Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: CD In Love: Track 09: Maschinen

  1. #1
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    47
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard CD In Love: Track 09: Maschinen

    In diesem Thema sollen eure Meinungen über Maschinen aus dem Album In Love gesammelt werden.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  2. #2
    Avatar von derRobin
    Mitglied seit
    27.01.2010
    Ort
    Wien/NRW
    Alter
    31
    Beiträge
    50
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: CD In Love: Track 09: Maschinen

    Für mich der einzige Tiefpunkt des Albums. Die Musik hab ich schon gefühlte 20 mal woanders gehört und den Text hat Frau Holofernes schon mindestens zweimal in sprachlich besserer Ausführung zu Papier gebracht.
    Hoffentlich wird das keine Single...

  3. #3
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    13.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    779
    Lob ausgesprochen
    3
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard AW: CD In Love: Track 09: Maschinen

    Grandioser Song, die Gitarre von Jonas im Refrain ist dermaßen catchy und auch der Gesang, der Text, es passt alles total zusammen... 9/10

  4. #4

    Mitglied seit
    25.12.2005
    Ort
    Dortmund
    Alter
    32
    Beiträge
    277
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: CD In Love: Track 09: Maschinen

    Als ich den zum ersten Mal gehört hatte (*|*|*|*|*|*|*| video von den Julis) wollt ich den andauernt hören und das tuh ich jetzt au noch.. der hat einfach was und kanns eben nich nachvollziehen das er "kacke wäre"

  5. #5
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    35
    Beiträge
    18.496
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: CD In Love: Track 09: Maschinen

    bei den Hörproben hat mir die Musik schon sehr gefallen, den Text fand ich noch eher befremdlich ..... mittlerweile find ich aber auch bei letzterem, dass er durchaus seinen Reiz hat (werd aber auch diesen Song auf jeden Fall noch so einige Male hören müssen)
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  6. #6
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: CD In Love: Track 09: Maschinen

    irgendwie gefällt mir der song auch so gaar nicht, find ihn den schlechtesten (im sinne von trifft-mein-geschmack-nicht, nicht im sinne von objektiv schlecht, das kann ich nicht beurteilen) und langweiligsten vom ganzen album. bei mir liegts eher an der melodie als am text.
    irgendwie musste ich bei dem hören des songs an "ein neuer tag" denken, obwohl die beiden lieder an sich ja grundverschieden sind (das eine ist ein positiver gute laune song und das andere...naja nicht so ganz). vielleicht liegts daran, dass es beide up-tempo-songs und ich "ein neuer tag" von dem album auch am wenigsten mochte.
    Geändert von Malibun (18.09.2010 um 23:59 Uhr)

  7. #7
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von XYJens
    Mitglied seit
    06.10.2006
    Ort
    Hannover
    Alter
    33
    Beiträge
    1.902
    Lob ausgesprochen
    4
    Wurde 12x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard AW: CD In Love: Track 09: Maschinen

    Wenn ich so zurückblicke, habe ich mich schon in dieses Lied verliebt, als die Julis die Videos aus dem Studio hochgeladen haben. Das "Roboter"- und "Superhelden"-Video habe ich mir immer wieder angesehen und konnte nicht genug davon kriegen. Jetzt läufts neben ein paar anderen Liedern in einer Dauerschleife . Am liebsten würde ich das Lied noch in einer Instrumental-Version hören.
    Es gibt mehr zu sehen, als man je sehen kann,
    mehr zu tun, soviel mehr zu verstehn...

  8. #8

    Mitglied seit
    25.12.2005
    Ort
    Dortmund
    Alter
    32
    Beiträge
    277
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: CD In Love: Track 09: Maschinen

    Zitat Zitat von XYJens Beitrag anzeigen
    Wenn ich so zurückblicke, habe ich mich schon in dieses Lied verliebt, als die Julis die Videos aus dem Studio hochgeladen haben. Das "Roboter"- und "Superhelden"-Video habe ich mir immer wieder angesehen und konnte nicht genug davon kriegen. Jetzt läufts neben ein paar anderen Liedern in einer Dauerschleife . Am liebsten würde ich das Lied noch in einer Instrumental-Version hören.
    richtig war genau so wie bei mir finds cool
    besonders making of der Drums vom Song

  9. #9
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.966
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: CD In Love: Track 09: Maschinen

    Mir gefällt das Lied nicht so....ich muss da Robin Recht geben.
    Wenn man die Titel für sich liest, dann dauert es sicherlich nicht lang, dass man bei Maschinen auf die Botschaft des Songs kommt. Mir fehlt da was Innovatives, Überraschendes, ...
    Und auch die Melodie ist ganz nett, aber euphorisch stimmt sie mich nicht^^
    Ich liebe dieses Leben.

  10. #10
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von sunpeach
    Mitglied seit
    13.10.2005
    Ort
    Erkelenz
    Alter
    29
    Beiträge
    1.318
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: CD In Love: Track 09: Maschinen

    Eigentlich aus dem Grund wie Hanuta und XYJens das schon zur Sprache gebracht haben.
    Ich kriege von dem Lied einfach nicht genug und kann es auch nicht verstehen, dass es an dem Lied so viel auszusetzen gibt.

    Was ist dann bitteschön mit Ich bin in Love (Paris)?!
    Aber ist ja wie immer das Gleiche.
    ...immer weiter laufen ohne Plan und ohne Ziel

Ähnliche Themen

  1. CD In Love: Track 03: Eisenherz
    Von th im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.09.2013, 22:02
  2. CD In Love: Track 06: Elektrisches Gefühl
    Von th im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 17:03
  3. CD In Love: Track 02: Süchtig
    Von th im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 13:39
  4. CD In Love: Track 08: Du lügst so schön
    Von th im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 21:30
  5. CD In Love: Track 07: Ich bin in Love (Paris)
    Von th im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 00:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •