Zunächst mal entscheide ich ganz allein, was ich mir wann wohin schiebe.
Und naja, wieso sollst DU dich denn rechtfertigen, hast du irgendwas da entschieden beim DFB?
Aber ich mein ja eben – einerseits ist jedes Mal Halbfinale natürlich ein Turnierausgang, von dem viele träumen, aber andrerseits kann man sich doch auch nur verbessern, wenn man seine Fehler analysiert.
Jetzt gibt und gab es speziell bei dieser EM keine Mannschaft, die fehlerlos ist, aber nicht zuletzt deshalb sollte man doch schauen, wo der Schuh drückt.
Ich glaube, wenn jetzt wirklich kein Spieler mehr als 2 oder 3 mal getroffen hätte, gäbe es keine Kritik, es geht ja nur darum, dass generell sehr wenig Tore geschossen wurden.
Doch, das will ich diskutieren – woran macht sich das fest?Klar, sie waren gestern die bessere Mannschaft, ohne Diskussion;
Die Franzosen haben mehr Zweikämpfe gewonnen und hatten auch nur 3 Torschüsse weniger als Deutschland z.B. Dass Ballbesitz keine Tore schießt, dürfte klar sein.
Und selbst bei dieser umstrittenen Packing-Rate hat Deutschland zwar insgesamt die Nase vorn, aber Frankreich mehr Verteidiger überspielt.
(Quelle: http://em.zdf.de/spiel-42/, fürs Packing http://www.sportschau.de/uefaeuro201...reich-100.html)
Also, wieso war Deutschland besser? Außer vom optischen Eindruck?
Zu den einzelnen Spielern: ja genau, vielleicht hätte man Müller einfach mal als Joker bringen sollen. Bei Guardiola wurde das ja kritisiert, aber ich glaub, wenn er eingewechselt wurde, konnte er immerhin bissl frischen Wind reinbringen.
Bei Sané geb ich dir Recht. Und stell mir grad vor, was für frischen Wind ein Julian Brandt reingebracht hätte...
Dass Schürrles Einsatzchancen weniger wurden/ werden, je mehr er sich dem BVB nähert, ist doch fast klar. Ich mein, es klingt wie ein Verschwörungstheorie, aber Löw zeigt ja immer wieder, wie Recht ich damit leider hab. Könnte lustig sein, wenn's nicht so bitter wäre.
Zum Schiri: das streitet „keiner“ ab? Na, da hab ich heut aber schon viel anderslautendes gelesen.
Ich habe nicht gesehen, dass er bei deutschen Fouls schneller pfeift, Frankreich hat sogar mehr gefoult.
Aber wenn zB Özil die gelbe kriegt, weil er meckert, muss er sich nicht beschweren. Das fiel mir auch auf: kaum läufts mal nicht, wird gemeckert und diskutiert. Wie bei den Bayern.
Und was eben die „Fans“ angeht – ja ich weiß, dass du dazu eine andere Meinung hast, aber ich persönlich brauche keine Fußballinteressierten, die nur alle 2 Jahre in Erscheinung treten und dann gleich ne Menge Blödsinn erzählen, weil ihnen logischerweise der Fußballverstand und das -wissen fehlt. Und dass der DFB mit seinem merkwürdigen Marketing solche Leute auch noch anzieht, ist auch kein Geheimnis.