blühenden Landschaften nur aus zugewucherten verfallenen Industrie- und Bahnanlagen bestehen und weil es einigen damals subjektiv besser ging. Sie hatten Arbeit und alles war "wie immer"! Jetzt sind deshalb viele frustriert (ja, echt...) und sehr enttäuscht. Da sehnen sich viele nach der "guten alten Zeit". Und wer kein Geld halt, dem nützt auch die Reisefreiheit weniger, oder? ...haben das nicht eher die leute im osten gesagt, dass die die mauer zurück wollen?so hab ich es nämlich verstanden
Dabei scheinen viele aber zu vergessen, was die DDR für eine Art von Staat war...
Ok, aber auch viele Westler denken so, aber vielleicht etwas größer dimensioniert, weil im Osten haben "wir" Wessis ja erstmal satte Kohle gemacht. Die denken eher daran, dass es früher nicht so viele billige Arbeitskräfte aus dem Ostblock gab' und man als Handwerker nicht die Aufträge nach Tschechien verloren hat!