„Jeder Fußballfan hat wirklich alles, was schon irgendwie eine klinische Neurose ist.“
Zu dem auffälligen Verhalten eines Fans gehöre demnach Suchtverhalten, Hassanfälle, Wut auf die eigene Mannschaft oder anhaltendes seelisches Leiden. Andrack weiß als FC-Fan, wovon er spricht: „Ich habe mittlerweile 23 Spezialkrankheiten von Fußballfans herausgefunden.“
(Quelle: http://www.express.de/24641614 ©2016)
Das mag schon sein, Manuel Andrack, aber nützt ja nix.
Hier ist also der Thread zur neuen Fußballsaison – dass die Beteiligung nicht gerade ausufern wird, ist mir bewusst, aber man nimmt ja auch nicht gerade Platz weg und ich brauch das allein schon mal, um später nachzulesen
(wenn es gar nicht erwünscht ist, dann legt ihn halt mit dem alten Thread zusammen )
1. DFB-Pokal:
Die Überraschungen waren ja sehr übersichtlich, nur ein Bundesligist mit einer handfesten Blamage (Werder). Schade find ich, dass nur noch Dresden und Halle aus meiner Ecke dabei sind – ein Dortmunder Gastspiel in erreichbarer Nähe wird damit nicht gerade wahrscheinlicher.
Selbst für Aue fand ich es schade – mit 7:8 im Elfmeterschießen verlieren (nach 0:0 n.V.) ist immer ziemlich kacke und naja, Ingolstadt ist ja jetzt auch nicht grad die Mannschaft, der man es gönnt.
Naja, morgen wird ja ausgelost, vermutlich bin ich da abends schon eingepennt, aber ich erwarte jedenfalls nix Großartiges
2. Champions League:
Zunächst mal derben Respekt für die Borussia aus Gladbach, das war echt super, was sie da gespielt haben. Früher mochte ich Gladbach nicht so, aber mittlerweile sind sie eigentlich die Mannschaft in der 1. Liga, die ich sympathisch finde und der ich den Erfolg gönne. Also, außer die 2 mal im Jahr gegen Dortmund
Zu den Gruppen – endlich hats die Buyern mal bissl angesch... mit Atlético und der Reise nach Rostov. Das wird immerhin Sporen kosten
Die armen Gladbacher haben ja so ziemlich die A...karte gezogen, Dortmund und Leverkusen hingegen habens ganz okay getroffen. Auch wenn ich natürlich tief betrübt bin, dass ich bei Marcel Schmelzers kleinem Gewinnspiel so dermaßen daneben gehauen hab, dass ich nun also nicht sein Trikot vom ersten CL-Spiel gewinnen werde. Es geht bergab mit meinem Leben.
3. Bundesliga:
Für morgen Abend erwarte ich erstmal große Langeweile. Werder Bremen ist für mich so ziemlich der Abschusskandidat Nummer 1. Voriges Jahr habe ich ja immerhin noch ein wenig Optimismus in den HSV gesteckt, und da endete es 5:0 – oft wird es zwar nicht so, wie erwartet, aber ich ahne schon, dass Werder ganz böse unter die Räder kommt.
Und auch ansonsten geht man ja im Grunde davon aus, dass die Buyern Meister werden. Können sie ja auch, interessiert nur niemanden mehr.
Beim BVB bin ich echt gespannt – die bisherigen Spiele dieser Saison waren ja verheißungsvoll, aber für eine Prognose ist es noch zu früh. Ich freu mich jedenfalls sehr, dass sie wieder CL spielen, dass sie großes Selbstbewusstsein haben und Ambitionen.
Wobei, einen ganz kleinen Schaden hat es mir ja zugefügt, dass sie Götze wiedergeholt haben. Oder dass man auf Watzkes Worte auch nix geben kann manchmal.
Aber dieser Verein und diese Liebe ist ja größer als irgendein Individuum, wie das bei vielen Sachen eben so ist
Naja und auch ansonsten könnte ich jetzt eigentlich fast nur die Prognosen wiederkäuen...Leverkusen stark erwartet, Mainz durch die EL stark unter Beschuss, Darmstadt Abstiegskandidat Nr. 1, RB natürlich pöse pöse, während andre ihre Spieler mit Murmeln bezahlen bzw. sich ihren Nachwuchs selber rekturieren...joa, interessant wird es
In Liga 2 drücke ich natürlich Dynamo Dresden die Daumen, auch wenn sie sich mit ihrem Gehabe voriges Woche nicht grad bei mir beliebter gemacht haben. Wobei ich natürlich nicht an Aufstieg o.ä. denke, aber zumindest behaupten sollten sie sich doch
Jedenfalls, alles in allem, freu ich mich einfach wieder total auf die Saison...und wenn ich schon ans nächste WE denke, dass da gleich wieder pausiert wird wg Nationalelf...
Und damit komme ich zum Eingangszitat zurück, ein wenig...krass ist das ja schon
Aber gut, es soll auch Schlimmeres auf der Welt geben als friedliche Fußballbekloppte