Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 06.07.2007 - Mainz, Zeltfestival

  1. #1
    Ehemaliger Moderator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von stonefield
    Mitglied seit
    31.12.2004
    Ort
    Frankfurt (Main)
    Alter
    48
    Beiträge
    358
    Lob ausgesprochen
    11
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Cool 06.07.2007 - Mainz, Zeltfestival

    Einen Bericht über das Konzert habe ich noch nicht geschrieben, aber die Fotos sind schon mal online:

    http://www.music-is-live.de/gallery2..._zeltfestival/
    Thomas

  2. #2

    Mitglied seit
    14.12.2006
    Beiträge
    2
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Unglücklich AW: 06.07.2007 - Mainz, Zeltfestival

    Wenn ich ehrlich sein soll, empfand ich den Auftritt als eine Art Pflichtveranstaltung !
    Im Gegensatz zu dem Auftritt im Januar (auch in Mainz) hatte ich echt das Gefühl, dass bei den 5 die Luft raus ist!

    Da kam keine gewohnte Freude und Leichtigkeit herüber!
    Eher chronische Müdigkeit!

  3. #3
    Ehemaliger Moderator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von stonefield
    Mitglied seit
    31.12.2004
    Ort
    Frankfurt (Main)
    Alter
    48
    Beiträge
    358
    Lob ausgesprochen
    11
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 06.07.2007 - Mainz, Zeltfestival

    Zitat Zitat von ines Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu dem Auftritt im Januar (auch in Mainz) hatte ich echt das Gefühl, dass bei den 5 die Luft raus ist!

    Da kam keine gewohnte Freude und Leichtigkeit herüber!
    Eher chronische Müdigkeit!
    Ich habe den Auftritt etwas anders empfunden und fand, dass die Band sehr locker rüberkam und Spaß an dem Konzert hatte (mal abgesehen von den Gitarrenproblemen bei Simon am Anfang).

    Im Vergleich zum Konzert in Mainz im Januar hat sich natürlich eine gewisse Routine eingestellt, denn damals war es schließlich erst der zweite Auftritt mit der Show.

    Aber man sieht mal wieder, wie unterschiedlich man ein Konzert erleben bzw. empfinden kann.
    Thomas

  4. #4
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    14.05.2006
    Beiträge
    14
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 06.07.2007 - Mainz, Zeltfestival

    Och ich fand es ganz nett, nen bissl warm vielleicht in dem schönen blauen Zelt mit den zahlreichen Löchern im Himmel, aber sonst wars doch oky, müde fand ich die 5 nicht, vielleicht routiniert, aber das steht Ihnen doch auch zu.

    Die Akustik gefiehl mir bei Lunik nicht wirklich, aber da war ich auch sehr weit vorne. Bei Julis dann weiter hinter und das war schon besser.

    Im grossen und ganzen jedenfalls war es ein gelungenes Konzi, ich hatte meinen Spass, habe rasende "Fotografen" gesehen (frage mich wo die Bilder bleiben ) und den ein oder anderen Bekannten getroffen.

    again please

  5. #5
    Avatar von Girl2662
    Mitglied seit
    05.07.2007
    Ort
    Mainz
    Alter
    40
    Beiträge
    11
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 06.07.2007 - Mainz, Zeltfestival

    Ich fande das die Julis beim Konzert zum Zeltfestival wesentlich lockerer rüberkamen. Außerdem haben sie diesmal das Publikum besser mit einbezogen. Beim Konzert im Januar fand ich das alles zu steiff und überhaupt noch nicht eingespielt, irgendwie lustlos. Aber das lag wohl daran, dass es wie schon gesagt erst das zweite Konzert der Tour war. Ich fande das jetzt im Juli tausend mal schöner und mitreisender.

  6. #6
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    08.07.2007
    Ort
    weit weit weg
    Alter
    30
    Beiträge
    1
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 06.07.2007 - Mainz, Zeltfestival

    also ich fand das konzert extremst geil! es war mein erstes juli-konzert und ich bin vollauf begeistert!
    aber das mit den akkustik problemen stimmt i-wie, ich war in der ersten reihe (später in der zweiten :P) und bei lunik is mir fast das trommelfell geplatzt,bei juli wars dnan besser, kann natürlich auch sein das sich meine ohren dran gewöhnt hatten!^^
    auf jeden fall fand ichs überhaupt nich lustlos, die ham das publikum doch sau gut mit einbezogen, zB mit dem "tanz" ^^ und eva war echt gut gelaunt udn die anderen auch!
    das einzige was mich massiv egstört hat, war das jonas die ganze zeit ne kippe im mund hatte! ich mein, man kann doch net son kettenraucher sein, das man es keine 2 stunden ohne kippen aushält1 des fand ich extrem daneben!

  7. #7
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von FFMSimon
    Mitglied seit
    30.06.2007
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    34
    Beiträge
    19
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 06.07.2007 - Mainz, Zeltfestival

    War auch mein erstes Juli Konzert und bin/war wirklich begeistert, denn ich finde sie live sehr super. Die songs werden zum Teil anders gespielt und der gesang ist oft nicht wie auf der Platte was ich als beabsichtigt empfinde und mir gut gefällt. Es hat mich dazu gebracht, dass ich Juli jetzt öfters höre und es wird sicher nicht das letzte Konzert gewesen sein. Danke nochmal an Thomas S. aka stonefield für die Karte, und dass wir zusammen hin sind war doch ganz lustig trotz Anfahrtsschwierigkeiten. Das Bierchen nachm Konzert mit Thomas H. aka th nach Konzi hat den Abend locker ausklingen lassen. Die Kontruktionslehre Klausur sollte ich ohne Probleme bestanden haben.
    Zum Sound. Da ich mich bei solchen Konzerten gerne weiter hinstell also Richtung Mischpult (wobei es hier sehr weit hinten war), hab ich diesmal in der Mitte gestanden und der Sound war gut und auch nicht zu laut. Konnte man Problemlos ohne gehörschutz ertragen.

    Gruß Simon

  8. #8
    Ehemaliger Moderator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von stonefield
    Mitglied seit
    31.12.2004
    Ort
    Frankfurt (Main)
    Alter
    48
    Beiträge
    358
    Lob ausgesprochen
    11
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 06.07.2007 - Mainz, Zeltfestival

    Zitat Zitat von FFMSimon Beitrag anzeigen
    Danke nochmal an Thomas S. aka stonefield für die Karte, und dass wir zusammen hin sind war doch ganz lustig trotz Anfahrtsschwierigkeiten. Das Bierchen nachm Konzert mit Thomas H. aka th nach Konzi hat den Abend locker ausklingen lassen.
    Anfahrtsschwierigkeiten? Du untertreibst - das war der Hass schlechthin. Auf eine Strecke von 35 Min. 1,5 Stunden Verspätung ist schon mehr als eine Schwierigkeit.

    Das Sit-In nach dem Konzert war wirklich gemütlich und bei den geschenkten Biers konnte man auch nicht nein sagen // Verständlich, dass das Mädel mir dafür auch keinen Pfand zurückgeben wollte.

    Aber da das Konzert so früh vorbei war, war es wirklich angenehm, das Konzertende und die Heimfahrt sehr ruhig angehen zu lassen. So sieht ein stressfreier Konzertabend aus.
    Thomas

  9. #9
    Avatar von Snoop
    Mitglied seit
    08.07.2005
    Ort
    Mainz*z.Z. Saarbruecken
    Alter
    32
    Beiträge
    1
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 06.07.2007 - Mainz, Zeltfestival

    also ich fand das konzert im januar wirklich gut.die julis haben sich auch alle nach dem konzert zeit für uns genommen(nchdem wir fast zwei stunden in der kälte vorm tourbus warten mussten). aber das konzert im voklspark hat das januar konzert nochmal übertroffen und ich inde nicht, dass das konzert routiniert rüberkam! ganz im gegenteil! ch hatte das gefühl, dass die julis-allen vorn Eva- viel merh spß hatten, als im januar und einfach viel besser gelaunt war!!

    Juli sind einfach die besten!!!

    lg an alle!

Ähnliche Themen

  1. 1 Karte für Juli/Lunik in Mainz (06.07.2007) abzugeben
    Von stonefield im Forum JULI – Fans füreinander/miteinander
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 15:44
  2. 06.07.2007 - Mainz, Zeltfestival
    Von Malibun im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 14:09
  3. 21.01.2007 - Mainz, Phönixhalle
    Von th im Forum JULI – Konzertberichte
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:00
  4. 21.01.2007 - Mainz, Phönix-Halle
    Von Robin im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 18:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •