Das finde ich bedenklich.
Seit wann ist denn der Grund, dass jemand "eh kein Geld für" den legalen Kauf eines Gegenstandes hat, eine Legitimation für einen Gesetzesverstoß?
Du kämest ja auch nicht auf die Idee, dass es vollkommen in Ordnung ist, wenn diese 13-Jährigen bei dir in die Wohnung marschieren und sich im Kühlschrank bedienen oder sich CDs von dir mitnehmen, so lange du nicht von der Hand in den Mund leben musst.
Damit halte ich deinen Beitrag keineswegs für komplett falsch, bitte nicht falsch verstehen!
Ich finde in der Tat, dass die Musikindustrie a) auf hohem Niveau jammert, und b) bestimmt einiges an Umsatzeinbußen hat durch die neuen Wege im Internet
aber (!)
c) Leider auch die Zeichen der Zeit nicht erkennt, und attraktive Angebote macht, sondern in erster Linie am bestehenden System festhalten will und dabei hin und wieder auch mit Kanonen auf Spatzen zu schießen scheint.
Es gibt viele Stimmen, die dieses System, genau wie Du Mali, für nicht "richtig" oder gerecht halten, nämlich, dass die großen Künstler mehr abkriegen und kleine Bands und Künstler nicht ausreichend gefördert werden.
Ich habe mir diesen offenen Brief jetzt noch nicht in Ruhe ansehen können, kann also noch nicht darauf eingehen, allerdings bitte ich dringend daran zu denken, dass unabhängig davon, was ihr für richtig haltet oder für gerecht haltet es hier im Lande Gesetze gibt. Und die gelten auch für 13-Jährige, deren Eltern dann dafür haften müssen, wenn sie er versäumt haben, Ihren Kindern eine gesunde Wertschätzung für geistiges Eigentum zu vermitteln.