Joa, und schon wieder ein Jahr rum .....
Zwar war/ist mir schon seit langem klar, dass ich das diesjährige ESC-Finale nicht würde live sehen können (wegen Urlaub ), und deshalb hab ich das Geschehen und die Beiträge auch weitaus weniger verfolgt als in den letzten Jahren ..... aber dann hab ich in den letzten Tagen doch mal wieder so ein bisschen bei den Halbfinals reingezappt, und ein biiiisssschen hat mich das ESC-Fieber daher doch auch diesmal wieder gepackt ....
Meinem Eindruck zufolge gibt es dieses Jahr nicht den einen Beitrag, über den alle Welt schon vorher spricht, daher scheint das Rennen noch ziemlich offen zu sein. In den Halbfinals war auch nix dabei, wo ich persönlich gesagt hätte "das MUSS gewinnen!!"; am ehesten vielleicht noch der Beitrag aus Schweden, wobei es da auch einer eine klasse Performance mit eher durchschnittlicher Sangesleistung ist .... und im ersten HF hat mir Russland am besten gefallen, aber die gewinnen zu lassen, verbietet heutzutage ja leider die politische Correctness
Also, mal schauen, ich weiß, dass das Finale heut Nacht noch mal wiederholt wird, aber ka, ob ich mir das dann antun werde .... das Doofe am ESC ist halt immer, dass man da immer erst dieses endlose Gesinge und Getanze über sich ergehen lassen muss, ehe endlich die Punktevergabe kommt