böööh, Spanien ^^
hätten die Chilenen doch noch das eine Tor gemacht, wären alle fünf Mannschaften aus Südamerika Sieger in ihrer Gruppe geworden .... ist bissl doof gelaufen gestern; bis gestern hätt ich sie durchaus als Kandidat fürs Halbfinale gesehen, aber diese Leistung gegen Spanien war wirklich eher eine Mischung aus Selbstüberschätzung, Unvernunft und schlichtem Pech ^^
(aber was das Tor von David Villa angeht, stimm ich dir zu, wenn auch widerstrebend )
und das mit der Schweiz versteh ich ja mal so gar nicht - den Europameister schlagen, aber dann gegen Honduras den Ball nich reinbringen ..... hallo!?
Achtelfinalpaarungen sind nun:
Uruguay-Südkorea
USA-Ghana
Niederlande-Slowakei
Brasilien-Chile
Argentinien-Mexiko
Deutschland-England
Paraguay-Japan
Spanien-Portugal
ich zumindest denke schon (und wo ich nicht davon überzeugt bin, hoffe ich es zumindest^^), dass sich in nahezu allen Achtelfinals die jeweiligen Gruppenersten durchsetzen werden, auch wenn Deutschland-England wirklich bange 90 (oder 120) Minuten für mich sein werden ^^ .... ansonsten denk ich wohl, dass Portugal und Spanien noch am ehesten zwei ebenbürtige Gegner sein werden; und im Falle Chiles oder der Slowakei halte ich natürlich wieder zum Außenseiter
Deutschland trifft übrigens, sofern es die jeweilige Runde erreicht
- im Viertelfinale auf Argentinien oder Mexiko
- im Halbfinale auf Spanien, Portugal, Paraguay oder Japan
- im Finale auf Brasilien, Chile, Holland, Slowakei, Ghana, USA, Uruguay oder Südkorea
ich sehe schon, das werden noch zwei bange Wochen ^^