Judith Holofernes war heute morgen im Morgen Magazin.

AW: Wir Sind Helden
				Judith Holofernes war heute morgen im Morgen Magazin.

Box ist da! Guter Sound (verspürte noch gar keinen Drang, das Vinyl zu testen!), viele Highlights (auch wenns noch den einen oder anderen "Wackelkandidaten" wie das "Opposum" gibt).
HABEN SIE NOCH EINEN WUNSCH? JA, PUNSCH!

ich bin auch schon auf das album gespannt.
vielleicht schaff ich es auch noch auf ein Konzert..vielleicht auch in Köln..
der Beitrag aus dem MOMA ist super.
Danke Andrea.
i'm allright on my own but with them i'm much better
they're like diamonds and diamonds are forever

Sehr gelungenes Album. Guter frischer Sound, allerliebster Gesang (wer die Helden mochte, mag Judith sowieso!), tolle Songs, alles passt. Freu mich aufs Konzert. Bisschen schade, dass Judith gar keine Helden-Songs spielen will, so der eine oder andere hätte doch was...
Album des Jahres 2014? Legen JULI nach?

Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....
Ich kann euch spüren!

Einen Tag vor Madsen (siehe anderen Thread) hab ich ja vorgestern in Jena schon Judith Holofenes live erleben dürfen; daher hier auch noch mal ein paar Worte dazu
Joa, was soll ich sagen; es war zwar einerseits kein Konzert nach dem Motto "boah, da ist es echt totaaaal abgerockt"; aber diese Frau versteht es (so mein Eindruck) auf jeden Fall, zu ihrem Publikum innerhalb von 90 (?) Konzertminuten eine intensive und innige Beziehung aufzubauen, auch ohne dass nun die ganze Halle am Springen und Pogen ist
Das Kassablanca ist ja eine der kleinsten Konzertlocations, wo ich bisher war (wenn nicht sogar die kleinste), und ich hab erst vor kurzem noch mal meinen Bericht vom Jupiter-Jones-Konzert vor ziemlich genau einem Jahr an der gleichen Stelle gelesen; da war mein Fazit dann 'hmm, die meisten Menschen waren wohl nur da, um mal zu gucken, was die so drauf haben, wenn schon mal eine Band in der Stadt ist, die man aus dem Fernsehen kennt' .... diesen Eindruck hatte ich bei Judith gar nicht; der größte Teil des Publikums schien mit ihrem Schaffen (bzw. dem der Helden) sehr gut vertraut zu sein, und wie gesagt, man bekann schnell das Gefühl, dass Künstlerin/Band und Publikum mehr oder weniger eine Einheit bilden
Der Moment des Abends war übrigens: Sie hatte sich (nach eigener Aussage) am Abend davor spontan dazu entschlossen, einen Song von Nick Cave ins Programm zu nehmen, da sie ihm Fernsehen eine Doku über ihn gesehen habe; aber als sie zu diesem Song (einem unerhört gefühlvollen Lied) ansetzte, bekam sie plötzlich einen Lachflash, den sie damit erklärte, dass man ihr den Text des Liedes vorne hingeklebt habe – allerdings falschrum
Also wie auch immer, sie kam (auch wenn sie dann nach dem Konzert, so weit ich das überblicken konnte, nicht noch mal rauskam) auf der Bühne sehr menschlich und nahbar rüber, und wer Judith als Musikerin und als Persönlichkeit mag, kommt bei diesen Konzerten sicher voll auf seine Kosten
Ich kann euch spüren!

Im Oktober werden Judiths Tiergedichte in Buchform erscheinen: http://www.klett-cotta.de/buch/Gegen...hen_Baum/61862
Ich kann euch spüren!

Am 17.3.2017 erscheint das neue Judith-Holofernes-Album "Ich bin das Chaos": https://twitter.com/jholofernes/stat...16327168315392
Erste Tourdaten gibts auch schon: http://www.judith-holofernes.de/lesungen-konzerte/

Vielleicht hat es ja schon einer mitbekommen, aber ich poste es trotzdem auch mal hier: Judith hat offenbar genug von den Erfordernissen des klassischen Musik- und Showgeschäfts und will sich daher ihr Leben und Wirken künftig über eine Art Abo-Crowdfunding finanzieren lassen...
Hier ihre Erklärung dazu: https://www.patreon.com/posts/knarzende-hebel-31714938
Gibt es hier im Forum irgendwelche Meinungen dazu?! Ich wünsche ihr natürlich weiterhin jeden Erfolg, den sie sich erhofft, aber ob dieses Modell nun komplett durchdacht klingt oder aber komplett undurchdacht, kann und will ich irgendwie nicht beurteilen....Zitat von Judith Holofernes

Ich kann euch spüren!