*klick*
Der Artikel ist eine wortwörtliche Wiedergabe des JuliWiki-Artikels zum selben Thema, eingestellt bei Wikipedia heute früh durch einen anonymen Benutzer. eigentlich müsste ich jetzt den Artikelinhalt durch dieses hübsche Viereck ersetzen und dann den Artikel zur Löschung anmelden, da er ohne gültige Lizenz bei WP eingestellt wurde und auf das JuliWiki als Quelle nicht verwiesen wird (nur beim Seitentitel, sehr versteckt)
hier rächt es ich also, dass es im JuliWiki (bis jetzt) keine klaren Richtlinien zur Weiterverwendung der Inhalte gibt. aber gerade das bedeutet im Umkehrschluss, dass die JuliWiki-Artikel bis zu einer eventuellen Freigabe durch die Seitenbetreiber urheberrechtlich geschützt sind und dadurch nicht einfach so bei Wikipedia eingestellt werden dürfen. die Regeln von WP verlangen, dass die Artikel unter der GNU-FDL oder einer damit kompatiblen Lizenz stehen und der/die Autor/en ersichtlich bleiben. das ist hier nicht der Fall. ich bin als Mitverfasser des JuliWiki-Artikels jedenfalls nicht um Erlaubnis gefragt worden, den Artikel für Wikipedia weiterzuverwenden und damit automatisch unter freier Lizenz zu veröffentlichen. ich weiß nicht wie es bei Thomas (als Inhaber des JuliWikis) aussieht, ggf. kann er sich ja mal bei mir zu Wort melden
falls es jemand von euch war, den den Artikel bei Wikipedia reinkopiert hat: bitte beim nächsten Mal vorher bei mir melden (ich hab selber schon manchmal Artikel sowohl bei WP als auch im JuliWiki eingestellt, zB über Kain und den European Border Breakers Award) ..... sobald die Leute bei Wikipedia mitkriegen, dass der Artikel ohne Quellenangabe von einer anderen Website kopiert wurde und die Urheberrechtslage bzw Lizenzierung unklar ist, wird er dort so oder so gelöscht