ist euch schon aufgefallen,dass im booklet beim songtext zu diesem lied steht : das ich tue ich noch
druckfehler!?
naja ansonsten schäöner song!
ist euch schon aufgefallen,dass im booklet beim songtext zu diesem lied steht : das ich tue ich noch
druckfehler!?
naja ansonsten schäöner song!
i'm allright on my own but with them i'm much better
they're like diamonds and diamonds are forever
nein bist du nicht, ich seh das ganz genausoZitat von Juli
@Maija: nein ist mir nicht aufgefallen, ich hab nur bemerkt dass bei Wir beide "dass bist wie du isst" im Booklet steht ^^
Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....
Ich kann euch spüren!
bei "bist du das" gibts auch ein paar druckfehler, da wird beim refrain was vertauscht
aber zurück zum eigentlich thema, ich find "wenn du mich lässt" is echt en suuuuuuuper schöner song
Ich find den Song voll schön,wie alle Juli Songs!
Den Titel 11 nenn ich "Rihanna from Germany" LOL
Einfach geiler Song
Ja da kann ich nur zustimmen. Als ich das Lied zum ersten Mal gehört habe sind mir fast die Tränen in die Augen gekommen... Vorallem das Ende ist soo geil. Einfach genial der Song.ja hat einen heulfaktor dieses lied.
Juli für immer
Deshabl Rihanna aus GermanyZitat von Robin
ditoZitat von esiststeffen
schön ja, aber nich phänomenal =)
Ich liebe dieses Leben.
"wenn du mich lässt" ist der einzige song auf dem album der mich richtig zum grübeln gebracht hat und den ich immer noch nicht komplett verstanden hab.
klar auf den ersten blick geht es um eine gerade scheiternte beziehung, in der die partner nicht ohne einander können aber auch nicht miteinander.
ich glaube aber, dass es in dem song um noch mehr geht. ich denke, dass es auch um ein unausgeglichenes rollenverhältnis zwischen den partnern geht. wie das konkret aus sieht, ist der punkt, den ich nicht verstehe. eine denkbare möglichkeit ist, dass jonas seine probleme und sein leben für die andere person zurück stellt und sozusagen ihr leuchtturm ist, der ihr den weg leuchten soll, während er eg gar keinen nerv mehr dafür hat, sich um die andere person zu kümmern.
eine passage über die ich mir die ganze zeit den kopf zerbreche, ist:
aus dem teil werd ich einfach nicht schlau.[/quote]und ich weiß, wenn du bleibst, frieren wir beide und dann spräche alles dafür, wäre alles an mir auf der suche nach einem, auf der suche nach dir
mhh, ich dachte , dass es um eine Beziehung geht, die halt schon etwas eingefahren ist und interpretiere das irgendwie positiv (ist aber wahrscheinlich nur Wunschdenken, weil mich das Lied persönlich total berührt). Vielleicht haben die beiden festgestellt, dass sie etwas loslassen müssen, damit die Beziehung funktioniert. Schließlich ist es ja wichtig, dass man sich in einer Beziehung nicht völlig aufgibt und immer man selbst bleibt. "Also bin ich dein Leuchtturm, wenn du mich lässt", das 'ich' ist also immer für den Partner da, wenn er/sie ihn braucht.klar auf den ersten blick geht es um eine gerade scheiternte beziehung, in der die partner nicht ohne einander können aber auch nicht miteinander.
Ist das total abgefahren? Ich sollte, glaub ich, lieber meine Interpretationen für mich behalten, aber ich will halt, dass diese 'Lovestory' positiv ausgeht (auch wenn es anfangs nicht so scheint...love conquers all)