hm, also für mich zumindest besteht ein nicht unerheblicher Teil des Reizes bei WM und EM gerade darin, dass sie jeweils nur alle vier Jahre stattfinden ..... ich meine, wenn die WM-Gründerväter bei der FIFA im Jahre 1930 halt gesagt hätten, dass das Turnier jedes Jahr oder alle zwei Jahre stattfinden sollte - gut, dann sollte es eben so sein ..... aber dann wär es ja wirklich nichts sooo besonderes mehr, wenn wirklich jeden Sommer ein Fußballsommer wäre ..... sehts doch mal so: so haben wir viel länger Zeit, uns auf die nächste EM und WM zu freuen
und Kristin hat schon recht: Qualifikation ist im Prinzip ständig (wenn wir von den letzten sechs bis acht Monaten vor einem Turnier mal absehen), also eigentlich beginnt ja die EM schon übernächsten Monat
und auch von der Länge her: hmmmm, so viel länger als vier Wochen braucht so ne WM eigentlich gar nicht zu gehen ...... klar ist es in gewisser Weise schade, dass man sich soooo lange auf ein solches Turnier freut und es dann soooo schnell wieder zu Ende geht; aber andererseits ist es auch schön, endlich mal wieder normales TV-Programm gucken zu können, oder auch gar kein TV-Programm
..... und so alle zwei, drei, vier Wochen mal ein Live-Fußballspiel; sei es nun DFB-Pokal, Champions League oder Länderspiel; das ist schon ein ganz ausgewogener Rhythmus
@Christin:
lies noch mal gaaaanz aufmerksam den Beitrag, den ich heute Mittag verfasst habe ...... ist etwas versteckt, das muss ich zugeben
(allerdings kann ich mir noch nicht so ganz vorstellen, dass die Mädels wirklich den Titel holen ..... doppelter WM-Titelverteidiger, amtierender Europameister und Gastgeber ..... ob da der Druck nicht zu groß ist!? )