Für mich ist es ja ehrlich gesagt schon ein kleiner Paukenschlag – nicht Sigmar Gabriel, sondern Martin Schulz soll SPD-Kanzlerkandidat werden und auch den Parteivorsitz übernehmen: http://www.zeit.de/politik/deutschla...zlerkandidatur
Und da ich ohnehin vorhatte, in nächster Zeit einen Thread zum diesjährigen Bundestagswahljahr zu eröffnen (und nicht nur bundestagsgewählt wird ja, sondern zuvor auch noch ein Bundespräsident und die Landtage in SH und NRW), werde ich das hiermit mal übernehmen
Also wie auch immer: Was denkt ihr, was die diesjährigen Wahlen so bringen werden? Habt ihr eure voraussichtliche Wahlentscheidung schon getroffen, oder wenn nein, wovon wird diese abhängen?
Ich muss ja gestehen, ich kann mir Schulz derzeit noch genauso wenig als Kanzler vorstellen wie Gabriel. Und ich gebe auch ganz unumwunden zu: Könnten wir in Deutschland unseren Kanzler direkt wählen, hätte ich keine Skrupel, mich im Zweifelsfall für Merkel zu entscheiden. Und vor allem denke ich ja: Wenn ihr bei dieser Wahl irgendeine Gefahr droht, dann nicht von links .....