Vor einiger zeit war es SARS, das uns alle hat von der Stange fallen lassen, früher war's Aids... Gibt's beides heute noch, aber die Medien interessieren sich nicht dafür, außer es ist grad mal ein "Aids-Event" oder so... Ach ja: Die ganz normale Influenza, die viele gerne mit einer Erkältung gleichsetzen, weil sie nur BILD/Bravo lesen und daher gerne mal das eine oder andere nicht mitbekommen, ich erwähnte es, kostet in Deutschland jedes Jahr der Anzahl der Bewohner einer mittleren Stadt das Leben. Es scheint keinen zu interessieren, obwohl das nachweißlich keine Tierseuche ist, die eventl. mutieren könnte - sie ist schon da!! Kein Katastrophenalarm, wenn ein Mensch mit der hochansteckenden Krankheit in eine vollbesetze U-Bahn steigt, keine Sondersendungen im Fernsehen... Warum eigentlich? Warum eigentlich sind alle so geil auf immer neue Sensationen, die eigentlich (noch) gar keine sind. Warum reden alle von diesem Tamiflu oder wie das Grippemittel heißt? Leute, die Ahnung haben, haben gesagt, dass das bei der Mutation von h5n1 das Mittel warscheinlich nix hilft, ist ja ein simples Grippemittel. Wie soll das gegen ein neues Killervirus helfen, das noch keiner kennt? Oder ist das alles Theater - weil zu viel RTL geschaut - und das Mittel hülfe (Konjunktiv, geil oder?) doch, wenn es "soweit" wäre, weil der Killer, doch nur ein laues Lüftchen ist? Versteh' ich jetzt nicht. Ich komm' mir da gerne ein bisschen verarscht vor... Genauso wie in Filmen, die 1962 spielen, eine reale Geschichte haben sollen, aber unnötigerweise Bohrinseln vorkommen, die es erst seit 1975 gibt, U-Bahnfahrzeuge rumfahren, die 1962 noch gar nicht mal im Traum existierten und zwecks "Action" das Wasser nicht langsam steigt, sondern fälschlicherweise als Riesenwelle hereinbricht. Wobei ersteres viel gemeiner, weil unauffälliger ist... Ach ja... die Medien... meine erste große Hassliebe...
Appropos Tierkrankheiten: Wie war das gleich wieder mit der Schweinepest, BSE oder MKS? Wetten, 90% von euch müssen jetzt MKS googeln... jaja, so ist das...