ich weiß nicht ob es technich möglich ist, aber könnte man es vielleicht so einrichten, dass der userpic-thread nur für registrierte mitglieder sichtbar ist?
das internet ist ein ein sehr anonymes, unübersichtliches medium und wer weiß, wer sich da so alles rumtreibt. gerade bei minderjährigen usern (aber auch bei allen anderen) ist es vielleicht nicht das beste, wenn überall jeder ihre fotos und ihren wohnort sehen kann. letzteres find ich nicht so schlimm, aber bei den fotos wäre es vielleicht besser, wenn geregelt ist, wer diese sehen kann und wer nicht. den userpic-thread ganz zu löschen fänd ich schade, da es 1.) schon interessant ist zu wissen wer hinter welchen posts so steckt und 2.) es auch für konzerttreffen ein wichtiger thread ist. sicher ist es nicht schwer sich schnell zu registrieren und sich dann die fotos an zu gucken, aber es wäre trotzdem schon mal eine stufe sicherer. bei den usertreffen gibt es ja auch einen geschützten bereich, könnte man das bei den fotos vielleicht auch so einstellen?
EDIT: hab vergessen in den titel "[juli-forum]" zu schreiben, vielleicht könnte das einer der mods ändern