Wie bereits in diesem Thread besprochen, gab es heute ein kostenloses Juli-Konzert in Berlin.
Bei 35grad auf der Halbinsel Alt-Stralau in einem Biergarten, in dem es aber heute nur das Bier des Herstellers und Fassbrause gab. (Fetzt für Leute wie mich, die keine Kohlensäure trinken können, so richtig...)
Aber zum Konzert: G R O ß A R T I G
Juli ist weiterhin die einzige Band, bei der ich, wenn sie auf der Bühne stehen, das ganze Konzert über Glücksgefühle habe. Und dieses Gefühl tut jedes Mal verdammt gut
Die Band war scheinbar auch sehr gut drauf, lachte viel und hüpfte wie zu jungen Zeiten () über die Bühne.
Besonders Eva ist viel gesprungen und ordentlich abgegangen, was bei den Temperaturen natürlich ordentlich anstrengend ist. Dementsprechend war sie nach den Songs ziemlich oft außer Puste und musste sich erst einmal einen Moment erholen
Das Publikum war auch überraschend gut drauf und machte gut mit. Das hätte ich vorher nicht so erwartet ^^
Großartige Szene:
Eva war ziemlich fertig, woraufhin Simon sagte "Das war der früher Moment, wo man Hitzefrei in der Schule bekam"
Jonas: "Bei euch auf der Privatschule vielleicht, bei uns gab es kein Hitzefrei."
Simon: "Bei euch kamen die Lehrer gar nicht erst."
Jonas: "Ja, wir hatten erst gar keine Lehrer."
Daraufhin wollte Eva eigentlich weiter machen, aber Simon murmelte: "Das hat mich jetzt ein bisschen verletzt."
Jonas hielt dann Marcel davon ab weiter zu spielen und sprach mit Simon weiter darüber, dass es ihm leid tut und er nur einen guten Spruch machen wollte. Eva setzte sich dann erst einmal auf das Schlagzeugpodest und wartete, bis beide wieder Freunde waren.
Setlist (endlich besitze ich jetzt auch mal eine ^^)
1. Bewegung
2. Wasserfall
3. Insel
4. Plattenbau
5. Zerrissen
6. Immer wenn es dunkel wird
7. Süchtig
8. Nichts brauchen
9. Elektrisches Gefühl
10. Jetzt
11. Geile Zeit
12. Wir beide