Seite 14 von 15 ErsteErste ... 489101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 141

Thema: Wahlen 2009

  1. #131
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wahlen 2009

    Zitat Zitat von andrea81 Beitrag anzeigen
    Natürlich darf jeder ein wenig egoistisch sein. Nur ich kann für mich sagen, dass ich so nicht denke, und auch an meine Nachbarn denke!
    Na das sollte jetzt nicht heißen, dass ich der pure Egoist bin und nur an mich denke und mir alle anderen total scheißegal sind. Wer mich kennt, weiß das hoffentlich auch.

    Ich frage mich nur, warum ich eine Partei wählen sollte, die mir persönlich überhaupt nichts bringt, nur weil es meinen Nachbarn freut. Für mich waren, um bei den Beispielen zu bleiben, z.B. Studiengebühren und Mindestlohn einfach alles andere als vordergründig. Wenn also davon abgesehen bei einer bestimmten Partei alles - für mich - stimmt, warum sollte ich dann davon abkommen, nur um meinem Nachbar dabei zu helfen, keine Studiengebühren zu zahlen und einen Mindestlohn zu bekommen, obwohl ich selbst mit dieser anderen Partei sonst gar nicht konform gehe?


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  2. #132
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wahlen 2009

    Zitat Zitat von 23zwerge Beitrag anzeigen
    Ich mag Steinmeier nicht. Was er in den letzten Jahren gemacht hat war keine sozialdemokraftische Politik, sondern eine Politik, die ich der CDU oder FDP zutraue.
    Ich sage nur: Hartz 4 (und er ist weiterhin davon überzeugt), Rente ab 67 usw.
    Da hast du Recht, aber das ist ja seine Politik. Ich meinte halt, dass er mir menschlich recht sympathisch ist. Ich find ihn recht glaubwürdig, engagiert und er kommt auch immer sehr nett rüber. Als Außenminister war er auch gant gut- nur ist es vielleicht grade diese Diplomatie und dieses "immer-freundlich-sein", weshalb er sich nicht als Kanzler eignet. Und klar, er war Verfechter von Agenda 2010 u.ä., das spricht nicht für ihn.

    @Juli:

    Und zum Thema "was stört an dieser Diskussion": Mich stört, dass einerseits verlangt wird, "wir" sollen die Meinung anderer akzeptieren bzw. von "unserer" Meinung sagen "ja, ihr habt Recht, die Partei xy ist blöd, die Wahl von z wäre besser gewesen" - das andersrum aber nicht so gehandhabt wird. Und das finde ich unfair.
    Akzeptieren und verstehen sind zweierlei Dinge. Ich akzeptiere, dass jemand schwarz-gelb wählt- verstehen werde ich es mein ganzes Leben lang nicht.
    Mich würde es nicht stören, wenn man "meine" Partei oder besser meine eigene Meinung hier infrage stellt- ich könnte meine Meinung vertreten, aber gut, hast du ja jetzt auch getan. Irgendwie.

    Zur Thüringer SPD: ich war ja am 30. August auf Thüringen neidisch, aber jetzt nicht mehr. Lächerlich hoch achtzehn.
    Interessant wird es sein, wie schnell die Zahl der Linkswähler ansteigt, bis sie in einem neuen Bundesland mal die absolute Mehrheit haben. So, wie die überall ignoriert werden, muss das zwangsweise kommen.
    Aber anscheinend werden dann gleich Neuwahlen ausgerufen, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
    Ich liebe dieses Leben.

  3. #133
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.547
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wahlen 2009

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Mich stört, dass einerseits verlangt wird, "wir" sollen die Meinung anderer akzeptieren bzw. von "unserer" Meinung sagen "ja, ihr habt Recht, die Partei xy ist blöd, die Wahl von z wäre besser gewesen" - das andersrum aber nicht so gehandhabt wird. Und das finde ich unfair.
    ach ja? also mir ist vollkommen klar, dass sehr wahrscheinlich 75% aller Einwohner dieses Landes, dich eingeschlossen, nie und nimmer Verständnis dafür aufbringen würden, dass ich diese Partei gewählt habe und dass mir im günstigsten Fall Irritation, im ungünstigsten Fall tiefste Verachtung entgegenschlagen würde (Steffen, wie konntest du nur?? so was tut man doch nicht!); und das verlange und erwarte ich auch von gar niemandem ..... und wie ich oben geschrieben habe: von mir aus kann jemand Partei XY oder Partei ÄÖÜ wählen, das ist mir doch völlig wurscht .... aber Verständnis erwarte man von mir bitte nicht (insofern ist Kristins letztem Beitrag nichts hinzuzufügen)

    und im übrigen gehe ich bei einer Wahl tatsächlich nicht danach, was eine bestimmte Partei für mich tut ..... ich für meinen Teil bilde mir ein, dass ich unter nahezu jeder Regierung ganz gut leben könnte, und sei es auch eine Koalition aus MLPD, Christlicher Mitte und den Violetten .... aber das heißt doch nicht, dass ich mir über manche politischen/gesellschaftlichen Themen (manche! nicht alle!) so meine eigenen Gedanken mache und dazu meine eigene, sehr spezielle Meinung bilde; ganz gleich, ob diese Themen nun mich als Person betreffen oder nicht



    zu Thüringen:
    nun, dass es schwarz-rot kommen würde, stand für mich ja schon lange vor der Wahl fest, und ich hätte es eher als Überraschung empfunden, wenn es nun doch noch rot-rot-grün gekommen wäre .... ich hege jetzt keine tiefe Verachtung vor dieser Koalition; zuallererst find ichs nämlich mal gut, dass die zehnjährige schwarze Alleinherrschaft zu Ende ist und dass auch Schwarz-Gelb verhindert worden ist - und gerade bei landespolitischen Fragen gibt es auch durchaus einige zentrale rot-rot-grüne Wahlkampfaussagen, die ich zumindest in Frage stellen würde, etwa zum Thema Schulwesen ..... außerdem halte ich Christine Lieberknecht für um einiges fähiger, ein Land zu regieren, als das in den letzten Jahren und vor allem Monaten bei unserem guten Dieter der Fall war (wobei das auch keine große Kunst ist^^)

    und ganz abgesehen davon wird es ja keine Koalition für die Ewigkeit ..... die SPD wird in den kommenden fünf Jahren zwischen CDU und Linken zerrieben werden und/oder bei den nächsten Wahlen eine ähnliche politische Machtposition wie in Sachsen erlangen
    und Matschie hat in ausnahmslos allem, was er in den letzten vier, fünf Wochen gesagt oder getan hat, ein für alle Mal unter Beweis gestellt, dass er über absolut keinerlei politische Fähigkeiten verfügt .... aber was solls, auch in Thüringen bestehen die SPD und ihre Führung aus erwachsenen Menschen, die schon wissen werden, was sie tun ..... also wie gesagt, ich geb der schwarz-roten Koalition (eine wirklich große Koalition ists ja nicht) die Chance, die sie braucht; was sie nun draus machen wird, liegt an ihr
    (meine persönliche Lieblingskonstellation für das Land wäre ja immer noch ein Ministerpräsident Bodo Ramelow in einer Koalition mit der CDU )
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  4. #134
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    4.051
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wahlen 2009

    am 26. Oktober wird wahrscheinlich der Koalitionsvertrag unterschrieben.
    Bereits jetzt gibt es teile dessen zu lesen.

    Das Thema Rechtsextremismus im Vertrag finde ich besonders interessant.
    Wer es auch lesen möchte: http://www.mut-gegen-rechte-gewalt.d...s-vor-dem-aus/

    Wir entwickeln uns, was die Politik gegen Rechtsextremismus angeht, zurück.


  5. #135
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wahlen 2009

    Dass der Linksextremismus in dem Zitat vor dem Rechtsextremismus steht, zeigt, wessen Geistes Kind die neue Regierung ist. Und nein- damit meine ich nicht, dass sie Nazis sind. Aber was will man von einer Partei (CDU) erwarten, die die Linkspartei weiter vom Verfassungsschutz beobachten lassen will?

    Auch lustig, dass man nur gegen Islamismus vorgehen will. Natürlich muss man das, wenn zahlreiche Evangelikale in den eigenen Reihen hocken. Passend dazu fällt mir echt nur eins ein: OMG.

    Auch das Postengeschachere hat fast was Lustiges, wenn es nur nicht unsre Zukunft betreffen würde. Oskar Lafontaine ist mit seinen 65 zu alt, genauuuuuuu! Aber Schäuble, der ausgekochte Finanzexperte, wird uns zu Ruhm und Ehre bringen. Jaja....und wenn sie nicht gestorben sind....
    Ich liebe dieses Leben.

  6. #136
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wahlen 2009

    Sooo, aus aktuellen Anlässen den Thread wieder hervor hole....

    Am 9. Mai ist neben Muttertag noch zusätzlich in NRW die Landtagswahl; und somit die 6. Wahl innerhalb eines Jahres für (manche) NRW'ler.

    Ist jemand aus NRW, die/der schon das Wahlrecht hat?! Macht ihr davon Gebrauch?!? Ich definitiv!!!

  7. #137
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von madeleine
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Kölle <3
    Alter
    32
    Beiträge
    4.551
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 21x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wahlen 2009

    Zitat Zitat von andrea81 Beitrag anzeigen
    Ist jemand aus NRW, die/der schon das Wahlrecht hat?! Macht ihr davon Gebrauch?!? Ich definitiv!!!
    Ja, es sind echt viele Wahlen dieses Jahr. Ich werde auch dieses Mal wählen gehen, auch wenn ich mich noch nicht entschieden habe, wen ich wählen soll. Es wird Zeit, dass die PETO auch auf Landesebene kandidiert
    Manchmal verweht der Sand die Spuren, denen du folgtest.
    Aber ein Traum weist dir den Weg zurück in dein Land.

  8. #138
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von XYJens
    Mitglied seit
    06.10.2006
    Ort
    Hannover
    Alter
    34
    Beiträge
    1.903
    Lob ausgesprochen
    4
    Wurde 12x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wahlen 2009

    Ich gehe natürlich auch wählen. Denn jeder, der nicht wählen geht, unterstützt damit (zwar nicht aktiv) die Rechten "an die Macht" zu kommen.
    Und gleichzeitig bin ich noch als Wahlhelfer aktiv. So kann man sich schön paar Euros nebenbei verdienen
    Geändert von XYJens (30.04.2010 um 13:49 Uhr)
    Es gibt mehr zu sehen, als man je sehen kann,
    mehr zu tun, soviel mehr zu verstehn...

  9. #139
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wahlen 2009

    Ich hoffe doch, für die richtige Partei

  10. #140
    Avatar von winzlord
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Beiträge
    324
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wahlen 2009

    Zitat Zitat von XYJens Beitrag anzeigen
    Ich gehe natürlich auch wählen. Denn jeder, der nicht wählen geht, unterstützt damit (zwar nicht aktiv) die Rechten "an die Macht" zu kommen.
    Das müsstest du mir mal näher erläutern.

Ähnliche Themen

  1. Vorsätze für 2011
    Von straßenköter im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 16:21
  2. [TV] Germany's next Topmodel 2009
    Von jacarie im Forum TV, DVD & Kino, Medien
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 16:12
  3. Bundesvision Songcontest 2009
    Von 20.Juli im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 05:37
  4. Kay Ray in Berlin 28.02.2009
    Von Pegasus im Forum JULI – Fans füreinander/miteinander
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 18:35
  5. Hessenwahl 2008/2009
    Von 23zwerge im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 18:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •