Zitat von
AndreasZ
Klar Steffen,es ist nervig und schade,dass unsere Nationalität oft noch mit dem Naziregime in Verbindung gebracht wird
Ja und?? Dürfen wir nicht stolz sein, wie sich Deutschland in nur 60 Jahren gewandelt hat und aus der völligen Zerstörung ein Land geworden ist, wo sich die Leute größtenteils nur über Kinkerlzchen wie Schlaglöcher in den Straßen aufregen?
ja dem stimme ich hundertprozentig zu. deutschland ist zu einem land geworden, wo das volk mit argusaugen guckt was die politiker machen und wo die bürger lange nicht mehr alles mit sich machen lassen. das ist einer von vielen gründen warum ich dland sehr mag und sehr froh bin hier zu leben. natürlich ist es meine heimat was auch eine rolle in dem ganzen spielt, aber auch rein objektiv gesehen gefällt mir dland, die menschen und die kultur sehr gut. ich glaub letzteres kann man erst richtig sehen, wenn man längere zeit im ausland gewohnt hat (und österreich und schweiz zählen da nicht
).
seien wir mal ehrlich zu uns selbst. was denken wir meistens wenn wir außerhalb der wmzeiten jemand mit nem deutschlandshirt oder ner flagge aufm balkon sehn?! richtig, die erste reaktion ist doch dann meist "der ist bestimmt ein nazi". ich finde patriotismus und nationalstolz ist etwas positives und so etwas mit so einer extrem negativen denkensweise wie nationalismus über einen kamm zu scheren ist doch schon sehr merkwürdig...wenn ich mein land liebe, wieso heißt das dann dass ich andere länder hasse?!?!?
Mir ist eben nur bei einigen Beiträgen hier das Motto "ihr könnt froh sein in Deutschland zu leben und nicht in einem armen Land, also seid gefälligst auch stolz drauf" aufgefallen
ich denke nicht, dass es so gemeint war. ich glaube eher, dass die jenigen meinten "ihr könnt froh sein in deutschland zu leben und nicht in einem armen land, daher nimmt es nicht für selbstverständlich" und dem muss ich mich 100%ig anschließen. von den 192 ländern auf der welt gibt es 183 die ärmer sind als deutschland. 21% der weltbevölkerung werden als 'extrem arm' bezeichnet.
niemand verlangt von dir, dass du deutschland liebst/stolz drauf bist und keiner hier hat ein problem damit, dass du später auswandern willst, das einzige was mich an deinen beiträgen manchmal ein wenig stört ist der extreme, fast schon radikale hass den du deutschland entgegen bringst. ich frag mich manchmal was dir dieses land so extrem schlimmes angetan hat...