Auslöser davon war, dass standardmäßig dort der Text angezeigt wird, der auch bei der "Danke"-Schaltfläche verwendet wird (also eben "Danke!"). Aber mittlerweile frage ich mich, ob das vielleicht nicht ohne diese Zählung sogar besser ist. Du hast ja selbst geschrieben, dass du ihn eher wie den "Gefällt mir"-Button von Facebook verwendest. Dieses Gefühl hatte ich bei anderen auch - und ich finde das auch nicht schlimm. Ich glaube, ursprünglich war es mal so gedacht, dass man etwa einschätzen kann, wie hilfreiche Beiträge jemand schreibt. Aber verwendet wird es eben eher dafür, Meinungsgleichheit auszudrücken. Das hieße, dass ein solcher Zähler eher zeigt, wie nahe jemand an der überwiegenden Meinung der Forumsmitglieder ist, anstatt ein Indikator für gut geschriebene Beiträge zu sein. Daher bin ich geneigt, diese Anzeige wegzulassen und ggf. sogar im Profil auszuschalten.
Kann gut sein, ich habe nach dem Upgrade viele der Wartungsfunktionen ausgeführt, bei denen u.a. solche Statistiken neu berechnet werden. Vielleicht ist da mal was schiefgegangen, normalerweise wird die gespeicherte Zahl einfach angezeigt und nicht überprüft.- es gab einen mysteriösen Schwund von angemeldeten Benutzern (im Moment können wir uns gerade auf eine Schnapszahl freuen, während wir im 'alten' Forum schon die 3500 überschritten hatten )