Seite 13 von 14 ErsteErste ... 37891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 140

Thema: Fußball-WM 2010

  1. #121
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von jacarie
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    32
    Beiträge
    3.418
    Lob ausgesprochen
    34
    Wurde 17x in 12 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    Ich fand auch, das Spanien die eindeutig bessere Mannschaft war heute Abend. Und die Spieler sollen jetzt mal nicht so geknickt sein, schließlich sind sie verdammt weit gekommen. Und sie hätten ja durchaus bei anderer Gruppenzusammenstellung schon viel eher auf Spanien treffen können, dann würden sie jetzt wahrscheinlich nicht um den Platz drei dieser WM spielen.

    Ich persönlich glaube ja, das es an mir lag: die letzten beiden Spiele habe ich per Radio bzw gar nicht verfolgt, nur bei diesem Spiel saß ich vorm Fernseher, und schwupps, da verlieren sie, die Deutschen...
    Some people are so poor, all they have is money.

  2. #122
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    Zitat Zitat von jacarie Beitrag anzeigen
    Ich persönlich glaube ja, das es an mir lag: die letzten beiden Spiele habe ich per Radio bzw gar nicht verfolgt, nur bei diesem Spiel saß ich vorm Fernseher, und schwupps, da verlieren sie, die Deutschen...
    Schäm dich.
    JULI-Süchtig

  3. #123
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.547
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    *gaanz ruhig* *gaaaanz ruhig* *einatme* *ausatme*

    ja, es ist schon so, dass die Spanier einfach besser und abgebrühter waren, und die Deutschen dem ganz einfach nichts entgegenzusetzen hatten ..... aber andererseits muss ich auch sagen: ganz unabhängig von dem, was der Gegner geboten hat, fand ich das Spiel der Deutschen gestern so schlecht wie zumindest seit dem Serbienspiel nicht mehr .... was war denn da bitte los? Fehlpässe und Ballverluste en masse, und ein Über-das-Spielfeld-stolpern, als ob die entweder alle besoffen waren oder aber alle einfach nur Schiss vor den Spaniern hatten .... vor allem in der 1. Hälfte standen die Deutschen ja mal so völlig neben sich
    ich versteh nicht, wieso Löw zB Özil oder Poldi die ganzen 90 Minuten hat spielen lassen, gerade Özil ist für mich schon die ganzen letzten Spiele (trotz aller glorreichen Siege) immer schwächer geworden .... hingegen hat er Trochowski schnell wieder rausgenommen, der für mich - obwohl natürlich in keinster Weise ein Müllerersatz! - in der 1. Hälfte noch einer der besseren Deutschen auf dem Platz war
    unser bester Mann war für mich gestern eindeutig Klose, der wirklich alles gegeben und sich da vorne redlich abgemüht hat, aber leider kam letzten Endes von der Hintermannschaft zu wenig

    naja, selbst wenn wir den Spaniern mal zugestehen, dass sie das ganz klar bessere Team waren, und den Deutschen, dass das Halbfinale auch schon ein großer Erfolg ist - so schwingt doch gerade bei einer 0:1-Niederlage immer noch ein bisschen der Wehmut mit, dass es wirklich nur einer einzigen kleinen Unachtsamkeit des Gegners, einer einzigen kleinen Abgebrühtheit des deutschen Teams (oder auch nur eines einzigen deutschen Spielers) bedurft hätte, um das Spiel zumindest noch in die Verlängerung zu retten (und dann vielleicht wirklich noch gaaaaanz anders ausgehen zu lassen) ..... ich möchte hier keine Spekulationen wagen, wie das Spiel mit Thomas Müller ausgegangen wäre; aber das ein Mann mit seinem Spielverstand und seinem Spielwitz dem Team gestern gefehlt hat, war für mich ziemlich eindeutig

    dennoch muss ich sagen, dass die Niederlage vllt nicht gaaaanz so tragisch ausfällt wie gegen Italien 2006 - sei es, dass es daran liegt, dass es damals im eigenen Land war (und die Erwartungen ans deutsche Team darum noch mal um ein Vielfaches höher); sei es, dass das damalige Spiel durch zwei gaaanz späte Tore entschieden wurde, als alle deutschen Spieler (und alle deutschen Fans) sich schon im sicheren Elfmeterschießen wähnten .... auf jeden Fall muss ich sagen: wie man auch meinem Eröffnungsbeitrag hier in diesem Thread entnehmen kann, hätte ich vor dem Turnierstart niemals damit gerechnet, dass sie überhaupt soweit kommen (ich habe mehrfach gedacht 'wenn sie das Halbfinale erreichen, dann wär das ein Wunder'); sondern ich war spätestens seit letztem Herbst sehr stark von der Befürchtung durchdrungen, dass sie eine katastrophale WM spielen werden, und jede neue Hiobsbotschaft in den Wochen und Monaten vor dem Turnier (Verletzungen, Vertragspoker, verlorene Testspiele) hat diese Ansicht noch gesteigert - aber jetzt, wo sie gegen Argentinien und England gezeigt haben, was sie können, tut eine solche Niederlage natürlich schon weh
    (dennoch würd ich es so formulieren: mit dem Halbfinale Deutschland-Italien 2006 ist für die Deutschen ein Traum geplatzt, der sechs Jahre lang währte .... mit Deutschland-Spanien 2010 ein Traum, der 3 1/2 Wochen währte^^)

    naja, was solls: es ist halt wirklich sehr, sehr schade, dass es auch im fünften Anlauf nach 1990 nicht geklappt hat mit dem WM-Titel (Deutschland ist damit nun schon so lange weltmeistertitellos wie noch nie zuvor in seiner Geschichte) ..... irgendwie kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass sie 2014 in Brasilien eine Chance haben; aber das ist ja das Gute an diesem Team: dass nicht wenige der Spieler noch so jung sind, dass sie ohne Probleme auch noch die WM 2018 spielen können, und in vereinzelten Fällen vielleicht sogar noch 2022
    (und vielleicht schaffen ja schon nächstes Jahr die Fußballfrauen das Wunder: Titeltriple im eigenen Land!? )

    erst mal wollen wir aber natürlich noch nicht so weit in die Zukunft sehen und dem Team die Daumen drücken, dass es was wird mit Platz 3 gegen Uruguay (wirkllich jammerjammerschade; ich hätte den Urus den dritten Platz so gegönnt - aber dann natürlich gegen Spanien ^^)
    und zum Finale bleibt mir nicht mehr viel zu sagen, außer einen vorangegangenen Beitrag von Kristin zu zitieren:

    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    HUP HOLLAND HUP


    ich weiß nicht woran es liegt, aber ich hege einfach keine besonderen Sympathien für Spanien und den spanischen Fußball; und das ist auch nicht erst seit gestern so, sondern schon seit längerem ..... vielleicht schwingt da wirklich noch so ein bisschen das Trauma von der EM 2008 mit - wir erinnern uns: auch damals endete es 'nur' 0:1! -; vielleicht aber auch, weil diese ganze Fußballnation, sei es mit der Nationalmannschaft oder mit Vereinen wie Real oder Barcelona, von vornherein so dermaßen auf eine Mentalität nach de Motto 'egal was passiert, am Ende gewinnen wir sowieso' ausgelegt ist .... ich hatte mich ja schon ganz am Anfang des Turniers, als ich im Leben noch nicht an ein Halbfinale Deutschland-Spanien gedacht hätte, tierisch über die Niederlage des selbst ernannten Titelanwärters gegen die Schweiz gefreut und dabei durchaus auch ein bisschen gehofft, dass sie vllt doch schon nach der Vorrunde heimfahren könnten - aber leider kams ja dann doch etwas anders ^^
    naja, alles in allem gibt es an diesem Team wirklich nichts und niemanden, der mir in irgendeiner Form sympathisch ist .... während ich im holländischen Team zumindest Arjen Robben toll finde; dem würd ichs gönnen wenn er Weltmeister würde
    auch wenn ich ja doch weiterhin - und seit gestern eher noch mehr - der Ansicht bin, dass Holland im Finale bestenfalls Außenseiterchancen hat ......
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  4. #124
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht woran es liegt, aber ich hege einfach keine besonderen Sympathien für Spanien und den spanischen Fußball; [...] vielleicht aber auch, weil diese ganze Fußballnation, sei es mit der Nationalmannschaft oder mit Vereinen wie Real oder Barcelona, von vornherein so dermaßen auf eine Mentalität nach de Motto 'egal was passiert, am Ende gewinnen wir sowieso' ausgelegt ist .... ich hatte mich ja schon ganz am Anfang des Turniers, als ich im Leben noch nicht an ein Halbfinale Deutschland-Spanien gedacht hätte, tierisch über die Niederlage des selbst ernannten Titelanwärters gegen die Schweiz gefreut und dabei durchaus auch ein bisschen gehofft, dass sie vllt doch schon nach der Vorrunde heimfahren könnten - aber leider kams ja dann doch etwas anders ^^
    naja, alles in allem gibt es an diesem Team wirklich nichts und niemanden, der mir in irgendeiner Form sympathisch ist ....
    Hm.
    Ersetze (bis auf an einer Stelle, ich hoffe du weißt, welche ich meine) "Spanien" durch "Deutschland", ersetze "spanischen" gegen "deutschen", ersetze "Real oder Barcelona" gegen "FC Bayern München", ersetze "die Schweiz" gegen "Serbien" - und du hast nichts anderes als das, was ich die ganze Zeit sage.
    Aber du darfst es, weil es sich bei dir nicht um einen Angriff deines Heimatlandes handelt. Alles klar, ich habe verstanden.


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  5. #125
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    Zitat Zitat von jacarie Beitrag anzeigen
    Ich persönlich glaube ja, das es an mir lag: die letzten beiden Spiele habe ich per Radio bzw gar nicht verfolgt, nur bei diesem Spiel saß ich vorm Fernseher, und schwupps, da verlieren sie, die Deutschen...
    Es lag aber auch an mir Ich hab bisher jedes Deutschland-Spiel falsch getippt, bis auf das Ghana-Spiel erst hatte ich 2:2 stehen, aber dann dachte ich: naja, setzt du mal auf Sieg Deutschland, wenn sie gewinnen hab ich immerhin als Trostpreis ein paar Punkte *ggg*

    @Steffen: wieso Robben? Bzw anders gesagt: wieso nicht Mark van Bommel, Kuyt, .....? Es wird doch wohl nicht nur einen sympathischen Holländer geben, im Gegenteil- van der Vaart ist für mich nicht soooo der Knaller [gut, nicht unsympathisch, aber für mich ein wenig überschätzt und in Deutschland aufgrund seiner Spielerfrau überpräsent], ja, aber ansonsten....ich mag die Oranjes so und so =)

    Nur mag ich Spanien noch ein klitzekleines bisschen mehr, glaub ich. 51:49 vielleicht, aber egal, ich mag den neuen Weltmeister jetzt schon (es sei denn, derjenige gewinnt unfair, wovon aber nicht auszugehen ist)

    Und Julis Kommentar kann ich mich anschließen. Ich lass dir auch gern deine Meinung, wobei ich nicht sehen kann, wo die Spanier arrogant sind. Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen^^
    Ich liebe dieses Leben.

  6. #126
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    hingegen hat er Trochowski schnell wieder rausgenommen, der für mich - obwohl natürlich in keinster Weise ein Müllerersatz! - in der 1. Hälfte noch einer der besseren Deutschen auf dem Platz war
    Das fand ich nicht. Ich fand ihn (und besonders Boateng) noch schwächer als die anderen Spieler, daher haben mich die frühen Auswechslungen nicht überrascht.
    JULI-Süchtig

  7. #127
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Fienchen
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    burgenland
    Alter
    38
    Beiträge
    8.714
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 5x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    also diese deutsche mannschaft is viel symphatischer als manche zusammensetzungen früher. wenn man das verfolgt, dann merkt man das auch. manche kommentare in diesem thread hätte man sich echt sparen können. sich immer für die mannschaften freuen die gegen deutschland gewinnen, find ich echt lächerlich. ich für meinen teil habe mich auch für ghana gefreut oder auch holland zum beispiel. ist ja auch nichts dagegen, aber man könnte sich einfach seinen teil bei denken und nicht die anderen einfach nur auf die palme bringen wollen.

    spanien hat verdient gewonnen, wobei ich dieses spiel von beiden seiten nicht berauschen fand. aber spanien hat die meisten chancen gehabt und die bessere abwehr.

    nichts desto trotz hat deutschland eine wunderbare wm gespielt, worauf sie stolz seien können. und nach 2006 is ja auch wieder noch der 3. platz drin.

    gefreut habe ich mich besonders über müller und friedrich. als schon langer friedrich anhänger habe ich bei seinem tor ziemlich laut aufgejubelt und er hat allgemein eine super wm gespielt.

    jetzt sind wir gespannt was es samstag gibt und am sonntag werd ich unseren orangen nachbarn die daumen drücken. es lebe die stimmung auf den campingplätzen. aber glaube die stimmung wäre bei holland - deutschland noch besser geworden. schade um dieses super finale.

    aaaaaber .. von mir aus kann die wm oder em öfters sein. wär brauch denn schon dfb pokal oder champions leauge

  8. #128
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.547
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    @Steffen: wieso Robben? Bzw anders gesagt: wieso nicht Mark van Bommel, Kuyt, .....? Es wird doch wohl nicht nur einen sympathischen Holländer geben, im Gegenteil- van der Vaart ist für mich nicht soooo der Knaller [gut, nicht unsympathisch, aber für mich ein wenig überschätzt und in Deutschland aufgrund seiner Spielerfrau überpräsent], ja, aber ansonsten....ich mag die Oranjes so und so =)
    ich sag ja auch nicht, dass mir ein van Bommel oder ein Sneijder im besonderen Maße unsympathisch erscheint (und zB auch Ruud van Nistelrooy hätt ich es durchaus gewünscht, dass sie ihn noch mal mitgenommen hätten) ..... aber speziell Robben hat halt die Bundesliga in der letzten Saison ziemlich zum Positiven aufgemischt (so wie vor zwei Jahren Ribéry ); also wäre Holland es allein schon seinetwegen wert, wenn sie Weltmeister würden
    hingegen könnte ich bei Spanien jetzt keinen Spieler nennen, den ich mit dem Attribut 'sympathisch' versehen würde ..... vielleicht hat das ja wirklich noch was mit einem generellen Spanien-Ding seit der EM 08 zu tun; ich weiß es nicht

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Hm.
    Ersetze (bis auf an einer Stelle, ich hoffe du weißt, welche ich meine) "Spanien" durch "Deutschland", ersetze "spanischen" gegen "deutschen", ersetze "Real oder Barcelona" gegen "FC Bayern München", ersetze "die Schweiz" gegen "Serbien" - und du hast nichts anderes als das, was ich die ganze Zeit sage.
    Aber du darfst es, weil es sich bei dir nicht um einen Angriff deines Heimatlandes handelt. Alles klar, ich habe verstanden.
    eben, du verstehst eben nicht, wieso in aller Welt man nur Deutschland toll finden kann; ich verstehe nicht, wieso in aller Welt man nur Spanien toll finden kann; du verstehst nicht, wie man Spanien nicht mögen kann; ich verstehe nicht, wieso man Deutschland nicht mögen kann ..... ich habe nun mehr als einmal geschrieben: wenn es dich glücklich macht und du dich hinterher besser fühlst, dann schreibs halt in Gottes Namen - aber wahrscheinlich werden wir uns bei dem Thema wirklich nie verstehen ^^
    (und ja, ich kann ganz einfach nicht verstehen, warum in aller Welt man sein eigenes Land nur so schlecht reden kann, und was einen Menschen dazu treibt, jede Niederlage seines Landes zu bejubeln und über jeden Sieg gleich ohne Rücksicht auf Verluste rumzumotzen, sei es nun bei der Fußball-WM oder beim ESC ..... aber das ist ein anderes Thema)

    Zitat Zitat von Fienchen Beitrag anzeigen
    aaaaaber .. von mir aus kann die wm oder em öfters sein. wär brauch denn schon dfb pokal oder champions leauge
    hm, ich denk seit gestern Abend auch bisweilen 'am liebsten hätte ich jetzt gleich wieder die nächste WM .... neue Chance für Deutschland' (und mich erschütterts auch ein bisschen, dass ich bei der nächsten WM ja fast 27 sein werde ) ...... aber andererseits: wär es so wie beim Handball zum Beispiel, also jedes Jahr immer abwechselnd EM und WM, wärs ja auch nix besonderes mehr
    (und abgesehen davon: DFB-Pokal und Champions League können durchaus auch ihren Reiz haben )
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  9. #129
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ChristinDoro
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    5.262
    Lob ausgesprochen
    51
    Wurde 18x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen

    hm, ich denk seit gestern Abend auch bisweilen 'am liebsten hätte ich jetzt gleich wieder die nächste WM .... neue Chance für Deutschland' (und mich erschütterts auch ein bisschen, dass ich bei der nächsten WM ja fast 27 sein werde ) ...... aber andererseits: wär es so wie beim Handball zum Beispiel, also jedes Jahr immer abwechselnd EM und WM, wärs ja auch nix besonderes mehr
    (und abgesehen davon: DFB-Pokal und Champions League können durchaus auch ihren Reiz haben )
    Außerdem is nächstes Jahr die Frauenfußball WM in Deutschland...
    Niemand wird ein Superheld, wenn er ganz normal ist! Also sei anders... sei du selbst...

  10. #130
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    aber andererseits: wär es so wie beim Handball zum Beispiel, also jedes Jahr immer abwechselnd EM und WM, wärs ja auch nix besonderes mehr
    (und abgesehen davon: DFB-Pokal und Champions League können durchaus auch ihren Reiz haben )
    Freuen würde man sich doch trotzdem, und es wäre dann nicht mehr so schade, wenn man wegen einem weniger guten Spiel ausscheidet. Also ich hätte nichts dagegen,
    JULI-Süchtig

Ähnliche Themen

  1. Fußball-EM-Usertreffen?
    Von esiststeffen im Forum JULI – Fans füreinander/miteinander
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 12:36
  2. Fußball und Perfekte Welle
    Von Sevisax im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 18:37
  3. Songs zur Fußball-WM 2006
    Von esiststeffen im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 21:55
  4. Fußball
    Von Superman im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 10:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •