Anbei ein kurzer Bericht zu dem Konzert in Hamburg.
Die Band nach so langer Zeit wieder live zu sehen war schon etwas Besonderes. Bei der Auswahl der Location wusste ich jedoch aus Erfahrung, was auf uns alle zukommen wird. Das Grünspan ist die Location in Hamburg mit der schlechtesten Belüftung der ganzen Stadt, denn sie ist einfach nicht vorhanden. Durch die recht lange Wartezeit zwischen Vorband und Juli war man schon im Stehen am Schwitzen. Man hat der Band und auch den Zuschauern angemerkt, dass es unfassbar heiß ist, der Schweiß lief allen am ganzen Körper herunter.
Die Stimmung war speziell für Hamburg hervorragend. Wir brauchen als Hamburger ja normalerweise immer ein bisschen um aufzutauen, aber gestern ging es ganz schnell. Schon das Intro hatte alle Zuschauer von Anfang an begeistert. Man hat den Jungs und Eva durchgehend angemerkt, dass sie Spaß haben.
Als Special Guest kam Antje Schomaker, die viele bereits durch die Zusammenarbeit mit Revolverheld kennen, für einen gemeinsamen Song auf die Bühne, der auf ihrer nächsten Platte erscheinen wird.
Von den Songs gefielen mir ‚November‘, ‚Anders‘, und ‚Dieses Leben‘ besonders gut. Meiner Meinung nach hat ‚In Love‘ ein bisschen wenig Love bekommen. Der Sound war für das Grünspan recht gut abgemischt.
Insgesamt ein toller Tourabschluss. Spielfreude, tolles Publikum, Schweiß, Rock und viele Erinnerungen und Emotionen. Mehr braucht man doch nicht.
Viele Grüße aus Hamburg und danke an die Band.
Daniel