Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Verschiedene Musikrichtungen

  1. #11
    Avatar von Fruchtjoghurt
    Mitglied seit
    14.06.2005
    Beiträge
    1.621
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 14x in 14 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ja klar. Das war auch nicht wirklich so gemeint.

    Lisa ich mag dich doch

  2. #12
    Avatar von Lis25
    Mitglied seit
    17.06.2005
    Ort
    Regensburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.020
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ähh...hast du was getrunken?

  3. #13
    Avatar von Fruchtjoghurt
    Mitglied seit
    14.06.2005
    Beiträge
    1.621
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 14x in 14 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Lis25
    Ähh...hast du was getrunken?
    Ja.

    Ein Apfelsaftschorle (0,5l) und ein kleines Mineralwasser (0,33l)

    :P

  4. #14
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.547
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von AndreasZ
    Genau, wie ich im anderen Thema gesagt habe: Ich unterscheide nur zwischen laut-leise und schnell-langsam. Ok und in schön-nicht schön, aber das ist eh subjektiv und sonst hab' ich davon eh keine Ahnung.
    jap, dem kann ich mich nur anschließen .... wo kämen wir hin wenn jemand sagen würde "ich muss jetzt alle Musik aus dieser Riochtung mögen"? in den meisten Fällen mag ich nicht mal alle Songs einer Band, also finde ich dass es eine wirklioch objektive Einteilung von Musikrichtungen gar nicht geben kann (abgesehen davon dass ich Musik abgewählt und von Metal so ganz und gar keine Ahnung hab ^^)
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  5. #15
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    14.02.2005
    Beiträge
    1.535
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Und was sagt mir die lange Liste an Musikrichtungen jetzt?

    Vielleicht das ich eh zu doof bin mir die zu merken und zu unterscheiden? Wobei ich sowieso höchstens 5% dieser Liste kenne/zuordnen kann. Was bringen mir so viele Musikrichtungen ausser Verwirrung?
    Richtig, nichts. Obwohl...

    Ich glaube ich habe soeben eine Marktlücke entdeckt... Einen Musikduden á 1000 Seiten in dem jede Musikrichtung erklärt ist. Damit das "Fachpersonal" überhaupt weiss wovon es redet.

    Musik ist Musik.
    Egal ob (mal ein paar vom Namen her besonders "hübschen" Musikrichtungen: ) Rauch & Roll, Krautrock oder Neue Deutsche Todeskunst (Was auch immer das alles sein mag, ich habe keine Ahnung...)

    Deshalb finde ich es Blödsinnig sich zu streiten, was jetzt zu welcher Musikrichtung gehört oder welche Musikrichtung die Beste ist.
    Jeder sollte das hören, was ihm gefällt. Und nicht weil eben z.B
    Krautrock (Sauerkraut? Blaukraut? ) dransteht.

    Wobei ich wiederum denke, dass man eine gewisse Objekte Einteilung braucht. Nehmen wir mal an ich lese in einer Zeitung einen Artikel über eine tolle neue CD. Wenn da jetzt nur steht schöne Musik, kann man sich gar nichts darunter vorstellen, steht dort aber z.B Hip Hop oder leichter Gitarrenpop, also Sachen unter denen sich die meisten Menschen etwas vorstellen können, kann ich gleich sagen: ist für mich uninteressant oder mhh da kann ich ja mal reinhören.

  6. #16
    Avatar von Lis25
    Mitglied seit
    17.06.2005
    Ort
    Regensburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.020
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ein Apfelsaftschorle (0,5l) und ein kleines Mineralwasser (0,33l)
    dann is ja gut

    Ich glaube ich habe soeben eine Marktlücke entdeckt... Einen Musikduden á 1000 Seiten in dem jede Musikrichtung erklärt ist. Damit das "Fachpersonal" überhaupt weiss wovon es redet.
    Gute Idee Metzi ...aber deine grandiose IOdee wird doch hoffentlich "esistjuli.de" zu Gute kommen


    Wobei ich wiederum denke, dass man eine gewisse Objekte Einteilung braucht. Nehmen wir mal an ich lese in einer Zeitung einen Artikel über eine tolle neue CD. Wenn da jetzt nur steht schöne Musik, kann man sich gar nichts darunter vorstellen, steht dort aber z.B Hip Hop oder leichter Gitarrenpop, also Sachen unter denen sich die meisten Menschen etwas vorstellen können, kann ich gleich sagen: ist für mich uninteressant oder mhh da kann ich ja mal reinhören.
    Das ist es eben.
    Aber es gibt ja Zeitungen zu den hauptkategorien: HipHop, Rock, Pop, Metal, Klassik, usw.
    Dann braucht man jedoch wieder eine genauere Einstufung.

    Ich nezhm jetzt mal ein beispiel:

    In einem Metalmagazin steht ein bericht über "Lacuna Coil" und stellen das neue Album vor.
    Natürlich möchte ich dann wissen, welche Art von Metal das ist.
    Wenn's Nu-Metal oder Black Metal wäre, dann würde ich die Finger davon lassen.

    Und jeder liest ja in etwa die Magazine, die das Thema behandeln, für das sich die Person interressiert.

    Natürlich ist es verdammt kleinlich und einfach nur bescheuert, wenn es zu viele von diesen Unterkategorien gibt. (erst recht, weil sich viele nur minimal unterschieden.)
    Aber meiner Meinung nach reicht diese "Rock - Pop- Techno - Klassik - HipHop - ..." Einteilung nicht.

    _____________________________
    Tut mir leid, dass ich immer als beispiel "metal" nehmen muss, aber durch das referat weiß ich da besser bescheid, als in den anderen Kategorien^^

  7. #17
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von CHB
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    39
    Beiträge
    2.955
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    achja.. bei DANCE/TECHNO da fehlen ~ 97 %

    gibt über 5000 !! Musikrichtungen im Bereich DANCE


    weil German Dance klingt z.b. vieeeeel anders als Italo Dance und French Dance klingt wieder anders...

    Und der deutsche Trance klingt viel anders als der Ami Trance usw. das hört man an den Melodien.

    Ist zwar blöd.. ist aber so.

    gutes Beispiel..

    Belgischer Vocal Trance: SYLVER, LASGO, MILK INC.

    Deutscher Vocal Trance: BLANK & JONES, PAUL VAN DYK

    ist beides Trance, aber klingt alles viel anders.

    Auch wichtig, die machen KEIN Dance sondern Trance.

    German Dance machen z.b. Groove Coverage, Jan Wayne, Starsplash..

    und die klingen wieder anders als der italienische Dance ( Italo Dance )

    Italo Dance machen z.b. Gigi D'Agostino, Eiffel 65, Prezioso feat. Marvin..

  8. #18
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Gibt's eigentlich auch Bavarian Dance oder Cologne Dance?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •