Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Chat mit Jonas am 7.10.2007 um 17 Uhr

  1. #1
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    45
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard Chat mit Jonas am 7.10.2007 um 17 Uhr

    Der Chat wird am 7.10.2007 voraussichtlich gegen 17 Uhr (oder gegen 19.30 Uhr, das klärt sich hoffentlich am Samstag) beginnen.

    Sobald Jonas den Chatraum betritt, wird der Chat auf "moderiert" gestellt, somit ist ein Schreiben in diesem Raum nicht mehr möglich. Es kann nur noch gelesen werden.

    Wer sich während des moderierten Chats mit Jonas noch mit den anderen Leuten im Chat unterhalten möchte, kann in seinem Chatprogramm oder im Webinterface hier auf esistjuli.de einen zweiten Raum betreten (mit dem Befehl /join #juli), wo ein freies Schreiben zum Unterhalten über die Antworten möglich sein wird. Im Webinterface könnt ihr unten zwischen den Räumen umschalten.

    So stellt ihr eure Fragen:
    Gebt folgenden Befehl ein:

    /msg #meinefrage Und hier schreibt ihr eure Frage rein

    (Dies ist erst ca 30 Minuten vor Chatbeginn möglich und wird in den Chaträumen bekanntgegeben. Vorher gestellt Fragen verlaufen im Nichts und können nicht wiederhergestellt werden!

    Die Fragen werden dann gesondert gesammelt und sortiert. Ausgewählte Fragen werden dann mit eurem Nicknamen zusammen von den Moderatoren in den Chat mit Jonas kopiert, der dann die Fragen beantworten wird. Hierbei werden wir zwar versuchen, möglichst von allen Teilnehmern eine Frage dran zu nehmen, aber aus der Erfahrung der letzten Chats zeigt sich, das wird nicht immer möglich sein, so dass wir hier schon im Vorfeld um euer Verständnis bitten, wenn eure Frage nicht dran kommt. Oftmals kommen viele ähnliche Fragen rein, so dass wir nur eine davon auswählen können, teilweise beurteilen wir eine Frage einfach als interessante Frage, als das andere tun würden. Wir hoffen aber, einen für jeden von euch angenehmen Chatverlauf hinzubekommen.

    Wichtige Regeln während des Chatbetriebs:

    1. Es ist während des Juli-Chats mit Jonas untersagt, seinen Nicknamen mehr als einmal zu ändern (es ist nur gestattet, ihn von "BittenameneintraxenXX" weg zu ändern).
    2. Fragen von Personen ohne Nicknamen oder mit allgemeinen Nicks (Bittenameneintragen XX oder iZ-XXXX) werden nicht an Jonas weitergeleitet. Gebt euch, wenn möglich bitte den Namen, den ihr auch im Forum habt oder euren Realnamen.
    3. Es werden während des Chats von dem Moderatorenn keinerlei Anfragen per /msg angenommen oder beantwortet. Hier haben wir einfach keine Zeit, daher probiert den Chat bitte vorher aus, um mögliche Probleme festzustellen.
    4. Ebenso ist es technisch unterbunden, Jonas eine persönliche /msg zu schicken. Wenn ihr euch wundert, warum er auf eure Nachricht nicht antwortet: Er sieht sie nicht.
    5. Wer im allgemeinen Chatraum aufwiegelt, stört, nervt, wird umgehend aus allen Chaträumen verbannt. Dies geschieht aufgrund der Hektik ohne Vorwarnung und ohne Diskussion. Hierfür ist bei der hohen Teilnehmerzahl einfach keine Zeit.
    6. Es erhöht eure Chance, dranzukommen, keinesfalls, wenn ihr eure Frage wieder und wieder stellt. Sollte uns das auffallen, müssen wir euch für die Dauer des Chats aus beiden Räumen verbannen.


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Chat und hoffen, dass ihr euch schon schöne Fragen überlegt habt, die euch schon lange auf der Seele brennen.

    (P.S. Da es durchaus denkbar ist, dass Jonas etwas früher schon da ist, empfiehlt es sich, rechtzeitig im Chat zu sein, zB etwa eine halbe Stunde vor Beginn. Außerdem besteht - je nach Andrang - die theoretische Möglichkeit, dass die Server voll sind, dann wäre ein hinzustoßen in den Chat erst wieder möglich, wenn jemand ihn verlässt. Allerdings denken wir, dass der Server ausreichend dimensioniert sein wird.)
    Geändert von th (05.10.2007 um 14:46 Uhr) Grund: Zeit angepasst (2 mögliche Startzeiten)
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  2. #2
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    45
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Chat mit Jonas am 7.10.2007 um 17 oder 19.30 Uhr

    Es könnte sich die Uhrzeit für den Chat am Sonntag ändern. Im Moment sind im Gespräch 17 Uhr und 19.30 Uhr Beginn.

    Ich hoffe, dass ich morgen, am Samstag, die genaue Zeit weiß und sie euch melden kann.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  3. #3
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    45
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Chat mit Jonas am 7.10.2007 um 17 Uhr

    17 Uhr ist nun als Startzeit für den Chat angesetzt.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  4. #4
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    4.023
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Chat mit Jonas am 7.10.2007 um 17 Uhr

    Mist, da bin ich in Hamburg ^^

    Gibt es für mich, als nicht-chat-teilnehmer auch die Möglichkeit, dass ich fragen verschicke/stelle?


  5. #5
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    30
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Chat mit Jonas am 7.10.2007 um 17 Uhr

    Zitat Zitat von 23zwerge Beitrag anzeigen
    Gibt es für mich, als nicht-chat-teilnehmer auch die Möglichkeit, dass ich fragen verschicke/stelle?
    Kannst ja jemanden beauftragen, die Fragen zu stellen. Ich werde mir das natürlich nicht entgehen lassen, also könntest du mir einfach ne PN schreiben. Da die Fragen ja eh von den Moderatoren kopiert werden, könnte man das vielleicht irgendwie kennzeichnen, dass die Frage nicht von mir selbst kommt.
    JULI-Süchtig

  6. #6
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Kerstin
    Mitglied seit
    17.02.2006
    Ort
    Aachen
    Alter
    30
    Beiträge
    719
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Chat mit Jonas am 7.10.2007 um 17 Uhr

    17.00 Uhr... guuuuuut! 19.30 wird nämlich etwas knapp Aber 17.00 ist toll! Freu mich schon!
    http://img169.imageshack.us/img169/1878/juliforumbannerdf1.jpg

  7. #7
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    45
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Chat mit Jonas am 7.10.2007 um 17 Uhr

    Zitat Zitat von 23zwerge Beitrag anzeigen
    Gibt es für mich, als nicht-chat-teilnehmer auch die Möglichkeit, dass ich Fragen verschicke/stelle?
    Der Chat ist gedacht für die Leute, die anwesend sind. Wenn alle ihre Fragen vorher abgeben und danach das Protokoll lesen, stellen Mark und ich die Fragen alleine.
    Wir werden also - allein schon von der Art, wie die Fragen gestellt werden können - vorrangig Fragen von Anwesenden Teilnehmern stellen.

    Leider wird es niemals einen Termin geben, der für alle gleichermaßen gut passt.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  8. #8
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Kerstin
    Mitglied seit
    17.02.2006
    Ort
    Aachen
    Alter
    30
    Beiträge
    719
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Chat mit Jonas am 7.10.2007 um 17 Uhr

    Ich hab noch ne Frage (da grad keiner im Chat was schreibt, stell ich sie hier...):

    Ich bin jetzt im Chat. Kommt Jonas gleich in diesen Raum oder müssen wir da noch wechseln? Können wir dann einfach dort in dem Raum mit o.g. Befehl die Fragen stellen? (Letztes Jahr gab es da ja ein extra Formular für) Reicht es also, wenn ich nur in diesem Raum bin, oder sollte ich noch ein zweites Fenster öffnen?
    http://img169.imageshack.us/img169/1878/juliforumbannerdf1.jpg

  9. #9
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Chat mit Jonas am 7.10.2007 um 17 Uhr

    In dem Raum, wo du bist, findet der Chat mit Jonas statt.
    Und Thomas dazu:
    Sobald Jonas den Chatraum betritt, wird der Chat auf "moderiert" gestellt, somit ist ein Schreiben in diesem Raum nicht mehr möglich. Es kann nur noch gelesen werden.

    Wer sich während des moderierten Chats mit Jonas noch mit den anderen Leuten im Chat unterhalten möchte, kann in seinem Chatprogramm oder im Webinterface hier auf esistjuli.de einen zweiten Raum betreten (mit dem Befehl /join #juli), wo ein freies Schreiben zum Unterhalten über die Antworten möglich sein wird. Im Webinterface könnt ihr unten zwischen den Räumen umschalten.

  10. #10
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Kerstin
    Mitglied seit
    17.02.2006
    Ort
    Aachen
    Alter
    30
    Beiträge
    719
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Chat mit Jonas am 7.10.2007 um 17 Uhr

    Ok, danke. Und wo stellt man dann seine Fragen? In dem Raum, wo Jonas ist (oder ist dort das schreiben komplett nicht möglich) oder in dem zweiten "Chat-Raum"?
    http://img169.imageshack.us/img169/1878/juliforumbannerdf1.jpg

Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Chat auf http://chat.esistjuli.de?
    Von heide0901 im Forum Über das Juliversum
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 01.01.2008, 20:47
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 14:13
  3. Chat mit Eva am 30.09.2007 - 17:00 Uhr
    Von Der Mark im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 22:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •