Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben – wieder mal hat dieses Land einen neuen ESC-Beitrag:
https://youtu.be/RuqS6-KJFgA
Ich weiß noch nicht ganz, wie ich es nun letzten Endes finde; ich meine zumindest, dass ich in dem Song noch ein gewisses Wachstumspotenzial erkenne, und ich fand es wohl beim ersten Hören auch noch furchtbarer als jetzt – aber vom Hocker reißt es mich bis jetzt auch noch nicht. Aber nach der Erfahrung vom letzten Mal, als ich so ziemlich die gesamte Vor-ESC-Zeit damit zugebracht habe, mich über die Langweiligkeit von "You Let Me Walk Alone" und über die Stimm- und Farblosigkeit des Herrn Schulte auszulassen, und dann fährt der nach Lissabon und wird dort Vierter – also, seitdem bin ich, was ESC-Progonosen angeht, eher übervorsichtig geworden
Ich hab übrigens gestern nur ein kleines Stück der Show gesehen, daher kann ich wenig zu den anderen Teilnehmern sagen. Mein Eindruck aus den Schnelldurchläufen war: Fünf (bzw. sechs) Frauen, die irgendwelche dramatisch durchchoreographierten Nummern darbieten, wie sie beim ESC gegen Anfang der 2000er angesagt waren, und zwei junge Männer, deren Hauptaufgabe es wohl vor allem war, dreizehnjährige Mädchen zum Anrufen zu bewegen. Dabei hat mir das Lied von Linus Bruhn (was neben den Sisters das einzige war, das ich komplett gehört und gesehen habe) als solches eigentlich noch ganz gut gefallen, das Stimmchen des Jungen fand ich persönlich aber viel zu dürftig. Aber wie auch immer – wie waren/sind denn hier die Eindrucke derer, die die Show komplett verfolgt haben?
Ach ja, von den Beiträgen der anderen Nationen weiß ich bis jetzt noch überhaupt nichts, kann dazu also bisher noch nichts beitragen