In diesem Thread darf über Track 5 des Albums Ein neuer Tag, Ein neuer Tag, diskutiert werden. Wie findet ihr ihn? Was ist besonders cool an ihm? Was fällt euch dazu ein?
In diesem Thread darf über Track 5 des Albums Ein neuer Tag, Ein neuer Tag, diskutiert werden. Wie findet ihr ihn? Was ist besonders cool an ihm? Was fällt euch dazu ein?
And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings
An "ein neuer Tag" mag ich das lalala am liebsten, das passt da irgendwie so gar nicht und grade deshalb irgendwie doch. Ich glaub Eva hat da mal textlich ein bisschen rumgesponnen (was nicht negativ gemeint ist, mach ich auch gerne). Ich werde sein wie Glas, sein wie Teflon...
Sehr geil find ich auch das Ich gehe über neu gestellt Weiche, über Zäune über Leichen, über Los, Los, Los
Scheint so, als hätte es im Studio ein Monopoly-Spiel gegeben.^^
und das, was dich so besonders machte, ist gar nicht mehr besonders...
Im Studio gab es vor allem ein Xylophon
Aber das mit dem Teflon... Da könnt ich mich auch jedes Mal wieder beömmeln drüber
And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings
Zitat von Juli
aber irgendwie ist mir echt so, als hätte ich vor kurzem was über Monopoly im Zusammenhang mit Juli gehört, kann aber auch sein ich verwechsel da was ^^
Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....
Ich kann euch spüren!
War's nich so, dass sie das irgendwie gespielt haben als sie bei irgendnem Radio-Sender waren?! Also ich hab's nicht gehört das Interview, aber mir war, als hätte hier im Forum was gestanden dazu...
Aber zum Song noch mal...
Irgendwie ist das der Song, der mir am wenigsten zusagt auf dem Album... Keine Ahnung warum, vielleicht kommt's auch noch, aber momentan nicht so der Hit find ich...
Nein, tust du nicht. Das war bei dem Jump-interview mit dem Schönheitswettbewerb. Da hat Eva erzählt, dass sie mit Jonas Monopoly gepspielt hat und er ihr bei der "Sie haben den zweiten Platz bei einem Schönheitwettbewerb gemacht"- Karte mehr Geld gegeben und gesagt hat, dass das BEstechung wär und sie eigentlich den ersten Platz verdient hätte.Zitat von esiststeffen
und das, was dich so besonders machte, ist gar nicht mehr besonders...
Yeah!!! Das rockt! Toller Ohrwurm - Song!
Bin mir noch nicht so sicher, ob mir das Lied gefällt. Das lalala ist da so ein Problem, aber ich glaube, da kann ich drüber wegsehen. Das mit dem Glas und Teflon ist echt witzig. Was soll das bloß heißen? Das erste was mir zu glas einfällt ist "durchsichtig und zerbrechlich" und bei teflon "fettabweisend".
Macht also nicht allzu viel sinn. hat jemand eine idee?
Die Musik ist aber jedenfalls total geil!
Ja, ich hab auch ein Problem mit dem "lalala" ...erinnert mich an Dieter Bohlen, der ständig "Uuuhhh Baby" als Lückenfüller benutzt
Ansonsten fetziger Sound, für meinen Geschmack etwas zu fetzig^^
am anfang mochte ich das lied nicht so, als ich nur den refrain kannte vom reinhören, aber jetzt find ich es richtig richtig klasse! ist wohl der abgehenste song auf dem album und die aussage des songs gefällt mir auch sehr gut. find das "lalala" aber sehr toll, hab am anfang immer nicht verstanden, was sie da singt, bis ich dann auf "lalala" gekommen bin^^