Seite 11 von 19 ErsteErste ... 567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 182

Thema: Studium

  1. #101
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Studium

    ich hab jetzt schon oft gehört, dass diese hochschulrankings, eigentlich nciht wirklich was aussagen.
    hmm 100%ig sicher bin ich mir da immer noch nicht, aber ich tendiere momentan zur soziologie.

  2. #102
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Studium

    naja, aber welchen Weg, außer den der Hochschulrankings, könnte man sonst noch gehen? Wenn du ne enge Auswahl hättest (3, 4 Unis), dann könntest du dich ja vor Ort informieren oder auch mit Studenten reden...aber ansonsten muss man wohl auf sowas zählen....
    Ich liebe dieses Leben.

  3. #103
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kitakyushu
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    36
    Beiträge
    4.299
    Lob ausgesprochen
    13
    Wurde 20x in 19 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Studium

    Oder mal im StudiVZ nach Gruppen suchen bzw. Leute direkt anschreiben und dir erzählen lassen, wie die Uni so ist. Was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein...
    In Love mit JULI 2010
    19.11. Köln
    29.11. Neu- Isenburg

    und 2011
    07.04. Karlsruhe (10. JULI-Konzert)

  4. #104
    Avatar von 20.Juli
    Mitglied seit
    21.02.2007
    Ort
    [x] hier | [] dort
    Alter
    33
    Beiträge
    2.328
    Lob ausgesprochen
    30
    Wurde 7x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Studium

    Hab mal ne frage. Kann mir bitte irgendjemand erklären was folgende Statuse meiner Bewerbung bedeuten.

    Uni Würzburg sagt:
    "Ihr Antrag ist in unserer Datenbank eingegangen, aber noch nicht bearbeitet!"

    Uni passau sagt:
    "wird bearbeitet"

    Uni Würzburg sagt:
    "bearbeitet"

    FH München sagt:
    Nichts

    und genau das ist mein problem. Denn laut email der FH bekomm ich ne bestätigungsemail wenn mein ausgedruckter Antrag eingegangen ist. hab aber bis heute nichts erhalten obwohl ichs vor ner woche losgeschickt habe. Und wenn die bis gestern nicht eingegangen ist, dann ist die Frist verstrichen.

    Nun ist es so, dass ich alle Anträge gleichzeitig abgeschickt habe, und jetzt würd ich gerne wissen ob die Statuse der ersten 3 Unis bedeuten, dass bei denen die anträge schon eingetroffen sind, denn wenn ja, dann weiß ich auch dass München die schon erhalten hat.

    Hoffe ihr versteht was ich meine, und irgendwer kann mir klarheit verschaffen.

  5. #105
    Avatar von Lis25
    Mitglied seit
    17.06.2005
    Ort
    Regensburg
    Alter
    33
    Beiträge
    5.020
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Studium

    Moin ^^
    Hab da genau das gleiche Problem wie du: Deggendorf hat eine Bestätigung geschickt, aber Amberg nicht, obwohl beide Bewerbungen gleichzeitig verschickt wurden und dazu noch eben einige Zeit vor dem Abgabetermin, also sollte es auch wirklich fristgerecht angekommen sein. Ob die da nur schlampen oder ob ein anderes Problem vorliegt - keine Ahnung. Hoffen wir das Beste :/

    Die ersten drei Unis haben dir aber damit bestätigt, dass deine Bewerbungen eingegangen sind. Es steht ja überall, dass seine Bewerbung derzeit bearbeitet wird, noch nicht zum Zug kam oder bereits bearbeitet wurde. Bei allen dreien hast du also alles fristgerecht abgeliefert und ist auch erfolgreich angekommen

  6. Für diesen hilfreichen Beitrag von Lis25 dankt:

    20.Juli (21.06.2010)

  7. #106
    Avatar von 20.Juli
    Mitglied seit
    21.02.2007
    Ort
    [x] hier | [] dort
    Alter
    33
    Beiträge
    2.328
    Lob ausgesprochen
    30
    Wurde 7x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Studium

    Hab heute eine Mail an München geschickt, keine 5 Minuten später hab ich die antwort erhalten, dass meine bewerbung noch nicht bearbeitet wurde, weil sie noch so viele rumliegen haben, und sie keine ahnung haben ob meine darunter sein.
    Keine weitere 5 Minuten später hatte ich meine bestätigungsemail im Postfach, dass alles fristgerecht angekommen ist.

    also vlt. solltest du auch einfach mal ne Mail nach Amberg schicken!

  8. #107
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Studium

    Also in München bin ich schon raus, dafür hab ich nächsten Mittwoch in Heidelberg ein Auswahlgespräch für Molekulare Biotechnologie.
    Hatte schon mal jemand so ein Gespräch an der Uni? Wie läuft das ab und was wollen die da so wissen?


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  9. #108

    Mitglied seit
    12.08.2006
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    113
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Studium

    Darf man fragen, wie das Gespräch in Heidelberg so war? Also über was questschten sie dich aus?

    Witzigerweise hab ich heute meinen Zulassungsbescheid von der Uni Heidelberg für mein Nebenfach (öffentliches Recht) bekommen. Für mein Hauptfach (Politikwissenschaften) wurd ich aber abgelehnt. Danke auch, kann ich viel mit anfangen!

  10. #109
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Studium

    Sicher darfst du fragen
    Also es waren zweimal 15 Minuten. Beim ersten Gespräch war es jetzt weniger sozusagen "Bewerbungsgespräch", sondern eher eine Unterhaltung. Aber schon über fachbezogene Dinge, wie z.B. grüne Biotechnologie, PID, etc. Und die Frage, warum ich denn nicht Medizin studieren möchte, wo ich mich doch so für die Humanmedizin interessiere. Und aber auch Fragen nach meinem Lebenslauf, ob ich Musik z.B. auch aktiv betreibe. Der zweite hat sich dann meine Zeugnisse genauer angeschaut, mich zu meiner Ausbildung gefragt, was wir da so gemacht haben und dann, wie man denn Bakterien transformiert (eine andere wurde gefragt, warum GFP leuchtet...), dann was über mein FSJ, solche Sachen. Hat letztendlich nicht gereicht.
    Andere mussten bei anderen Dozenten teilweise irgendwelche Funktionen ableiten...

    Hattest du denn auch ein Gespräch?
    Und tja, nur das Nebenfach nützt natürlich in der Tat nix ^^


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  11. #110
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Studium

    So, ich bin ab jetzt Studentin der Technischen Biologie an der Universität Stuttgart.
    Jetzt muss ich mich nur noch zum Mathe-Vorkurs anmelden


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

Ähnliche Themen

  1. Studium
    Von AnniMausi im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 19:42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •