es gibt nun aber 1) auch user wo der chat nicht geht und wo pms hin und her schreiben auch zu umständlich wäre und 2) themen die (ob sinnvoll oder nicht) auch user interessieren die gerade nicht im chat sind und die manche leute gerne später noch mal nachlesen wollenNochmal, zu den Diskussionen: Wenn Ihr euch im Spam Thread Unterhaltet, oder in einem anderen Thread, warum sagt Ihr dann nicht einfach: "Komm klären wir das im Chat" oder "Lass uns im Chat weiter quatschen". Dies konnten die "alten" User nicht, daher gab es Diskussionen über manchmal 3 Seiten hinweg, nun geht das aber, also nutzt diese verbesserung.
hmmmm ... aber ich meinte das eher so dass sich da bestimmte gruppen von usern eher finden können ... ich weiß nicht ob ich einen user nur anhand seines vorstellungsthreads nett finden oder nicht nett finden würde, das klappt bei mir meistens nur in beiläufigen gesprächen über dies und das ... ich hab es hier ja selber erlebt .... und außerdem finde ich der wetterthread is mit sicherheit noch einer der weniger sinnlosen threads in der loungeDie Lounge, zu einem "Kennenlern" Topic zu machen halte ich für keine gute Idee, dafür gibt es den "Juli-Fans Stellen sich vor" dort steht ein großer Teil der Gemeinde drin und hat sich vorgestellt, dort kann man die Leute auch kennenlernen. Ich denke, man sollte die Lounge eingrenzen, das nicht weiter so sinnlose Thread wie "Wie ist das Wetter bei euch" oder ähnliches, dort auftauchen, diese Threads führen eben dazu, das wenn man langweile hat dort alles zu schreibt.
was willst du damit sagen? die lounge eindämmen oder ganz zumachen und dann erwarten dass die forumsleute sich besser fühlen? ich glaube mit dieser meinung wirst du dir wenig freunde machen und das forumsklima wird sich dadurch ganz bestimmt nicht verbessern..."Die Lounge", finde ich brauchen wir gar nicht wirklich, denn alle neuen Threads, werden meistens dort geöffnet, wenn diese so, wie sie jetzt ist, nicht mehr vorhanden ist, dann würde das Klima des Forum auch wieder ansteigen. Wie genau ich mir das denke, kann ich gerade nicht wirklich gut erklären, aber ich geb mir mühe dies bald nachzuholen.
hmmmmm welche beiträge in der lounge fallen denn bei dir in die kategorie "sinnvoll"?Die User sehen "Die Lounge" nur nicht mehr als das an, was es sein soll. Schaut euch mal die letzen 3-4 Seiten an, dort findet Ihr Threads, die in so eine Lounge reinpassen, wo sich User unterhalten haben. Die heutigen Unterhaltungen, enden in völligem Spam, was ich sehr schade finde, man kann auch mit Sinn Diskutieren und muss nicht ständig irgendwelche sachen dazu schreiben, die dort gar nichts zu suchen haben. Dann sehe das alles etwas anders aus.