Ich habe nur Ausschnitte gesehen, aber die fand ich eigentlich sogar sehr gut. Diese Showtreppe ist mir zu groß und die Couchtische zu orange, aber prinzipiell gefällt mir der "Imagewandel" gut. Und auch Herr Lanz hat das sehr sympathisch gemacht - und: er trägt anständige Klamotten
Die Idee, von Anfang an gleich alle Gäste zu versammeln, ist auf jeden Fall nicht schlecht. Sonst war es ja immer eher ein "Promi A kommt, man redet mit Promi A. Dann kommt Promi B, Promi A ist abgeschrieben, es geht um Promi B. Dann kommt Promi C und Promis A und B sind unwichtig". Aber so ist es eher ein komplettes Miteinander, und was ich mitbekommen habe, hat sich das Gespräch auch nie nur auf eine Person beschränkt.
Seltsam dagegen finde ich, dass auch die Wettkandidaten schon in dieser "Lounge" sitzen - und den Sinn mit dem gesammelten Geld hab ich auch nicht so ganz begriffen. (Und @Kristin: Ich fand die Kinderwette auch unspektakulär)
Das mit "Günther Jauch" fand ich auch eher mäßig lustig. Genial wäre es gewesen, wenn sie "Markus Lanz" hingestellt hätten. DAS hätte Humor bewiesen. Aber was Herr Jauch damit zu tun haben soll, hat sich mir ehrlichgesagt nicht erschlossen. Wobei ich die Stelle auch nur ohne Ton gesehen habe, vielleicht haben sie ja noch was dazu gesagt, was ich nicht mitbekommen habe.
So prinzipiell werde ich mir die Show ab jetzt wohl wieder öfter anschauen - außer Frau Cindy bleibt dabei. Wenn das nur ein Gag gewesen ist, von mir aus, aber wenn die jetzt in jeder Sendung auftaucht, ist das einfach nicht mehr zu ertragen.