Auch wenn wir ja das Bundestagswahljahr erst vor ein paar Monaten gerade noch so hinter uns gebracht haben, heißt das deshalb noch lange nicht, dass wir in diesem Jahr von der Erfüllung unserer staatsbürgerlichen Pflicht befreit sind! In nicht mal mehr vier Wochen dürfen wir bestimmen, wer die nächsten fünf Jahre im Namen unseres Landes die Sitze im Europäischen Parlament anwärmen darf .... und außerdem dürfen so einige, darunter auch ich, in den nächsten Monaten über Landtage, Stadträte, Ortsteilräte und, und, und abstimmen
Also, wer darf denn dieses Jahr was wählen? Was denkt ihr, was daraus entstehen und was sich ggf. ändern wird? Und nicht zuletzt auch: Interessiert euch das, oder seht ihr es eher als lästige Pflicht an?
Eigentlicher Anlass dafür, wieso ich gerade jetzt diesen Thread eröffne, ist übrigens: Seit heute ist der Wahlomat für die Europawahl online!
https://www.wahl-o-mat.de/europawahl2014/
Wenn ich alle 25 Parteien miteinander vergleiche, dann liegt bei mir übrigens klar die PSG in Führung .... hm .... deutet das, wie ihr wollt